Die Suche ergab 73 Treffer

von neo120
Di 18. Jul 2023, 11:57
Forum: Kameras
Thema: Live Bild Kamera auf Echo Show im WLAN ohne Internet-Datennutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2471

Re: Live Bild Kamera auf Echo Show im WLAN ohne Internet-Datennutzung

Ich wüsste nicht, dass der Echo Show ohne Internet funktioniert und dershalb verbraucht er auch Datenvolumen. Kamera sendet an Server, Echo Show holt sich das Bild vom Server. Deshalb gibt es auch oft Verzögerungen. Ich hab bis jetzt noch nichts anderes entdeckt.
von neo120
Do 18. Aug 2022, 09:23
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Widgets für ältere Echo Show Geräte kommen
Antworten: 1
Zugriffe: 2098

Re: Amazon Alexa – Widgets für ältere Echo Show Geräte kommen

Wie kann man die Widgets dauerhaft auf dem Startbildschirm anzeigen lassen ?
von neo120
Do 4. Nov 2021, 23:01
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Garage lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: Garage lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

Welchen Befehl gibst du für Öffnen und Schließen ? Warum nimmst du nicht den Meross Skill und die Meross App ?
von neo120
Fr 17. Sep 2021, 09:31
Forum: News
Thema: Meross WLAN Garagentoröffner für mehrere Tore und HomeKit Support
Antworten: 1
Zugriffe: 1929

Re: Meross WLAN Garagentoröffner für mehrere Tore und HomeKit Support

Den hab ich schon fast seit 1 Jahr, über das Kickstarterprojekt und bin sehr zufrieden.
von neo120
Mi 12. Mai 2021, 09:35
Forum: Philips Hue
Thema: SONOFF SNZB-02 ZigBee Mini Innentemperatur Luftfeuchtigkeitssensor
Antworten: 2
Zugriffe: 5731

Re: SONOFF SNZB-02 ZigBee Mini Innentemperatur Luftfeuchtigkeitssensor

Bei Sonoff rentiert sich auf jeden Fall die Sonoff bridge. Man kann es auch teilw. über gewisse Alexas mit zigbee einbinden. Eingebunden habe ich die Sensoren in der Smartlife app und sind dann auch in Alexa abrufbar. Allerdings lassen sich damit in Alexa keine Routinen auslösen, das musst du dann ü...
von neo120
Di 20. Apr 2021, 22:59
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Jalousien mit Alexa steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 8986

Re: Jalousien mit Alexa steuern

Wenn du meinen Link mit Chinazeugs meinst, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen anderen Vorhaben. Bei mir funktioniert, das China Zeugs wunderbar mit Alexa und incl. Fernsteuerung wunderbar und ich hab nur die Schalter getauscht, auch ohne Elektrowissen. Man sollte halt zumindest den Nulleite...
von neo120
Di 20. Apr 2021, 09:37
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Jalousien mit Alexa steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 8986

Re: Jalousien mit Alexa steuern

https://www.ebay.de/itm/RF-WiFi-Rolllad ... 4670080542

Ich habe mir diese eingebaut, zusätzlich noch mit einer Fernbedienung. Wenn man eine Routine erstellt, kann man mit Alexa alles machen. Die Auf-und Ab Befehle heissen "an" und "aus".
von neo120
So 21. Feb 2021, 11:16
Forum: Musik
Thema: Musik abspielen von USB-Festplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 3909

Re: Musik abspielen von USB-Festplatte

Deine USB Festplatte wirst du nur über ein NAS-System, wie z.B. Synology anschliessen können und dann über einen Skill auf die FP zugreifen.
Aber, da musst du dich ordentlich im WEB einlesen.
von neo120
Sa 23. Jan 2021, 11:58
Forum: Echos mit Display
Thema: Bewegungsmelder für Echo Show 8
Antworten: 6
Zugriffe: 4639

Re: Bewegungsmelder für Echo Show 8

Jepp, gibt es in verschiedenen Chinaportalen. Fasttech, ali oder halt über ebay.
von neo120
Fr 22. Jan 2021, 10:16
Forum: Echos mit Display
Thema: Bewegungsmelder für Echo Show 8
Antworten: 6
Zugriffe: 4639

Re: Bewegungsmelder für Echo Show 8

Ct60w Wifi Intelligent Intrusion Infrared Alarm Indoor Detection Alarm Mobile

Bei Ebay zu finden. Funktioniert ohne hub mit der smart life app.

Zur erweiterten Suche