Die Suche ergab 9 Treffer

von DRS
Do 22. Dez 2022, 12:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Fernbedienung PT346SK W koppeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 3157

Re: Echo Fernbedienung PT346SK W koppeln?

...hänge mein Problem mal hier an: Verwendet jemand den Echo Dot (3. Generation) mit Audio-Fernbedienung? Bei mir hängt er per Audiokabel an der Stereoanlage. Was mich stört: Anders als das Vorgängermodell quittiert er ständig die BT-Kopplung mit der FB mit einem blauen Ring sowie Hinweiston (über d...
von DRS
Do 31. Mär 2022, 16:57
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Fernbedienung spielt nur noch Spotify
Antworten: 6
Zugriffe: 6750

Re: Echo Fernbedienung spielt nur noch Spotify

was meinst Du mit "per Connect verbunden"? Folgende "Testumgebung" bei mir: Musikauswahl per Amazon Music App (Fire HD), Verbindung mit einem/mehren Echos in der Wohnung Beim Pausieren per FB übernimmt Spotify eben diese Verbindung zu den Echos ("Spotify Connect") und setzt die letztgespielte Playl...
von DRS
Mi 30. Mär 2022, 22:09
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Fernbedienung spielt nur noch Spotify
Antworten: 6
Zugriffe: 6750

Re: Echo Fernbedienung spielt nur noch Spotify

Danke für die Erleuchtung mit Spotify... :grimacing: Tatsächlich beobachte ich den gleichen Effekt: Stoppe ich (wie sonst gewohnt) Amazon Music per Pausentaste, wird gleichzeitig die zuletzt aufgerufene Spotify-Playlist per Connect verbunden und fortgesetzt. Das Drücken von Play/Pause wirkt quasi wi...
von DRS
Do 20. Dez 2018, 12:47
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 138
Zugriffe: 181501

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

^ Hat sich erledigt: Habe mich (nach Vergleich mit Spotify) für Music Unlimited Voll-Abo entschieden.

Übrigens: In der Abo-Bescheibung für "Music Unlimited Echo" wird auch die Möglichkeit der Nutzung über einen Fire-Stick benannt. War das schon immer so?
von DRS
Fr 2. Nov 2018, 12:52
Forum: Anmerkungen
Thema: Verbesserungsvorschläge / Ideen Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 30507

Re: Verbesserungsvorschläge / Ideen Forum

@Ben Danke für die Antwort. Für mich ist jedoch die derzeitige Struktur eher mühsam zu lesen. Beispiel "Echo Allgemein" - hier finden sich einige Einträge (Spotify, Nachrichten...), die ich eher in anderen Ordnern vermutet hätte...
von DRS
Fr 26. Okt 2018, 17:46
Forum: Zubehör
Thema: Alexa Fernbedienung
Antworten: 11
Zugriffe: 7422

Re: Alexa Fernbedienung

Sinn hin oder her: Auch ich nutze die (Echo)FB gerne - das Terrassen-Beispiel trifft es ganz gut.

Allerdings, ist die Echo-Fernbedienung aktuell überhaupt noch im Sortiment? Wurde das hier schon einmal thematisiert?
von DRS
Mi 24. Okt 2018, 18:02
Forum: Anmerkungen
Thema: Verbesserungsvorschläge / Ideen Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 30507

Re: Verbesserungsvorschläge / Ideen Forum

Liebe Admins, mein Vorschlag wäre eine "eingedampfte Gliederung". Die jetzige mit den vielen Rubriken (zu einem eigentlich recht kompakten Thema) ist einfach viel zu detailliert, was zum einen die schnelle Übersicht erschwert und zum anderen die Gefahr von Parallel-Diskussionen birgt.
von DRS
Mi 24. Okt 2018, 17:30
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 138
Zugriffe: 181501

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Ich bitte um Meinungen/Hilfe - meine "Amazon-Konfiguration" bisher: - Kein Prime-Kunde - Echo Dot + FB im Wohnzimmer, Audio ausschl. über Klinke an Stereoanlage, Abo Music Unlimited für Echo - separat: FireTV Stick, Fire8HD Tablet, Kindle geplant Ergänzungswunsch: - Echo in der (halboffenen) Küche f...
von DRS
Di 21. Feb 2017, 16:08
Forum: Musik
Thema: Music Unlimited für Echo: wie Playlists anlegen & Alben speichern?
Antworten: 15
Zugriffe: 15056

Re: Music Unlimited für Echo: wie Playlists anlegen & Alben speichern?

Die Beschreibung des MU Echo-Dienstes ist tatsächlich etwas verwirrend: "Nur Streaming - Verwenden Sie Ihre Stimme oder die Alexa App, um die Musikwiedergabe zu verwalten und zu personalisieren." Nur hat die Alexa-App dafür eben keinen (vollen) Zugriff auf das Angebot... Ich habe den MU Echo-Dienst ...

Zur erweiterten Suche