Die Suche ergab 34 Treffer

von Mat7
Mo 13. Nov 2017, 08:04
Forum: Sonoff
Thema: Elektrischer Anschluss / Tasterschaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 62085

Re: Elektrischer Anschluss / Tasterschaltung

Das mit dem Dimmen hab ich mittlerweile auch rausbekommen. Dort konnte ich ja den dimmaktor durch einen von homematic ersetzen da ich ja schon ne ccu2 habe. Mit dem sonoff parallel war es eigentlich so gedacht. Das Ich eben den sonoff als taster konfiguriere und diesen parallel zu den eigentlichen u...
von Mat7
Fr 10. Nov 2017, 10:50
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarter Taster parallel zu bestehender Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

Re: Smarter Taster parallel zu bestehender Anlage

DA hast du natürlich vollkommen recht. ich habe das jetzt mit den anderen Stromstoßrelais verwechselt. Dimmer sind natürlich keine Relais. Aber ich denke mit Homematic bin ich schon mal auf dem richtigen Weg. so wie ich das bisher verstanden habe. muss ich nur die Eltako dimmer gegen homematic dimme...
von Mat7
Fr 10. Nov 2017, 08:42
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarter Taster parallel zu bestehender Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

Re: Smarter Taster parallel zu bestehender Anlage

Okay, also suche ich ein Homematic Dimmer Relais das meine Eltako Dimmer Relais ersetzt. Die neuen Dimmer verbinde ich dann auch mit der CCU2 und kann über diese di Lampe Dimmen. Kann ich in der CCU2 eigentlich prozente angebn zum Dimmen? versteh das Prinzip noch nicht ganz wie der Echo das nganze i...
von Mat7
Do 9. Nov 2017, 17:11
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarter Taster parallel zu bestehender Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

Re: Smarter Taster parallel zu bestehender Anlage

Nein nicht ganz das Relais ist ebenso Dimmer fähig. Durch langes drücken. Also Suche ich einen dimmfähigen Aktor

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk


von Mat7
Do 9. Nov 2017, 15:53
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarter Taster parallel zu bestehender Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 5792

Smarter Taster parallel zu bestehender Anlage

Hi Zusammen, Nach langem blättern hier im Forum und auf google mache ich jetzt doch noch einen neuen Thread auf... Folgende Situation. Ich habe in meinem Haus 3 Räume mit jeweils 2 Lichtquellen dazugehöriger Taster-Schaltung welche ein Eltako Stromstoßrelais im Verteiler ansteuern um AN/AUS/DIMMEN z...
von Mat7
Do 9. Nov 2017, 13:37
Forum: Sonoff
Thema: Elektrischer Anschluss / Tasterschaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 62085

Re: Elektrischer Anschluss / Tasterschaltung

So... jetzt hab ich nochmal bissle rumgeschaut und wenn ich es richtig interpretier kann ich in Tasmota per PULSETIME einen Taster simulieren der dann quasi meine stromstossrelais im Steuerschrank ansprechen. Das heißt ich hänge den Sonoff Parallel zu den Tastern. Was mir noch nicht ganz klar ist, i...
von Mat7
Do 9. Nov 2017, 06:50
Forum: Sonoff
Thema: Elektrischer Anschluss / Tasterschaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 62085

Re: Elektrischer Anschluss / Tasterschaltung

Versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst...man kann doch sagen "Alexa, Stelle Wohnzimmerlicht auf 50%" ?!
von Mat7
Mi 8. Nov 2017, 16:23
Forum: Sonoff
Thema: Elektrischer Anschluss / Tasterschaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 62085

Re: Elektrischer Anschluss / Tasterschaltung

Ich finde den Ansatz hier richtig interessant... und frage mich ob ich hiermit auch eine Dimmfunktion realisieren kann. Ich habe bei mir im Haus fast überall Taster Wechselschaltungen verbaut die Eltako Dimmer im Steuerschrank ansteuern und mir so meine Spots dimmen. Sollte doch über Sonoffs in dem ...
von Mat7
Mo 27. Mär 2017, 12:46
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff wlan Schalter skill
Antworten: 217
Zugriffe: 104069

Re: Sonoff wlan Schalter skill

da hast du allerdings recht. das habe ich jetzt nicht bedacht...

hm...die LED = gpio 13 könnten ich ja noch nehmen
aber beim button bin ich mir unsicher
von Mat7
Mo 27. Mär 2017, 12:15
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff wlan Schalter skill
Antworten: 217
Zugriffe: 104069

Re: Sonoff wlan Schalter skill

Klasse, das ist schon echt gut zu hören. für nen DHT22 brauch ich 1 GPIO und für den MAX7219 bräuchte ich zwei. Kann ich die mit Tasmota frei belegen? Tasmota hat ja die LED und den Button für OTAs belegt oder wie lese ich das. Also Theoretisch könnte ich den GPIO des relais nehmen. da ich im ersten...

Zur erweiterten Suche