Die Suche ergab 15 Treffer

von ELeichstetten
So 22. Mär 2020, 23:51
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit Fensterkontakt oder Schalter
Antworten: 8
Zugriffe: 5393

Re: Routinen mit Fensterkontakt oder Schalter

Ich habe Fenstersensoren von Xiaomi Aqara. Die funktionieren einwandfrei. Hab die zum Beispiel am Badfenster montiert, damit Alexa mich warnt, wenn das Fenster auf bleibt. Das einzige Problem dabei: Alexa stellt das fest und meldet es auch brav nach der hinterlegten Zeit. Nur macht sie das auch, wen...
von ELeichstetten
So 22. Mär 2020, 23:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 2.Gen: Mi Bluetooth Speaker ist stumm
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Re: Echo Dot 2.Gen: Mi Bluetooth Speaker ist stumm

Problem gelöst: Der kleine DOT verfügt wohl über 2 Lautstärkeeinstellungen: 1) für den integrierten Lautsprecher 2) für den gekoppelten Bluetooth Lautsprecher In der App sieht man nur die Einstellung für den integrierten Lautsprecher. Ich habe den Mi Speaker gekoppelt und dann einfach auf Verdacht g...
von ELeichstetten
So 22. Mär 2020, 00:32
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 2.Gen: Mi Bluetooth Speaker ist stumm
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Echo Dot 2.Gen: Mi Bluetooth Speaker ist stumm

Ich habe einen Echo Dot 2. Gen (Firmware 651614420). Während der warmen Tage nutze ich einen Mi Bluetooth Speaker (NDZ-03-GB), den ich per Bluetooth gekoppelt habe. Ich habe das den Winter über nicht genutzt. Als ich nun den Lautsprecher wieder mal koppeln wollte, hat die Kopplung zwar funktioniert,...
von ELeichstetten
Sa 18. Jan 2020, 17:13
Forum: Routinen
Thema: Routinen aktivieren/deaktivieren per Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 8931

Re: Routinen aktivieren/deaktivieren per Sprache

Genau das suche ich auch.
Im Sinne von "Alexa, ich bin dann mal weg"...
von ELeichstetten
So 6. Okt 2019, 21:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Lautstärkeänderung bei Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

Lautstärkeänderung bei Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht

Ich habe mir ein paar Edifier R1280DB zugelegt und die Boxen mit einem Echo View gekoppelt. Die Kopplung lief problemlos. Nur die Lautstärke der Lautsprecher ließ sich nicht über den Echo ändern. Alles "Alexa lauter", "Alexa leiser" oder "Alexa Lautstärke x" hat nichts bewirkt. Eine Gegenprobe mit e...
von ELeichstetten
Di 31. Okt 2017, 10:55
Forum: Musik
Thema: SWR3 Audioqualität
Antworten: 14
Zugriffe: 10945

Re: SWR3 Audioqualität

Ist bei mir auch so. Seit etwas über eine Woche läuft SWR3 störungsfrei.
von ELeichstetten
Di 4. Apr 2017, 21:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot: Nutzen in Deutschland und USA
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Re: Echo Dot: Nutzen in Deutschland und USA

Thema kann gelöscht werden.
Habe Frage auf das oben genannte Thema verschoben.
von ELeichstetten
Di 4. Apr 2017, 21:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo/Dot im Ausland benutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 22711

Re: Echo/Dot im Ausland benutzen

Ich möchte mir einen Echo Dot zulegen.
In einiger Zeit werde ich wohl arbeitsmäßig für einige Zeit in die USA umziehen müßen.
Wenn ich hier in Deutschland einen Dot kaufe, kann ich den dann auch in den USA nutzen?
von ELeichstetten
Mo 3. Apr 2017, 21:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot: Nutzen in Deutschland und USA
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Echo Dot: Nutzen in Deutschland und USA

Ich möchte mir einen Echo Dot zulegen.
In einiger Zeit werde ich wohl arbeitsmäßig für einige Zeit in die USA umziehen müßen.
Wenn ich hier in Deutschland einen Dot kaufe, kann ich den dann auch in den USA nutzen?

Zur erweiterten Suche