Die Suche ergab 16 Treffer

von karsten.friedemann
Mi 5. Apr 2017, 19:08
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147509

Re: Skill "Abfallkalender"

Hier auch. Da ist wohl noch ein Bug drin. Das manuelle Anlegen geht aber auch recht gut. Danke für den skill.
von karsten.friedemann
So 26. Mär 2017, 13:36
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 189841

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Lege in der Alexa App eine Gruppe an mit einem eindeutigen Namen. Farben als Namen oder hell oder dunkel sind blöd. Dann fügst der Gruppe die gewünschte Szene oder die einzuschaltenden Lampen zu. Zum Bsp neue Gruppe "Küdu" dort Szene dunkel rein. Dann kannst du mit " Alexa, küdu an" die Szene einsch...
von karsten.friedemann
Mi 22. Mär 2017, 11:07
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Newbie braucht Hilfe bei LED-Stripes
Antworten: 3
Zugriffe: 3402

Re: Newbie braucht Hilfe bei LED-Stripes

Na so reichlich kann das Einlsen nicht gewesen sein... ;-) Deine MILights kannst Du mit Alexa steuerrn, dafür brauchst Du aber noch eine Bridge(HA). Die LED Stripes kannst Du maximal via Steckdosen schalten. WLAN Steckdosen sind teuer, die billigen Funksteckdosen gehen zwar auch, aber wieder nur mit...
von karsten.friedemann
Di 7. Mär 2017, 18:30
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 189841

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Das geht erst ab der aktuellen App Version 2.3.12. Hast Du das Update gemacht, die kam gestern raus. Wenn die Ceiling Lamp in der App dann connected ist mach als erstes ein Firmwareupdate. Auch das wurde angepasst. Im Forum.yeelight.com gibt es einen Thread dazu. Wenn es nicht geht melde Dich dort, ...
von karsten.friedemann
Di 7. Mär 2017, 06:24
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 189841

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Danke. Das mit den Gruppen ist mir klar, die habe ich ja auch. Der Vorteil über die Szenen in der Yeelight App ist jedoch, dass ich auch die Farben der einzelnen Lampen bestimmen kann. Das Ausschalten einer Szene geht nur leider nicht. Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk Szene lassen sich...
von karsten.friedemann
Fr 3. Mär 2017, 15:20
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 189841

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Ja, mit der Yeelight App klappt das Dimmen, wobei ich das Gefühl habe, dass es verzögerter vonstatten geht als beim Stripe, der sich übrigens über Alexa auch dimmen lässt. So, hab gerade nochmal getestet, das Dimmen geht mit Alexa sowohl mit den Birnen als auch mit dem Stripe. Schau mal in der YL A...
von karsten.friedemann
Do 2. Mär 2017, 19:41
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 189841

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Hab es gerade getestet, dimmen geht. "Alexa, stelle die Helligkeit von <Lampe> auf 50 Prozent" Dimmt die Lampe. Ich habe Yeelight rgb und Stripe im Einsatz. Lassen sich die weißen Lampen mit der YL App dimmen?
von karsten.friedemann
Do 2. Mär 2017, 17:04
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 189841

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Du musst Deine Lampen einrichten im WLAN, dafür gibt es die Yeelight App. Diese App lässt beim ersten Start den Server auswählen.
von karsten.friedemann
Do 2. Mär 2017, 11:24
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 189841

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Szenen und der HUE Mode lassen sich (noch) nicht ansteuern, oder? Ging das nicht in der Betatest Version? Doch , Szenen gehen. Die musst Du vorher in der Yeelight App definieren. Dann werden die als eigenes SmarthomeDevice im Echo gefunden. Die kannst Du dann direkt "ansprechen", also z.B. Alexa, T...
von karsten.friedemann
Do 2. Mär 2017, 09:34
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 189841

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Pirata hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 09:06
Aber wieso nur über die Singapore server....
Die ganzen anderen Xiaomi Gerätschaften funktionieren ja nur mit Mainland China.

Verstehe nicht ganz, was man sich jetzt dabei gedacht hat.....
Die China Server sind so langsam dass das schlicht nicht funktioniert.

Zur erweiterten Suche