Die Suche ergab 35 Treffer

von oggy
Mi 10. Jan 2018, 06:36
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: erste Schritte ins smart Home...
Antworten: 18
Zugriffe: 6786

Re: erste Schritte ins smart Home...

etwas kostspieliger aber dann doch eine saubere Lösung --> Digitalstrom-Komponenten ... Ich habe sie nicht im Einsatz, aber für die Sprachsteuerung wird wahrscheinlich dann ein "Server" gebraucht (399€)
von oggy
Mo 30. Okt 2017, 11:10
Forum: Echo Allgemein
Thema: Neustart - kein "Hallo" mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 12760

Re: Neustart - kein "Hallo" mehr

es reicht einer in paar Monaten, um es lästig zu finden. Dann wenn das kleine Kind aufwacht, es nicht mehr schlafen möchte und man in der früh zur Arbeit muss, aber dann nicht genug Schlaf bekommen hat.
von oggy
Do 26. Okt 2017, 07:08
Forum: Echo Allgemein
Thema: Neustart - kein "Hallo" mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 12760

Re: Neustart - kein "Hallo" mehr

die Dinger sollen gefälligst nichts von sich geben, wenn sie neu starten. Bei einem Stromausfall ist das schon sehr lästig, wenn man nicht nur ein Gerät im Einsatz hat.
von oggy
Do 26. Okt 2017, 07:02
Forum: News
Thema: Amazon Cloud Cam und Amazon Key: Smart-Home-Kamera und "Schlüsseldienst" von Amazon vorgestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 4099

Re: Amazon Cloud Cam und Amazon Key: Smart-Home-Kamera und "Schlüsseldienst" von Amazon vorgestellt

das mit dem "Amazon Key In-Home Kit" sehe ich sehr skeptisch. Ich glaube nicht, dass die Versicherung da zahlt, wenn etwas geklaut wird. Ich meine das jetzt in Bezug auf "ich lasse mal den Zusteller rein". Für eine privatgenutzte "Erlaubnis" das Haus/die Wohnung zu betreten (zB Blumengießservice), i...
von oggy
Fr 29. Sep 2017, 10:37
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: sendet Zahlen textformatiert -> kein Feedback abgebbar
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

Re: sendet Zahlen textformatiert -> kein Feedback abgebbar

ups sorry fürs späte Feedback. Zu der Zeit hatte Amazon wohl an den Servern rumgeschraubt. Auf jeden Fall werden Zahlen zwar immernoch in Textform übertragen, aber Api.ai kann diese jetzt richtig auswerten. ... Den Slot Type kann ich leider nicht anpassen. Die Schnittstelle wird von jemand anderen a...
von oggy
Mo 28. Aug 2017, 09:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: sendet Zahlen textformatiert -> kein Feedback abgebbar
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

sendet Zahlen textformatiert -> kein Feedback abgebbar

Moin, irgendwie nervt mich die kleine Kiste extrem. Seit ein paar Tagen kann ich keine Dimmwerte und Zeiten über CustomSkills verschicken (mein selbstangelegter FHEM-Skill und über den AutoVoice-Skill). Was vorher mit "Alexa, sage AutoVoice schalte stehlampe in 10 minuten aus" wird jetzt nur noch mi...
von oggy
Di 8. Aug 2017, 10:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Miti Alexa ein Android-Gerät steuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 9648

Re: Miti Alexa ein Android-Gerät steuern?

etwas abgewandelt von Fonzos Vorschlag: Echo -> IFTTT -> Maker Channel -> Join (von AutoApps) AutoRemote benutzt eine Backendinfrastruktur, die irgendwo privat läuft. Join ist der Nachfolger und sollte auf den Google-Servern laufen. Über die Kombi "IFTTT -> Maker Channel" funktioniert auch wunderbar...
von oggy
Di 1. Aug 2017, 10:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sendenden Echo / Dot identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 11178

Re: Sendenden Echo / Dot identifizieren

Ich habe es bisher, soweit ich mich erinnere, nur 2 mal gehabt, dass sich die ID geändert hat. Eigentlich hält sie sich sehr lange und ich kann nicht ausschließen, dass sich die ID nur durch Änderungen direkt über die App ändert (zB Ort oder Namen geändert). Ich habe nicht ausgetestet, warum sich di...
von oggy
Di 1. Aug 2017, 08:10
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sendenden Echo / Dot identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 11178

Re: Sendenden Echo / Dot identifizieren

CustomSkill von FHEM ... die ID bleibt sehr lange gemappt. Wenn sich mal die ID ändert bzw die Zuordnung nicht mehr stimmt, dann kann man das per Sprache ungefähr so lösen: Dot im Wohnzimmer: - "Alexa, sage smarthome, schalte Licht an" - "Ich weiß nicht mehr, wo ich bin" - "Alexa, sage smarthome, du...
von oggy
Do 23. Mär 2017, 08:41
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Verständigungsprobleme....es nervt
Antworten: 12
Zugriffe: 7180

Re: Verständigungsprobleme....es nervt

mich nervt das auch langsam ... bei mir sind es momentan 3 Befehle, die nicht mehr funktionieren --> "Netflix", "Kodi", "Prime" .... ich hab auch schon Feedback gegeben ... Ich hoffe, dass da was verbessert wird.

Zur erweiterten Suche