Die Suche ergab 12 Treffer

von frank.schmidt
Sa 11. Mär 2017, 22:56
Forum: Kalender
Thema: Kalender wird nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 27409

Re: Kalender wird nicht erkannt

ich habe es geschafft, das meine im iOS-Kalender eingetragenen Termine im GoogleCalender landen und auch von ALEXA erkannt und auf Abfrage vorgelesen werden. 1. GoogleCalender mit Alexa verknüpfen (falls nicht schon geschehen). 2. IOS-Einstellungen bei "Kalender" Accounts "Account hinzufügen" dann G...
von frank.schmidt
Sa 11. Mär 2017, 19:24
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Elgato Avea LED
Antworten: 2
Zugriffe: 2408

Re: Elgato Avea LED

geht nicht, verkaufen bei Ebay! und HUE anschaffen.. ja hatte ich auch schon überlegt. Aber im Grunde reichen mir die Lampen. Verwende sie "nur" in meiner Wohnung im Wohnzimmer in den beiden Stehlampen. Ob sich dann die Anschaffung der HUE für mich wirklich lohnt ist die Frage, ich würde, bis auf d...
von frank.schmidt
Fr 10. Mär 2017, 23:34
Forum: IFTTT
Thema: Welche Rezepte sind sinnvoll? Nutzt Ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 5176

Re: Welche Rezepte sind sinnvoll? Nutzt Ihr?

ich habe aktuell 5 Rezepte in Betrieb, die ich für micht kreiert habe. Alle natürlich im Zusammenspiel mit Alexa. 3 Rezepte nutze ich zur Zeiterfassung (wann ich ins Bett gehe, wann ich zur Arbeit losgehe und wann ich wieder zu Hause bin. 1 Rezept zur Titelanzeige auf dem Ipad, wenn Alexa Music spie...
von frank.schmidt
Fr 10. Mär 2017, 23:18
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Elgato Avea LED
Antworten: 2
Zugriffe: 2408

Elgato Avea LED

ich habe 2 Avea LED im Betrieb. Die laufen über Bluetooth und können per Iphon/Ipad/AppleWatch gesteuert werden (Farbwechsel, Szenen). Ist es technisch sehr schwierig, über einen Skill diese LED anzusteuern?
von frank.schmidt
Di 7. Mär 2017, 00:27
Forum: IFTTT
Thema: Alexa-Muisk und Titelanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 10415

Re: Alexa-Muisk und Titelanzeige

Hallo, frank.schmidt genauso etwas suche ich..nur kann ich dein applet nicht sehen.... Grüße Gerhard wie kann ich denn ein applet teilen bzw. dass Du es siehst ? Aber es ist auch einfach es zu fertigen. If: Amazon Alexa New Song played auswählen that:Notifications/send a notification create action ...
von frank.schmidt
So 5. Mär 2017, 18:33
Forum: IFTTT
Thema: Alexa-Muisk und Titelanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 10415

Re: Alexa-Muisk und Titelanzeige

Sorry, natürlich teile ich das Rezept.

https://ifttt.com/applets/50624440d-if- ... tification
von frank.schmidt
So 5. Mär 2017, 01:02
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skills-Übersicht bewahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3243

Re: Skills-Übersicht bewahren

starfire hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 21:58
Auf der Webseite und der App findest du unter Skills den Punkt "Ihre Skills".
ja das weiss ich natürlich, aber immer erst da reingucken ist blöd. Aber andererseits trainiert es auch die Merkfähigkeit wenn man weiss welche Skills man aktiviert hat und diese dann gezielt aufrufen kann ;)
von frank.schmidt
So 5. Mär 2017, 00:25
Forum: IFTTT
Thema: Alexa-Muisk und Titelanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 10415

Alexa-Muisk und Titelanzeige

habe ein Rezept kreiert (oder vielleicht gab es das auch schon) welches bei jedem Song den Alexa wiedergibt eine Push-Nachricht auf mein Ipad sendet mit Angabe des Titels, Sänger, Album. Ist echt nützlich, gerade wenn man irgendwelche Playlisten oder "Radiosender" insbesondere von PrimeMusic.. und d...
von frank.schmidt
Fr 3. Mär 2017, 21:01
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skills-Übersicht bewahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3243

Skills-Übersicht bewahren

ich habe ein Echo-Dot seit ein paar Tagen. Habe natürlich etliche Skills aktiviert, manche auch schon wieder deakivert. Mein Problem ist, sich zu merken welche Skills man hat. M.E. muss Alexa selbst in Deutschland noch viel mehr Infos bereitstellen. Vieles was ich Siri fragen kann kann mir Alexa akt...
von frank.schmidt
Do 2. Mär 2017, 22:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Dot nun doch gekauft.
Antworten: 8
Zugriffe: 3985

Re: Echo Dot nun doch gekauft.

ja es war über Prime NOW. In Berlin geht das super. Konnte wie schon oben jemand erwähnte, genau verfolgen wo der Fahrer ist und man könnte ihn auch kontaktieren.

Zur erweiterten Suche