Die Suche ergab 64 Treffer

von coolerkerl
Mo 5. Dez 2016, 13:50
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 9263

Re: Zwei Dots parallel?

Nein Sven, Beide. Aber der im OG fühlt sich dann genötigt etwas zu unternehmen, auch wenn er dann doch nicht versteht. "Sorry, darauf habe ich leider keine Antwort" Näher dran war aber Dot UG. Ich habe es ja eben beschrieben. Werde nochmals ein wenig experimentieren. Gruß Jörg gesendet von meinem Ul...
von coolerkerl
Mo 5. Dez 2016, 13:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 9263

Re: Zwei Dots parallel?

Danke! Das es nicht klappt will ich nicht sagen. Es reagieren immer Beide. Das habe ich gemerkt als ich bei Beiden den Aktivierungston aktiv hatte. Rel. simultan sogar. Allerdings habe ich hier vieleicht einen Denkfehler. Durch mein offenes Treppenhaus und die evtl. gute Weiterleitung meiner Stimme ...
von coolerkerl
Mo 5. Dez 2016, 12:59
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 9263

Re: Zwei Dots parallel?

Ja Sven, aber allein dazu gibt es ja hier jetzt schon widersprüchliche Aussagen. Wenn bei 3 Dots in direkter Nähe nur der anspringt der am nächsten steht.?! Ich spreche den Dot im Wohnzimmer direkt an im Abstand von 2 Metern und der im 1OG reagiert und beendet sich dann weil er die Anweisung nicht v...
von coolerkerl
Mo 5. Dez 2016, 12:46
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 9263

Re: Zwei Dots parallel?

Trotzdem läuft es nicht wirklich gut. Auf Anfragen an den ersten Dot in direkter räumlicher Nähe springt immer der andere mit an und manchmal gibt mir der Zweite due Antwort die ich eigentlich vom ersten erwartet hätte. Beim Radio hören nervt das natürlich weil ich den Echo ansprechen möchte an dem ...
von coolerkerl
So 4. Dez 2016, 20:53
Forum: FHEM
Thema: Alexa und FHEM
Antworten: 120
Zugriffe: 96431

Re: Alexa und FHEM

Du hast recht. Das habe ich ihm auch geschrieben. Meine MyFritz Url beginnt mit sk6XXXXXXX@myfritz1.net
Ich kanns nicht ändern. Vielleicht liest er ja noch mit. Ansonsten...

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
von coolerkerl
So 4. Dez 2016, 16:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 9263

Re: Zwei Dots parallel?

Dann hab ich das verstanden. . Dann werde ich zumindest bei einem den Bestätigungston deaktivieren. Das nervt dann bei Beiden wirklich. thx

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
von coolerkerl
So 4. Dez 2016, 14:32
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 9263

Re: Zwei Dots parallel?

Ah! Das ist das Problem! Ich dachte auch das nur derjenige reagiert der das Signal am stärksten erkennt.. Jep! Ist so, beide springen simultan an, meistens erkennt dann aber nur einer was ich will und schaltet. Der andere geht dann wieder aus. Aber ich habe da keine Idee. gesendet von meinem Ulefone...
von coolerkerl
So 4. Dez 2016, 12:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 9263

Re: Zwei Dots parallel?

Danke. Das wollte ich vermeiden, aber wenn es das einzige Mittel wäre. Name frei wählen wäre natürlich cooler. Baby, ich gehe jetzt ins Bett! . "Süße Träume" [emoji6]

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
von coolerkerl
So 4. Dez 2016, 11:58
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zwei Dots parallel?
Antworten: 19
Zugriffe: 9263

Zwei Dots parallel?

Gibt es das Thema schon [emoji102]? Ich habe den zweiten Dot im ersten OG und den ersten im UG. Nervig ist jetzt die Tatsache das der im Zweiten immer mit anspringt wenn ich den ersten Dot anspreche. War das nicht irgendwie anders gedacht? Das der Dot anspricht der das Signal am lautesten hört? Oder...
von coolerkerl
So 4. Dez 2016, 11:32
Forum: FHEM
Thema: Alexa und FHEM
Antworten: 120
Zugriffe: 96431

Re: Alexa und FHEM

Ist ruhig geworden um AlienElement! Nein, er hat ein MyFritz Konto eingerichtet um die Dyn Dns Auflösung zu realisieren. Keine Myfritz Freigabe. Die Config. js war auch mit dem Standart Script befüllt, jetzt behoben. Die Frage nach dem Provider bzw. der echte IP v4 wäre tatsächlich interessant! . ge...

Zur erweiterten Suche