Die Suche ergab 62 Treffer

von Bergelmir
So 11. Nov 2018, 10:23
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Einbau eines alexagesteuerten Rollos
Antworten: 6
Zugriffe: 6725

Re: Einbau eines alexagesteuerten Rollos

Mir scheint, hier geht etwas durcheinander. Im üblichen Sprachgebrauch steht das Wort "Rollo" für ein Innenrollo und das Wort "Rollladen" für ein Außenrollo. Da in der Eingangsnachricht ein Beitrag von mir zitiert wird, den ich zum Thema Innenrollo schrieb und viele Antworten aber zu Rollläden kamen...
von Bergelmir
Di 28. Aug 2018, 07:11
Forum: Multiroom
Thema: Verständnis Frage und Geräte Auswahl
Antworten: 13
Zugriffe: 5617

Re: Verständnis Frage und Geräte Auswahl

Inzwischen existieren zwei Skills von Yamaha. Der zweite hat mehr Funktionen , nervt aber damit, dass im Befehl immer "Frage MusikCast" oder "sage MusikCast" gesprochen werden muss.
von Bergelmir
Sa 23. Jun 2018, 10:42
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa als Hologramm
Antworten: 7
Zugriffe: 5650

Re: Alexa als Hologramm

So etwas hätte bestimmt Erfolg. Meine Gedanken dazu: - Die Einbindung bekannter Personen wie bei dem Cortana-Orginal wäre prima. Wenn ich das richtig verstanden habe, ging das über eine alte Xbox mit Kinect. - Bitte auf keinen Fall Zeichentrickfiguren verwenden! Das hinterlässt den Eindruck, dass Ki...
von Bergelmir
Sa 12. Mai 2018, 13:20
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa und Microsoft......
Antworten: 1
Zugriffe: 1780

Re: Alexa und Microsoft......

Bin gespannt, was aus dem Projekt wird. Habe Cortana schon damals gern auf meinem Windows Phone genutzt, als Google Now nur ein Gedanke und Alexa noch Quark im Schaufenster war. Dann kam leider der neue Microsoft Chef. Je mehr Spieler auf dem Markt sind, um so mehr Konkurrenz und um so mehr haben wi...
von Bergelmir
Mo 12. Mär 2018, 13:00
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 117090

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Nix Bäm bei mir. Der Typ lässt sich nicht verändern. Androidapp ändert keine TRADFRI, kein Yanomigerät und keine AVM Steckdose.
von Bergelmir
So 25. Feb 2018, 10:04
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladen mit Alexa steuern nur wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 21163

Re: Rolladen mit Alexa steuern nur wie?

Ja, die Abstimmung mit den Eltern wäre hilfreich, aber das von mir verlinkte System erfordert keine Arbeiten, die eines Elektrikers bedürfen. Hier wird ja lediglich ein Rohrmotor in das Rollo eingeführt, der mit einem Akku betrieben wird. Offen ist bei diesem Anbieter, wie er in Zukunft zu welchem G...
von Bergelmir
Sa 24. Feb 2018, 09:43
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladen mit Alexa steuern nur wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 21163

Re: Rolladen mit Alexa steuern nur wie?

Leute, ich finde es arrogant, wie der Themenersteller hier behandelt wird. Eure Hilfe ist keine Hilfe! Ich suche selbst schon einige Zeit nach einer Lösung. Um etwas zu finden, muss man sich bei Innen-Rollos vom Wort Rollladen trennen. Wer nach diesem Wort sucht, wird nur etwas für den Außenbereich ...
von Bergelmir
Sa 24. Feb 2018, 09:28
Forum: Off-Topic
Thema: Kaffeekapseln und der Umweltschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 19095

Re: Kaffeekapseln und der Umweltschutz

Herby, machst Du das schon lange? Als ich das probierte, kam auch immer Pulver mit in die Tasse und verteilte sich in der Maschine. Außerdem konnte in der Kapsel nicht der notwendige Druck aufgebaut werden. Der Geschmack war ungenügend.

Ich denke, dass die Maschine dadurch verkeimt.
von Bergelmir
So 11. Feb 2018, 08:49
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Verdunkelungsrollo steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 6548

Re: Verdunkelungsrollo steuern

Bist Du mit dem Thema weiter gekommen?

Zur erweiterten Suche