Die Suche ergab 23 Treffer

von r0aney
Mi 26. Okt 2022, 00:15
Forum: Hardware
Thema: Alexa führt Befehl aus und antwortet „Gerät funktioniert nicht“
Antworten: 2
Zugriffe: 3993

Re: Alexa führt Befehl aus und antwortet „Gerät funktioniert nicht“

„normale“ Glühbirnen (no Name) und GU10 von Philips Hue Ob der Fernseher mit Amazon Steckdose auch spinnt, weiß ich gerade nicht. Jedenfalls sämtliche Lampen. Verbunden sind die entweder mit Alexa direkt Oder separater App. Hab die Lampen von zb. Wohnzimmer in der Gruppe Wohnzimmer geschmissen. Mehr...
von r0aney
Di 25. Okt 2022, 18:09
Forum: Hardware
Thema: Alexa führt Befehl aus und antwortet „Gerät funktioniert nicht“
Antworten: 2
Zugriffe: 3993

Alexa führt Befehl aus und antwortet „Gerät funktioniert nicht“

Hallo, habe seit paar Tagen das Problem das sämtliche Alexas im Haus das gleiche Problem aufweisen. Ich sage zb „Alexa, Licht an.“ manchmal dauert es ungewohnt lang bis der Befehl ausgeführt wird.. Manchmal wird der Befehl umgebend ausgeführt Alexa bestätigt diesen Ton aber erst nach ca. 5 Sekunden ...
von r0aney
Sa 11. Mär 2017, 12:21
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Deckenlampen mit Lichtschaltern
Antworten: 67
Zugriffe: 20089

Re: Deckenlampen mit Lichtschaltern

Ja das hat alexa verstanden Ich durfte eben nur nicht "Wohnzimmer und Flur", "Wohnzimmer und Schlafzimmer" angeben Weil da hatte alexa gemeckert "habe mehrerer Geräte gefunden" der Trick schien hier zu sein die Gruppen mit anderen Namen anfangen zu lassen also drehte ich aus Wohnzimmer und Schlafzim...
von r0aney
Sa 11. Mär 2017, 11:32
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Deckenlampen mit Lichtschaltern
Antworten: 67
Zugriffe: 20089

Re: Deckenlampen mit Lichtschaltern

Wie gesagt das mit den Lichtschaltern ist er mal eine Übergangslösung 😂 Ich raffe das sowieso nicht so richtig mit dem einrichten... Habe über HUE jeweils 3 Lampen pro Zimmer eingerichtet mit den Standard Szenen Also hab über HUE 3 Zimmer eingerichtet "Wohnzimmer","Schlafzimmer","Flur" In der alexa ...
von r0aney
Sa 11. Mär 2017, 01:32
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Günstige LED Stripe Alternative
Antworten: 20
Zugriffe: 11281

Re: Günstige LED Stripe Alternative

Bin ebenso Interessiert!!! da ich meine Lampen in der Küche (mit G4 Fassung) nicht mit lampen von Philips HUE austauchen kann, suche ich alternativen! Trips stehen da für mich ganz oben auf der Liste. diese würde ich dann mit einer WLAN Steckdose an/aus steuern wollen. benötige hierfür also günstige...
von r0aney
Sa 11. Mär 2017, 00:33
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Welche Leuchten sind passend für mich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2847

Re: Welche Leuchten sind passend für mich?

Kommt auch ein bisschen drauf an, was noch dazu kommen soll oder ob es dabei bleiben soll... ;) Wie @DrLoop schon sagt kommt drauf an... wenn es dabei bleiben sollte, würde ich (sofern die über Steckdosen laufen) zu den WLAN Stecksoden greifen (war anfangs meine erste wahl aber wollte dann doch meh...
von r0aney
Sa 11. Mär 2017, 00:19
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Deckenlampen mit Lichtschaltern
Antworten: 67
Zugriffe: 20089

Re: Deckenlampen mit Lichtschaltern

also nach stunden langem hin und her habe ich es endlich geschafft das meine lampen so funktionieren wie ich es wollte! hatte ständig dieses Problem wenn ich sagen wollte "Alexa, schalte licht im Wohnzimmer und Flur aus" das dann Alexa sagte er habe mehrere Geräte damit... habe dann mal die App name...
von r0aney
Fr 10. Mär 2017, 15:23
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Deckenlampen mit Lichtschaltern
Antworten: 67
Zugriffe: 20089

Re: Deckenlampen mit Lichtschaltern

Also vorhin ist meine HUE angekommen. Abgeschlossen... Birnen rein... Fertig... War begeistert wie einfach das alles ging! An und aus geht über Echo und Siri schon einmal... Dimmen funktioniert auch... Wo aber Echo und Siri seine Probleme haben ist wenn ich die fertigen Szenen benutzen will wie zB. ...
von r0aney
Fr 10. Mär 2017, 13:42
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Deckenlampen mit Lichtschaltern
Antworten: 67
Zugriffe: 20089

Re: Deckenlampen mit Lichtschaltern

Dem Schalter sagst Du gar nichts. Wenn Du das Licht ausschalten willst sagst Du das der Hue Bridge die schaltet das Licht aus. Und der Lichtschalter checkt das beim nächsten benutzen ? Also wenn ich die Lampen über den Lichtschalter an stelle, über Echo die Lichter wieder aus mache, am Lichtschalte...
von r0aney
Fr 10. Mär 2017, 12:42
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Deckenlampen mit Lichtschaltern
Antworten: 67
Zugriffe: 20089

Re: Deckenlampen mit Lichtschaltern

Ok ok... Dann gebe ich es jetzt auf... Habe auf eBay http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=272571897320&globalID=EBAY-DE Den Philips Hue Lichtschalter für akzeptable 27,61€ gefunden (war leider nur noch 1ner vorhanden Werde aber dann weiter die Augen auf halten für mehr) Werde ich es ...

Zur erweiterten Suche