Die Suche ergab 7 Treffer

von maikrotex
So 2. Apr 2023, 15:05
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 1.Gen keinen neun Kurzmodus sound
Antworten: 1
Zugriffe: 2649

Echo Show 5 1.Gen keinen neun Kurzmodus sound

Hallo an alle

habe im Haus etliche Alexas und keine spielt den neun Kurzmodus Sound. Beim Echo show ist der Punkt Kurzmodus unter Allgemein garnicht zu finden. Firmware ist aktuell.
An was könnten es liegen? Reset durchführen?

Grüße
Maiky
von maikrotex
Mi 22. Nov 2017, 19:32
Forum: Routinen
Thema: Routine ?
Antworten: 39
Zugriffe: 15998

Re: Routine ?

Habe auch paar routinen eingegeben und gehen auch aber "bin wieder zuhause " und Alexa antwortet "willkommen daheim" geht leider nicht als Routine. Bin wieder Daheim auch nicht. Gerade das Alexa antwortet und dann die Routine umgesetzt wird wäre doch optimal oder geht das nur bei...
von maikrotex
Do 9. Mär 2017, 22:15
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Welche Lösung für Einsteiger
Antworten: 10
Zugriffe: 14244

Re: Welche Lösung für Einsteiger

noch habe ich keine Zusatzgeräte. vielleicht könnt ihr mir in verbindung mit openHUB empfehlen. Denke für Hifi wird es wohl harmony hub sein. für Licht schalten und dimmen und Rolladensteuerung? Samsung 6470 smart tv Vu+ solo se v2 Denon avr x1200w Licht normale dimbare Glühbirnen. Artikel lese ich ...
von maikrotex
Do 9. Mär 2017, 19:54
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Welche Lösung für Einsteiger
Antworten: 10
Zugriffe: 14244

Re: Welche Lösung für Einsteiger

Erfahrungen auf dem Gebiet habe ich noch keine aber sehr schnell Lernfähig. Sollte aber auch einfach sein und keine extreme terminal Programmierung.
Steuern möchte ich Licht, Rolladen, Tv/Hifi.

Was brauche ich bei OpenHub um Geräte zu steuern?
von maikrotex
Do 9. Mär 2017, 13:30
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Welche Lösung für Einsteiger
Antworten: 10
Zugriffe: 14244

Welche Lösung für Einsteiger

Hallo an alle

Welches System würdet ihr einem technisch Begabten empfehlen, welches ist am einfachsten?
Openhab, iobroker usw.

Ausstattung:
Amazon echo dot vers.2
Rasperry pi
Hackintosh
Fritzbox 7390

grüße
maikro
von maikrotex
Do 9. Mär 2017, 00:44
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: G-Homa Funksteckdose
Antworten: 1
Zugriffe: 4733

G-Homa Funksteckdose

Hallo an alle

Weiss einer ob die Funksteckdosen G-Homa über Alexa funktionieren?
Bekomme heute erst meinen Echo und hoffe kann einiges was ich schon habe mit einbeziehen.

grüße
maikro
von maikrotex
Mi 8. Mär 2017, 23:25
Forum: Fernbedienungen
Thema: Möglich eine Handyapp via Alexa zum steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 3497

Möglich eine Handyapp via Alexa zum steuern

Hallo an alle Bin Neuling und versuche die Möglichkeiten zu verstehen. Würde gerne wissen ob es möglich ist eine Handyapp für z.b tv, Receiver usw. auch mit Alexa Sprachkommandos funktionieren würde? Wäre es möglich mit der VU+ remote app auf dem Handy für die Steuerung via Alexa zu nutzen? Denke so...

Zur erweiterten Suche