Die Suche ergab 23 Treffer

von Herman
So 10. Mär 2019, 16:55
Forum: Echo Allgemein
Thema: Benachrichtigung abschalten für fehlendes Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 7076

Re: Benachrichtigung abschalten für fehlendes Internet

@ Mario: wenn hörbare Ansagen von Alexa nicht erwünscht sind, an die Dose vorübergehend (z.B. über Nacht) Miniklinkenkabel einstecken. ;)
Cheers. Herman
von Herman
Mo 21. Jan 2019, 16:41
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 146982

Re: Skill "Abfallkalender"

Alles klar. Vielen Dank für die Info.
Cheers. Herman
von Herman
Mo 21. Jan 2019, 12:01
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 146982

Re: Skill "Abfallkalender"

Nach (fast) erfolgreicher Installation reagiert Alexa wunschgemäß auf Anfrage. Aber: die vorabendliche Erinnerung sprachliche (Benachrichtigung) um 19 Uhr bleibt aus bzw. reagiert Alexa nur mit ständigem intermittierenden gelben Binken. Habe ich bei der Konfig. etwas übersehen. Benachrichtigung Alex...
von Herman
Mo 21. Jan 2019, 11:36
Forum: Philips Hue
Thema: Sonnenuntergang schaltet nicht das Licht ein.
Antworten: 3
Zugriffe: 7850

Re: Sonnenuntergang schaltet nicht das Licht ein.

Suche bei IFTTT nach "Automatically turn your lights on at sunset". Einschalten. Zahnradsymbol oben re. Weather Underground in der Menüzeile anklicken. Zahnradsymbol oben re. Settings anklikcken. Während dieser Konfig. kannst du die entsprechende Lampe wählen. Stadt editieren. Hier sollte m.E. eine ...
von Herman
Sa 19. Jan 2019, 15:05
Forum: Philips Hue
Thema: Sonnenuntergang schaltet nicht das Licht ein.
Antworten: 3
Zugriffe: 7850

Re: Sonnenuntergang schaltet nicht das Licht ein.

Hallo,
hast du schon einmal daran gedacht, für dein Vorhaben "Bei Sonnenuntergang Licht einschalten" IFTTT einzusetzen?
Cheers. Herman
von Herman
Fr 27. Jul 2018, 13:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Equalizer auch für über Klinke angeschlossene Anlagen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6561

Re: Equalizer auch für über Klinke angeschlossene Anlagen?

Hi, m.E. haben DOT Besitzer eine gewisse Unterhaltungselektronikaffinität. Meistens nutzen diese auch eine Hifi Anlage und/oder einen WLAN- oder Bluetoothlautsprecher. Um beispielsweise einen Musikstreamingdienst zu geniießen, ist es suboptimal, diesen alleine über den eingebauten Speaker des DOTs z...
von Herman
So 28. Jan 2018, 15:04
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 4880

Re: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern

Guten Tag Regine, leider habe ich nur sehr rudimentäre Kenntnisse bezüglich dieser Thematik. Ich empfehle den Threadverlauf aus https://www.alefo.de/alexa-allgemein-f14/steuerung-des-tv-s-und-des-receivers-ueber-alexa-t5077.html zu beobachten und die Tipps darin von Hartmut anzugehen bzw.. die für d...
von Herman
Mi 24. Jan 2018, 15:56
Forum: Musik
Thema: TuneIn - Welches Lied höre ich gerade?
Antworten: 5
Zugriffe: 11915

Re: TuneIn - Welches Lied höre ich gerade?

@ loscher: über den Umweg mit der App Shazam für´s Smartphone
@ eponra: ist Radiohersteller und -sender abhängig (s. Radio Text bei https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System ).Ein Druck auf die Infotaste meines Autoradios zeigt Interpret und Musiktitel an (z.B. bei WDR 2).
Cheers. Herman
von Herman
Mi 24. Jan 2018, 13:51
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 4880

Re: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern

Hi Regine, unproblematisch bei der Einrichtung und günstig: https://www.amazon.de/gp/product/B06XYMKPD5/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 . Funktioniert mit Alexa. Ich gehe davon aus, dass du beim Skill für Aexa genau wie bei der App für´s Smartphone denselben Benutzernamen und dasselbe Pa...
von Herman
Mi 24. Jan 2018, 13:00
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 4880

Re: WLAN-Steckdosen über Alexa Echo steuern

Guten Tag Regine, schau mal in der Routerkonfig (WLAN, Funknetz) nach, ob dein Alexa-Echo unter 2,4 GHz eingerichtet ist. Teste bitte mit Alexa den Jinvoo Skill. Richte Alexa ggf. neu mit 2,4 GHz ein. Die Einbindung und das Erkennen von nicht defekten WLAN Steckdosen ist normalerweise kein Hexenwerk...

Zur erweiterten Suche