Die Suche ergab 63 Treffer

von Semenchkare
So 15. Aug 2021, 19:13
Forum: Echos mit Display
Thema: Anzeige IP-Cams trotz Monocle nicht möglich...
Antworten: 0
Zugriffe: 1393

Anzeige IP-Cams trotz Monocle nicht möglich...

Hallo, ich betreibe schon seit Jahren 3 Webcams, welche mit Hilfe des Skills Monoclecam.com in die Echos einbinde: Eine Cam funktioniert mit "Direktlink", 2 andere über den Proxy, den Monoclecam zur Verfügung stellt und auf einem Raspby läuft. Das war bis vor wenigen Wochen kein Problem. Wenn ich je...
von Semenchkare
Mi 30. Dez 2020, 21:04
Forum: News
Thema: Alexa-Gruppenanrufe ab sofort verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Re: Alexa-Gruppenanrufe ab sofort verfügbar

Hallo,

kann ich auch interne Gruppen bilden? ich habe zwei echo8 und zwei echo5 im haus. wollte da eine Gruppe bilden.
Bekomme es aber nicht hin.
Wenn ich unter Kontakte gehe, kann ich eigene Geräte nicht zu einer Gruppe zusammenfügen.
Hat wer Rat?
Danke!
von Semenchkare
So 12. Jul 2020, 11:44
Forum: Echo Connect
Thema: Kontakte werden nicht erkannt - unbekannte Rufnummer
Antworten: 25
Zugriffe: 21884

Re: Kontakte werden nicht erkannt - unbekannte Rufnummer

Auch mit der V. 7.20 keine Besserung bei AVM.
Wenn man die Verwendung des Telefonbuchs nur für einzelne Anschlüsse abschalten könnte....
von Semenchkare
So 7. Jun 2020, 18:22
Forum: Echo Connect
Thema: Kontakte werden nicht erkannt - unbekannte Rufnummer
Antworten: 25
Zugriffe: 21884

Re: Kontakte werden nicht erkannt - unbekannte Rufnummer

Gibt es was Neues? Komischerweise hat es bei mir mit der AVM 7590 eine Zeit lang funktioniert. Obwohl ich gefühlt schon Monate die V. 7.12 auf der 7590 drauf und ich überhaupt nichts verändert habe, hat es eine ganze Weile funkioniert, dann jetzt nicht mehr. Also kann das doch nur ein Firmwareupdate...
von Semenchkare
So 22. Dez 2019, 10:42
Forum: Echos mit Display
Thema: ABUS Kamera einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 5948

Re: ABUS Kamera einbinden

monoclecam.com -> damit bekommt man es sehr wahrscheinlich hin. Allerdings musste ich für 2 meiner 3 cams ein Gateway auf einem Raspberry erstellen.
die genaue Anleitung findet sich auf obiger Adresse.

Gruß

Sami
von Semenchkare
Sa 6. Jul 2019, 08:34
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 zeigt keine Cams an
Antworten: 7
Zugriffe: 10912

Re: Echo Show 5 zeigt keine Cams an

Vielen Dank! Ich habe mittlerweile den "Fehler" oder die Ursache. Monocle hat auf der eigenen Page erklärt. Bisher habe ich 2 Cams via live555 Proxy sichtbar gemacht. Eine, die Hikvision konnte ich direkt ansteuern. Die EchoShow5 brauchen aber -leider- ´noch einen Zugang über Port 443. Ergo: ich mus...
von Semenchkare
Do 4. Jul 2019, 23:38
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 zeigt keine Cams an
Antworten: 7
Zugriffe: 10912

Re: Echo Show 5 zeigt keine Cams an

Hallo,

könntest mir Deine Firmwareversion nennen?
Hinweis: alle Cams lasse ich via dem Skill Monocle anzeigen.
Welche Cams hast Du?
Danke vorab

Gruß

Sam
von Semenchkare
Do 4. Jul 2019, 06:45
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 zeigt keine Cams an
Antworten: 7
Zugriffe: 10912

Echo Show 5 zeigt keine Cams an

Hallo, gestern habe ich Echo show 5 bekommen. Einrichtung wie bei allen anderen Modellen, kein Problem. Es funkt alles, aber die Cams kann ich nicht anzeigen, da kommt immer ein Fehler (an 2 Echo 5). Es kommt zunächst "Warte auf Haustuer"... Dann nach einiger Zeit "Die Kamera reagiert nicht". Gehe i...
von Semenchkare
Sa 6. Apr 2019, 20:00
Forum: Echos mit Display
Thema: Neue Oberfläche (incl. Browser)
Antworten: 11
Zugriffe: 8230

Re: Neue Oberfläche (incl. Browser)

Hallo,

ich habe einen Echo Show und einen Echo Spot.
Aufm Show (1. Gen) klappts mit dem Silk browser. Aufm Spot sagt Alexa: "Silk wird auf dem Echo Show gestartet"
Soll das heißen, es geht nicht mit Silk und Firefox aufm Spot?
Wenn ich dort Youtube aufrufe, sucht bing ein paar blöde Filmchen...

Gruß
von Semenchkare
Mo 3. Dez 2018, 17:47
Forum: Echo Connect
Thema: Anrufernamen werden nicht mehr angesagt
Antworten: 53
Zugriffe: 35383

Re: Anrufernamen werden nicht mehr angesagt

Wow! Sogar eine "bessere" Ansage: "Thomas Mustermann möchte mit Dir reden!"
ab heute geht's auch wieder bei mir!

Zur erweiterten Suche