Die Suche ergab 15 Treffer

von michael.strau??
Fr 31. Aug 2018, 12:32
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Garantorantrieb mit Sonoff
Antworten: 16
Zugriffe: 13719

Re: Garantorantrieb mit Sonoff

super... damit habe ich dann alle Infos, die ich brauche.

Vielen Dank!!!
von michael.strau??
Di 28. Aug 2018, 16:21
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Garantorantrieb mit Sonoff
Antworten: 16
Zugriffe: 13719

Re: Garantorantrieb mit Sonoff

Und genau das meine ich damit, dass das ganze komplizierter ist. Naja... über die Rules lässt sich da schon viel machen. Zur Not wird ne Kleinigkeit programmiert. :) Damit steuerst Du das ganze nicht mehr mit Alexa, sondern Alexa ist nur noch ein Eingabemedium. Eigentlich steuerst Du dein Tor dann ...
von michael.strau??
Fr 24. Aug 2018, 16:31
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Garantorantrieb mit Sonoff
Antworten: 16
Zugriffe: 13719

Re: Garantorantrieb mit Sonoff

ja schon klar... jedoch könnte über Routinen der Sprachbefehl angepasst werden. Z.B. "Alexa, Garagentor schalten". Ob es offen oder zu ist, weiß ich ja. Oder ganz anders könnte ich da auch mit Fensterkontaktsensoren arbeiten, die mir in OpenHAB darstellen, ob das Tor auf oder zu ist. Die k...
von michael.strau??
Fr 24. Aug 2018, 16:09
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Garantorantrieb mit Sonoff
Antworten: 16
Zugriffe: 13719

Re: Garantorantrieb mit Sonoff

Danke für den Hinweis. Ich lasse es von einem Freund anschließen. Er ist Elektrikermeister und wird das Schaltbild schon verstehen.

Das beantwortet aber meine Frage nicht, ob der Schalter für mein Vorhaben geeignet ist.
von michael.strau??
Fr 24. Aug 2018, 15:14
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Garantorantrieb mit Sonoff
Antworten: 16
Zugriffe: 13719

Re: Garantorantrieb mit Sonoff

Jetzt zerbrecht euch mal nicht meinen Kopf. Bin nicht ganz so ahnungslos. Hab schon das ein oder andere über meinen Raspi und Alexa realisiert.

Ich will doch einfach nur wissen, ob dieser Sonoff Switch der Richtige für mein Vorhaben ist und wie ich den da anschließe.

Dafür ist doch dieses Forum.
von michael.strau??
Fr 24. Aug 2018, 13:20
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Garantorantrieb mit Sonoff
Antworten: 16
Zugriffe: 13719

Re: Garantorantrieb mit Sonoff

Das anschließen kriege ich schon hin. Ich hantiere an dem Gerät ja nur, wenn der Strom aus ist.

Es soll nur auf und zu gehen.

Was genau macht denn der Taster... sendet der immer das gleiche Signal?
von michael.strau??
Fr 24. Aug 2018, 12:59
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Garantorantrieb mit Sonoff
Antworten: 16
Zugriffe: 13719

Garantorantrieb mit Sonoff

Hallo zusammen, ich habe ein Sektionaltor mit einem Siebau ATS24 (bzw. Novoferm Novoport I) Motor. Ich würde das Ding gerne an Alexa und OpenHab anlernen. Jedoch muss ich dafür einen externen Taster anschließen. Da dachte ich an einen von den Sonoff-Schaltern (https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_...
von michael.strau??
Di 13. Mär 2018, 22:28
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Funksender für Jarolift Rolladen?
Antworten: 26
Zugriffe: 36555

Re: Funksender für Jarolift Rolladen?

Ich habe es nun auch hinbekommen. Habe auch einen Funkwandsender modifiziert. Vorbild für die Aktion war folgender Thread im Raspi-Forum:

https://forum-raspberrypi.de/forum/thre ... ierter-fb/
von michael.strau??
Fr 20. Okt 2017, 09:12
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung über Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 22854

Re: Max! Heizungssteuerung über Alexa

Das mit dem Handy hatte ich auch probiert. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Alternativ teste ich derzeit eine Lösung über Tasker. Da kann man Geobasiert Werte an Pimatic übergeben und dies dann mit Regeln verknüpfen.
von michael.strau??
Do 19. Okt 2017, 22:16
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung über Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 22854

Re: Max! Heizungssteuerung über Alexa

@boxer: Habe es mit OpenHab versucht... das wollte nicht so, wie ich wollte. Irgendwann hab ich dann gelesen, dass es ein Update bei Alexa gab, womit die Temperatursteuerung über OpenHab nicht mehr funktioniert. Da habe ich es sein lassen. Geht das etwa wieder? @WaJoWi: Ja die Regeln in Pimatic sind...

Zur erweiterten Suche