Die Suche ergab 39 Treffer

von dizzy85
So 3. Nov 2019, 21:52
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181959

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Ich habe ein Problem mit dem Script beim ausführen von Routinen. Wenn ich mehr als 20 Routinen in der Alexa-App (ganz einfach und nur mit einem einfachen Wort gekennzeichnet) anlege werden die Routinen als nicht vorhanden ausgegeben. ERROR: no such utterance 'Fenster' in Alexa routines Alles was übe...
von dizzy85
So 10. Mär 2019, 19:16
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181959

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Grüßt euch.... Ich bekomme seit heute immer wieder diese Fehlermeldung beim Anmeldeversuch..... "the following devices exist in your account: parse error: Invalid numeric literal at line 8, column 10" Hatte ich bis jetzt noch nie, könnte mir evtl. jemand weiter helfen? Bzw an was liegt diese Fehlerm...
von dizzy85
Fr 1. Feb 2019, 21:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181959

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Komm da ehrlich gesagt nicht raus... Das Script macht doch eigentlich auch nichts anderes als wenn ich die Routine aus der Alexa-App oder starte?
Also warum der Unterschied mit den Leerzeichen und dem Englischen?
von dizzy85
Fr 1. Feb 2019, 10:20
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181959

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Naja den "Text" übergebe ich ja nicht per Script bzw URL an Alexa. Der wird ja in der Routine erstellt bzw. ist in der Routine gespeichert. Schreibe ich den Text normal mit Leerzeichen in die Routine und aktiviere sie über die Alexa App liest Sie einwandfrei vor..... Starte ich aber die Routine über...
von dizzy85
Do 31. Jan 2019, 21:56
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181959

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Servus. Hatte einer von euch schon mal das Phänomen: Routine ("Alexa sagt"...bzw "Nachricht") angelegt und bei Aktivierung über das Script von Alexander, sagt Alexa den Text für ein Leerzeichen mit "Unterstrich" an.... Also quasi z.B "Essen ist fertig" und Alexa sagt "Essen unterstrich ist unterstri...
von dizzy85
Mo 28. Jan 2019, 09:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181959

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Stehe gerade mal wieder auf'n schlauch... Wie muss der Befehl aussehen um die Routine zu starten? alexa_remote_control.sh -d Esszimmer -e .........? Wobei ja durch "Esszimmer" ein Gerät angesprochen wird!? Bleibt sich das dann egal welches Gerät ich nehme wenn ich in der App alle Ausgewählt habe? Bz...
von dizzy85
Sa 26. Jan 2019, 21:40
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181959

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

https://stadt-bremerhaven.de/amazon-ale ... n-nutzbar/

Damit müsste es doch jetzt möglich sein Sprachausgaben zeitgleich auf Allen Geräten aus zu geben? Könnte man das evtl. die Routinen API im Script einbinden?
von dizzy85
Di 27. Nov 2018, 12:56
Forum: Multiroom
Thema: Echo Ton und laufende Musik mitnehmen zu einem anderen Echo
Antworten: 4
Zugriffe: 3028

Re: Echo Ton und laufende Musik mitnehmen zu einem anderen Echo

Darauf warten wahrscheinlich sehr viele....
"Air Play" geht meines Wissens nicht.
von dizzy85
Di 27. Nov 2018, 12:09
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181959

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Hallöchen, ich mal wieder
Hat es schon jemand hin bekommen die "Speak-Funktion"
auf einer Multiroom-Gruppe aus zugeben?

alexa_remote_control.sh -d Esszimmer -e speak:'Guten_Appetit!' ??????
von dizzy85
Fr 13. Jul 2018, 13:40
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181959

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Funktioniert bei euch das Script noch? Bei mir seid Gestern Abend nicht mehr.... Bekomme immer wieder die Fehlermeldung mit dem Capatcha. ich denke Amazon hat mal wieder was an der Anmelderei geschraubt ?????

Zur erweiterten Suche