Die Suche ergab 109 Treffer

von JMS
Fr 28. Okt 2022, 09:21
Forum: Philips Hue
Thema: kann keine Hue-Suche mehr anstoßen
Antworten: 0
Zugriffe: 2767

kann keine Hue-Suche mehr anstoßen

Ich habe einen Echo Dot (v2 ?) mit einer Hue-Bridge verbunden. Ich kann die Lampen mit Alexa ansteuern, kein Problem. Aber wenn ich aus der Alexa-App heraus eine Gerätesuche anstoße, dann sagt die App dass gesucht wird, aber am Echo Dot geht der blaue Suchkreis nicht an. Sage ich allerdings "Alexa, ...
von JMS
Mi 3. Nov 2021, 10:36
Forum: Echos mit Display
Thema: Alexa wird fremdgesteuert per Sprachbefehl
Antworten: 20
Zugriffe: 17841

Re: Alexa wird fremdgesteuert per Sprachbefehl

Es hat sich geklärt: ich hatte einen Wecker aktiviert und er hatte als Standard-Klingelton "Mirzapur". Das ist eine indische TV-Serie und der Wecker hat eine Phrase aus dieser Serie gesprochen. Weiss der Geier wieso, ich habe nichts mit Indien zu tun. Das merkwürde ist halt auch dass der Wecker einf...
von JMS
So 31. Okt 2021, 13:48
Forum: Echos mit Display
Thema: Alexa wird fremdgesteuert per Sprachbefehl
Antworten: 20
Zugriffe: 17841

Re: Alexa wird fremdgesteuert per Sprachbefehl

Meine Alexa hat heute morgen gegen 7:55 angefangen eine Fremdsprache zu reden. ich höre auf einmal eine Männerstimme und wusste zuerst gar nicht, wo das herkommt. Es klang wie arabisch, aber es scheint eine Schelife gewesen zu sein. Der hat immer das gleiche gesagt. In der App ist ein kurzer Sprachf...
von JMS
Di 26. Okt 2021, 09:03
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Alexa-Geräte per API steuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 4363

Re: Alexa-Geräte per API steuern?

super,danke!

(es müssen mindestens 20 zeichen sein)
von JMS
Mo 25. Okt 2021, 19:11
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Alexa-Geräte per API steuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 4363

Alexa-Geräte per API steuern?

Angenommen man hat ein Gerät per Skill in Alexa eingebunden. Sagen wir eine Wifi-Lampe der Firma XY. Und man kann diese Lampe mit Alexa per Sprache steuern (Alexa, XYLampe ein), kann man dann die Lampe auch über eine Amazon-API steuern?
von JMS
So 24. Okt 2021, 20:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 73895

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

bei mir geht es heute nicht
von JMS
Mi 19. Aug 2020, 14:46
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Unwetterwarnung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6078

Re: Unwetterwarnung gesucht

Volkerchen hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 14:43
Die bisherige Möglichkeit über die Benachrichtigungen ist für die gewünschte Funktionalität grundsätzlich ausreichend.
naja wenn wir abends beim TV-schauen sind und ein Tornado sich nähert, möchte ich nicht erst den gelben Ring beachten müssen und dann Alexa fragen, ob es etwas gibt.
von JMS
Mi 19. Aug 2020, 11:18
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Unwetterwarnung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6078

Re: Unwetterwarnung gesucht

hapoppe hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 11:12
Mit "WetterOnline" sollte es klappen!
Benutzt du das?
Bei allen anderen kommt ein gelber Ring und man muss fragen "was sind meine Benachrichtigungen".
von JMS
Di 18. Aug 2020, 18:39
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Unwetterwarnung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6078

Unwetterwarnung gesucht

Gibt es einen Skill mit Unwetterwarnungen, der direkt losspricht, ohne dass ich abfragen muss?
Also so dass Alexa einfach sagt "Achtung Sturmwarnung"?
von JMS
So 7. Jul 2019, 16:44
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Alexa Plus mit Xiamoi Aqara Thermometer ohne Xiamoi Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 20108

Re: Alexa Plus mit Xiamoi Aqara Thermometer ohne Xiamoi Gateway

Das Problem ist dass Aqara und Mijia leider kein standard Zigbee benutzen. Ich habe es mit Home Assistant und einem Bitron Video Zigbee Stick probiert. Bei manchen Geräten hat er zumindest erkannt, was es ist. Richtig funktioniert hat es aber bei keinem. Schade, denn die Dinger sind billig und schön...

Zur erweiterten Suche