Die Suche ergab 10 Treffer

von duxterrae
Mi 8. Nov 2017, 17:09
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Liste alphabetisch ordnen und doppelte Einträge
Antworten: 2
Zugriffe: 6566

Re: Liste alphabetisch ordnen und doppelte Einträge

Manuell geht es natürlich über den Löschen-Button.
Aber für einen intelligenten Sprachassistent sollte das doch nicht DIE Lösung sein.
von duxterrae
Di 7. Nov 2017, 15:41
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Liste alphabetisch ordnen und doppelte Einträge
Antworten: 2
Zugriffe: 6566

Liste alphabetisch ordnen und doppelte Einträge

Liebe Leute, gibt es einen Trick die Einträge der Einkaufsliste alphabetisch zu ordnen? ich kann nicht glauben, dass diese Möglichkeit nicht vorgesehen ist? Dazu kommen die sinnlosen mehrfachen Einträge unter "Erledigte". Ich habe da wohl schon 10mal "Brot" drauf stehen. Alexa er...
von duxterrae
Mi 23. Aug 2017, 20:41
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink auf 433Mhz bei Garagentor und Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 12969

Re: Problem mit Broadlink auf 433Mhz bei Garagentor und Auto

Für Garagentore kann man sich das Löten und Basteln sparen wenn man an den externen Tasteranschluss ein Funkempfänger, z.B. Intertechno cmr 500, anschließt. Dieser funkt auf 433Mhz und ist mit Broadlink kompatibel.
von duxterrae
Fr 24. Feb 2017, 14:18
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 169616

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Den Sonoff Touch (WiFi-Lichtschalter) gibt es als EU-Version. Passt wohl in jede UP-Dose: https://www.itead.cc/sonoff-touch.html
von duxterrae
Fr 24. Feb 2017, 09:54
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 169616

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Angeblich soll es ab Anfang März eine Alexa-Unterstützung für die Sonoff-Produkte (http://www.itead.cc) geben. Spätestens dann wären sie sehr interessant.
Hier die Quelle dazu: https://www.youtube.com/watch?v=WzfgFl70Ee0
von duxterrae
Fr 27. Jan 2017, 13:54
Forum: Fernbedienungen
Thema: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 6867

Re: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen

Ok, dann habt vielen Dank. Ich wollte nur sichergehen, dass ich bei yonomi so eine Möglichkeit der Verzögerung nicht übersehen habe.
Dann arbeite ich mit zwei Sprachbefehlen. Das tut es zur Not auch.
von duxterrae
Fr 27. Jan 2017, 12:58
Forum: Fernbedienungen
Thema: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 6867

Re: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen

Erst einmal vielen Dank für euren schnellen Hilfestellungen. Die Idee mit dem Dummy ist ein Versuch wert. Beim Ausschalten benötige ich dann einen anderen Trick. Richtig, der Hub ist immer am Strom. An der Steckdose hängen TV, Receiver, Fire Box. Diese Geräte können alle gemeinsam an- bzw. ausgescha...
von duxterrae
Fr 27. Jan 2017, 12:07
Forum: Fernbedienungen
Thema: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 6867

Re: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen

Ja, ich nutze einen Harmony Hub allerdings lasse ich die WLAN-Steckdose nur über yonomi schalten. Die Verzögerung müsste ich also zwischen dem Yonomi-Event "WLAN-Steckdose einschalten" und dem Event "Fernseher einschalten" setzen. Damit Yonomi den Befehl zum Einschalten der Gerät...
von duxterrae
Fr 27. Jan 2017, 11:10
Forum: Fernbedienungen
Thema: Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 6867

Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen

Hallo, folgendes Problem: Ich habe meine Multimediageräte an einer WLAN-Steckdose hängen. Nun würde ich gern über Yonomi zum einen die WLAN-Steckdose anschalten und nach ein paar Sekunden Verzögerung soll über Yonomi die Mulitmediageräte eingeschaltet werden. Am besten alles mit einem einzigen Sprac...
von duxterrae
Fr 25. Nov 2016, 14:21
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schaltbare Steckdosen?
Antworten: 58
Zugriffe: 34443

Re: Schaltbare Steckdosen?

@Freal: Ja, ich:

"Der DSP-W215 ist für den Amazon Echo bereits kompatible. Leider hält der Amazon die Freigabe noch zurück. Einen Genaueren Termin bezüglich der Freigaben von Seitens Amazons haben wir noch nicht."

Zur erweiterten Suche