Die Suche ergab 21 Treffer

von DeeKaa
Fr 22. Dez 2017, 11:19
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo DOT an Sony 2.1 Soundbar
Antworten: 2
Zugriffe: 2799

Re: Echo DOT an Sony 2.1 Soundbar

... keiner ne Idee???
von DeeKaa
Di 19. Dez 2017, 09:24
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo DOT an Sony 2.1 Soundbar
Antworten: 2
Zugriffe: 2799

Echo DOT an Sony 2.1 Soundbar

Hey Leute, folgender Sachverhalt: Ich habe eine Sony Soundbar - Modell: SA-CT260, darüber läuft der Fernseher (verbunden per optischem Kabel). Nun hat die Soundbar noch weitere Anschlussmöglichkeiten: Klinke und Bluetooth. Ich würde gerne den Dot "automatisch" über die Soundbar laufen lassen. Ich st...
von DeeKaa
So 25. Jun 2017, 15:07
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 186762

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Seit kurzem funktioniert der Yeelight Skill nicht mehr mit Alexa. Im Alexa Konto kann ich diesen zwar aktiveren (Benutzer, PW eingeben), er taucht aber nicht unter Smart Home auf. Jemand das gleiche Problem?
von DeeKaa
Di 9. Mai 2017, 09:49
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Alexa Skill für VU Boxen Sprachsteuerung für den TV Receiver
Antworten: 29
Zugriffe: 17203

Re: Alexa Skill für VU Boxen Sprachsteuerung für den TV Receiver

Mit welchem Image sollte denn die VU laufen, damit der Skill funktioniert? Funktioniert die Steuerung auch mit OpenATV? Dann könnte man doch auch andere Enigma2-Boxen steuern, oder ist dies falsch?
von DeeKaa
Sa 25. Mär 2017, 11:44
Forum: Zubehör
Thema: Echo Dot Mount / Halterung
Antworten: 78
Zugriffe: 87041

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Servus, hab versuch meinen DOT an die Decke zu hängen. Welchen Kleber (z.B. Klett) habt ihr benutzt? An der gummierten Fläche am DOT hält absolut kein Kleber... Hatte es erst mit Klett probiert, hält nicht. Dann das Klett mit 2K-Kleber (der eigentlich überall klebt) am DOT geklebt, hält nicht.... Je...
von DeeKaa
Do 23. Mär 2017, 18:03
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Automatischer Kanalwechsel am AVR wenn Alexa spricht?
Antworten: 0
Zugriffe: 1252

Automatischer Kanalwechsel am AVR wenn Alexa spricht?

Hey Leute, ich hab mir den Avantree aptX bestellt und an Kanal: Analog 3 an meinem HK AVR265 angeschlossen. Klappt auch soweit prima. Wenn ich nun z.B. TV schaue (SAT Receiver an HDMI 1) und Bluetooth aktiviere (Alexa....) soll der AVR automatisch auf Analog 3 schalten, damit der Ton des Echo über d...
von DeeKaa
Do 23. Mär 2017, 12:29
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Gigablue HD 800 UE Plus mit Alexa
Antworten: 16
Zugriffe: 12600

Re: Gigablue HD 800 UE Plus mit Alexa

Soll nicht bald ein Enigma2 - Openwebif Skill erscheinen? Das ganze Gefrickel mit HA-Bridge, OpenHAB etc. ist doch seeehr mühseelig...
von DeeKaa
Do 23. Mär 2017, 09:41
Forum: openHAB
Thema: [myopenhab] Alexa findet keine Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 6157

Re: [myopenhab] Alexa findet keine Geräte

... hat sich erledigt. Es funktioniert nun über den Magic Home Skill.
von DeeKaa
Do 23. Mär 2017, 08:37
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Newbie braucht Hilfe bei LED-Stripes
Antworten: 3
Zugriffe: 3386

Re: Newbie braucht Hilfe bei LED-Stripes

Falls andere User ein ähnliches Problem haben:

Es gibt nun den Magic Home - Skill. Mit diesem lassen sich alle Lampen, LED-Strips, etc die sich per Magic-Home-App bedienen lassen. Top Sache!
von DeeKaa
Mi 22. Mär 2017, 11:50
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Newbie braucht Hilfe bei LED-Stripes
Antworten: 3
Zugriffe: 3386

Re: Newbie braucht Hilfe bei LED-Stripes

Vielen Dank für deine Antwort :) Ja, die Foxnovo Controller will Alexa nicht fnden, obwohl diese per openHAB2 steuerbar sind... Aktuell habe ich das Problem, dass ich die Milights (die E27 Lampe selbst, als auch die neu erworbenen Mi-Light Controller für die LED Stripes) mit der Mi-Light ibox2 Bridg...

Zur erweiterten Suche