Die Suche ergab 13 Treffer

von p3p4
Sa 3. Apr 2021, 09:32
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show als News Ticker
Antworten: 1
Zugriffe: 3175

Re: Echo Show als News Ticker

Gleiche Frage .. gibts anscheinend immer noch nicht - sehr sehr schade
von p3p4
Di 1. Mai 2018, 08:34
Forum: Hardware
Thema: BT-Verbindung humpelt
Antworten: 2
Zugriffe: 2461

BT-Verbindung humpelt

Hi Zusammen, kennt ihr das: Alle paar Tage ist die BT-Verbindung zu den Lautsprechern gestört - der Ton kommt dann mit kurzen Unterbrechungen/Aussetzern an. Einmal trennen und wiederverbinden behebt das Problem. Ist auch egal, welcher Lautsprecher - ich hab 3 verschiedene (Bose Soundlink mini II, JB...
von p3p4
Fr 16. Feb 2018, 22:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kann ein Fire-Stick zusammen mit Echo zum Abspielen lokaler Audio-Inhalte dienen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6314

Re: Kann ein Fire-Stick zusammen mit Echo zum Abspielen lokaler Audio-Inhalte dienen?

Danke für die Tipps - mal sehen, wie das Zusammenspiel mit meinem Syno wird ...
von p3p4
Mo 12. Feb 2018, 20:54
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kann ein Fire-Stick zusammen mit Echo zum Abspielen lokaler Audio-Inhalte dienen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6314

Re: Kann ein Fire-Stick zusammen mit Echo zum Abspielen lokaler Audio-Inhalte dienen?

Hihi - TV hab ich nicht :) ... fehlt mir die Zeit für ... ich hatte gehofft, dass der FireTV quasi ein per Alexa ansprechbarer Mediaserver ist ... ist er also nicht, right? Ergänzung: Als NAS habe ich Synos, die können IMHO Plex ... was bräuchte ich da dann, um die Musik via Alexa abzuspielen? Schon...
von p3p4
So 11. Feb 2018, 15:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kann ein Fire-Stick zusammen mit Echo zum Abspielen lokaler Audio-Inhalte dienen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6314

Kann ein Fire-Stick zusammen mit Echo zum Abspielen lokaler Audio-Inhalte dienen?

Hi Ihr, ich möchte mich nicht durch einen Haufen Anleitungen fräsen wolle, deshalb die Frage, die mir vielleicht jemand unkompliziert beantworten könnte: Ich möchte meine Musikbibliothek auf dem NAS unkompliziert via Echo(dot) abspielen können, und im Moment ist der Fire-TV im Angebot. Kann ich den ...
von p3p4
Mo 23. Okt 2017, 23:02
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sleeptimer kann nicht gesetzt werden.
Antworten: 25
Zugriffe: 33350

Re: Sleeptimer kann nicht gesetzt werden.

Aktuell funktioniert bei mir "Wiedergabestopp in einer Stunde" ... wird quittiert mit "Ok, ich stoppe die Wiedergabe in einer Stunde."
von p3p4
Sa 2. Sep 2017, 10:21
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 214
Zugriffe: 131322

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Was ist denn das für ein Sch*** - Bug oder Feature, dass die Echo (Dots) sich von BT trennen, wenn sie in den Multiroom-Modus versetzt werden?!
Wo liegt um Himmels Willen denn da der Sinn?!

Da bekommt man ein lange erwartetes Feature und gleichzeitig wird es einem wieder genommen!
von p3p4
Mo 21. Aug 2017, 19:57
Forum: News
Thema: Echo und Echo Dot sollen Multiroom Modus bekommen
Antworten: 23
Zugriffe: 14422

Re: Echo und Echo Dot sollen Multiroom Modus bekommen

IMHO kommt der Multiroom-Modus per Skill ... aktuell ist von meinen 4 nur einer up-to-date, und es ist nullkommanix anders ...
von p3p4
So 20. Aug 2017, 11:45
Forum: News
Thema: Echo und Echo Dot sollen Multiroom Modus bekommen
Antworten: 23
Zugriffe: 14422

Re: Echo und Echo Dot sollen Multiroom Modus bekommen

Hmm - gestern hat einer meiner Dots unvermittelt gebootet (der BT-Lautsprecher hats gemerkt ;-) ) und hat jetzt die Firmware 584297520 - ist es das schon? Die anderen Dots haben nämlich noch die 582230020 ...
von p3p4
So 26. Mär 2017, 15:26
Forum: Multiroom
Thema: Mehrere Echo als Multiroom nutzen?
Antworten: 37
Zugriffe: 22872

Re: Mehrere Echo als Multiroom nutzen?

Abgesehen davon sind wie gesagt ausgereifte Multiroom System im Markt mit besserem Klang erhältlich. Naja - Du denkst ja jetzt nur in Richtung Audio-Wiedergabe ... aber der Dot hat ja mehr Funktionen, wird also nicht durch ein Multiroom-System ersetzt ... Außerdem ist er in der Anfangsphase - ich h...

Zur erweiterten Suche