Die Suche ergab 6 Treffer

von RonMa
Mo 19. Nov 2018, 01:23
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?
Antworten: 13
Zugriffe: 24115

Re: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?

Kleiner Tipp: Gibt es heute bei Amazon als Angebot des Tages. Mit zusätzlichen 20% Rabatt kommt man auf 18,75€ statt der üblichen 30€.

Osram Smart+ LED ZigBee GU5.3 Reflektor-Lampe,

https://www.amazon.de/dp/B074PYC13J/ref ... 8BbW4QMRFD
von RonMa
Mo 12. Nov 2018, 09:45
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?
Antworten: 13
Zugriffe: 24115

Re: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?

Wer nicht gerne mit irgendwelchen Adaptern rumhacken möchte, here u go:

https://www.osram-lamps.de/ekatalog/sma ... /index.jsp

Meine Erfahrung: Lassen sich gut über die Hue Bridge steuern.
von RonMa
Mi 10. Okt 2018, 22:38
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect der Kinderschreck
Antworten: 2
Zugriffe: 3018

Echo Connect der Kinderschreck

Hallo zusammen, bereits kurz nach dem Verkaufsstart in Deutschland habe ich mir einen Echo Connect zugelegt. Der Anschluss via Fritz!Box hat tatsächlich auch reibungslos geklappt. Nun wollte ich die neue Errungenschaft Abends natürlich auch gleich einmal ausprobieren und initiierte einen Anruf vom H...
von RonMa
Di 9. Okt 2018, 23:20
Forum: Multiroom
Thema: Gleiche Geräte in Multiroom funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4506

Gleiche Geräte in Multiroom funktioniert nicht

Hallo, angeblich soll es mit dem neuesten Update der Alexa App (bei mir iOS) nun Möglich sein, einzelne Echo Geräte in mehreren Multiroom Gruppen zu verorten. Dies klappt bei mir leider noch immer nicht, wobei ich wie folgt vorgehe: 1. Über das obere "+" Element wähle ich die Option "Multiroom-Lauts...
von RonMa
Mi 8. Aug 2018, 18:44
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 117747

Re: Gruppen funktionieren nicht mit gleichem Gerätenamen

Jemand ne zündende Idee woran das liegen könnte? Ich hoffe doch. ;) Gib den beiden Lampen in Alexa unterschiedliche Namen. Und danach sage einfach nur "Alexa, schalte das Licht ein". Dann sollte sich die Lampe in dem Raum einschalten in dem du dich befindest. Den Namen der Lampe musst du nicht verw...
von RonMa
Di 7. Aug 2018, 22:21
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 117747

Gruppen funktionieren nicht mit gleichem Gerätenamen

Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass die Raumzuordnung bei mir nicht den gewünschten Effekt hat. Folgendes Setting in Alexa: 1. Gruppe: Wohnzimmer Hier sind zwei Echos zugeordnet sowie eine Lampe die über die Hue Bridge mit Alexa verbunden ist. In der Hue App habe ich sie "Tulpe" genannt ...

Zur erweiterten Suche