Die Suche ergab 25 Treffer

von hblaschka
Mo 24. Apr 2017, 09:56
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 33541

Re: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)

Ich hab meinen Plan geändert - ich bin zwischenzeitlich auf ein Home Automation Gateway (http://www.homee.de) umgestiegen und habe die ZigBee-Lampen alle aus der Hue Bridge ins Gateway gemoved. Homee unterstützt auch Alexa und ich wollte die Lampen in Verbindung mit Z-Wave-Relays unter den Tastern i...
von hblaschka
Mi 5. Apr 2017, 21:21
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 33541

Re: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)

@savantool: An die Wand oder Decke hängen - sehen stylisch aus und sparen Platz (vor allem als Wandleuchte und da vor allem in engen Treppenhäusern). @martinfre: Noch nicht, soll aber kommen. Aber wenn die hue Bridge die ikeas reinlassen würde, dann wären die auch schon mit Alexa steuerbar, ohne Upd...
von hblaschka
Mi 5. Apr 2017, 10:56
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 33541

Re: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)

Nein, das kann man eh nicht beschreiben, das muss man sehen :grinning: Mein Tipp: Geh in den nächsten Ikea, gehe in die Lampenabteilung, suche dort die Tradfri-Insel und schau Dir dort die Lampen an. Auf der Insel sind alle Lampen mit einem gekoppelten Dimmer live zu sehen - Du kannst bei jeder Lamp...
von hblaschka
Di 4. Apr 2017, 12:58
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 33541

Re: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)

Ich hab mir gestern in der CH zwei E14 und einen Dimmer mitgenommen, komme aber erst heute Abend zum testen.
von hblaschka
So 2. Apr 2017, 18:34
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 33541

Re: Tradfri Ikea Beleuchtung

Ich kam noch nicht in den Ikea, kann nächste Woche auch nur mal in der CH reinhüpfen, bin mir aber nicht sicher ob die es schon haben.
von hblaschka
Fr 31. Mär 2017, 10:11
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Geht "smartes Licht" auch ohne Internet?
Antworten: 7
Zugriffe: 13607

Re: Geht "smartes Licht" auch ohne Internet?

Ist halt die Frage zwischen Komfort gegen Einmal- und laufende Kosten. Mir ist der Komfort es wert, wobei ich halt auch vorhabe deutlich mehr zu machen (Automatisierung). Ich sehe das als eine Art Hobby, andere Photographieren und geben fürs Equipment viel Geld aus, ich bin ein Appliance-Junkie und ...
von hblaschka
Fr 31. Mär 2017, 10:01
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexaskill für homee
Antworten: 6
Zugriffe: 3328

Re: Alexaskill für homee

Hab es gestern auch gesehen und gleich den Bestellbutton (für alle Würfel) gedrückt ;-)
Das hat für meine Entscheidung pro Homee und gegen Zipato den Ausschlag gegeben. Wozu setzt Du Homee ein?
von hblaschka
Fr 31. Mär 2017, 01:12
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Geht "smartes Licht" auch ohne Internet?
Antworten: 7
Zugriffe: 13607

Re: Geht "smartes Licht" auch ohne Internet?

Solange Du Lichtschalter in der Wohnung hast, solange hast Du Licht. Eine Hue-Lampe ist am Ende des Tages nur eine LED.
von hblaschka
Do 30. Mär 2017, 14:50
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 33541

Re: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)

Bei inr schreckt mich die Qualität ab, die Alexa-Integration kommt bei tradfri wohl laut dem letzten oben verlinkten Artik l. Ich werde mal mit einzelnen Lampen testen, sobald verfügbar. Dumm ist nur, dass die Schweiz derzeit nicht angekündigt ist und mein grenznaher Haus- und Hof-Ikea deshalb für d...

Zur erweiterten Suche