Die Suche ergab 7 Treffer

von Huggybear583
Fr 24. Mär 2017, 19:30
Forum: openHAB
Thema: openHAB2 - QNAP - Hue - MAX!
Antworten: 10
Zugriffe: 10439

Re: openHAB2 - QNAP - Hue - MAX!

Doch, du kannst ja eine Alexa-Gruppe Fußball anlegen, da packst deinen TV und eine Szene, die Grün schaltet rein Muss ja nicht zwingend alles über openHAB laufen... ;) Aber der TV und Surround läuft via IFTTT wie bekomm ich denn Alex dazu Abhängikeiten zu steuern. Aktuell kann ich schon via Hue Ski...
von Huggybear583
Fr 24. Mär 2017, 18:43
Forum: openHAB
Thema: openHAB2 - QNAP - Hue - MAX!
Antworten: 10
Zugriffe: 10439

Re: openHAB2 - QNAP - Hue - MAX!

Farbe geht über diesen Weg nicht wirklich, da musst dann mit der HUE Bridge und dem HUE Skill arbeiten, allerdings geht auch da keine direkte Farbanwahl, sondern nur das schalten von Szenen oh okay! Meine grundsätzliche Anforderung an das fertige konfigurierte OH2 ist es: 1 Befehl : Alexa starte Fu...
von Huggybear583
Fr 24. Mär 2017, 17:02
Forum: openHAB
Thema: openHAB2 - QNAP - Hue - MAX!
Antworten: 10
Zugriffe: 10439

Re: openHAB2 - QNAP - Hue - MAX!

Probier mal nur EINEN Eintrag (switch) pro Lampe... Mit [lightning] hast das dimmen sowieso mit drin! Farben setzen geht auch nicht... okay das sieht besser aus :D VIELEN DANK für die schnelle Hilfe alexa nimmt den befehl an und schaltet die lampe. der dimmer befehl geht aber nicht. und wie bekomme...
von Huggybear583
Fr 24. Mär 2017, 16:38
Forum: openHAB
Thema: openHAB2 - QNAP - Hue - MAX!
Antworten: 10
Zugriffe: 10439

Re: openHAB2 - QNAP - Hue - MAX!

Du hast wohl deine Items alle gleich benannt? ;) So wie du die Items benennst, werden die auch über die HUE-Emulation an Alexa weitergegeben Ich hatte da wohl noch ein paar Anlaufschwierigkeiten :D Ich hab jetzt nochmal alles neu gemacht :D jetzt kann OH2 schon mehr :D bild1.JPG Nur funktioniert de...
von Huggybear583
Do 23. Mär 2017, 20:22
Forum: openHAB
Thema: openHAB2 - QNAP - Hue - MAX!
Antworten: 10
Zugriffe: 10439

openHAB2 - QNAP - Hue - MAX!

Hi ich hab jetzt mal etwas "learning by doing" betrieben, bin jetzt aber an einem Punkt wo ich nicht wirklich weiter weiß OH2 läuft bei mir auf einer QNAP. Hue ist mit OH2 verbunden MAX! ist mit OH2 verbunden. Soweit so gut über das Dashboard kann ich die Lampen und die Thermostate regeln ...
von Huggybear583
Do 23. Mär 2017, 10:10
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Befehlskette
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Re: Befehlskette

Ich hätte gerne eine Möglichkeit mit einem Befehl Alexa dazu zu bewegen, mehrer Befehle nacheinander auszuführen. Für so was gibt es Hausautomationssoftware Lösungen. Da gibt man einen einzigen Befehl, die Hausautomationssoftware macht dann den Rest und schaltet alle Geräte abhängig von Bedingungen...
von Huggybear583
Do 23. Mär 2017, 09:48
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Befehlskette
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Befehlskette

Hi ich habe in der Suche nichts passendes gefunden (vllt habe ich auch falsch gesucht O:-) ) Ich hätte gerne eine Möglichkeit mit einem Befehl Alexa dazu zu bewegen, mehrer Befehle nacheinander auszuführen. Bsp.: Ich sage "Alexa starte Entertainment - > Sie übersetzt das in: Starte AVR Receiver...

Zur erweiterten Suche