Die Suche ergab 9 Treffer

von fantasticn
Di 29. Jan 2019, 07:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 182001

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Hast Du denn mal versucht, einen Radiosender oder ähnliches über das Script zu starten? Denn wenn das geht, läuft das Script ja und es liegt nicht am Cookie. Ansonsten: Ich hatte auch Probleme mit den o.g. Browser-Einstellungen und dem Cookie. Bei mir läuft es deshalb mit: SET_BROWSER='Mozilla/5.0 (...
von fantasticn
Fr 12. Jan 2018, 13:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot an geschalteter Steckdose (im Bad am Alibert)
Antworten: 9
Zugriffe: 7154

Re: Echo Dot an geschalteter Steckdose (im Bad am Alibert)

Ich habe den DOT an einer Steckdose mit Dauerstrom. Der DOT selbst verbraucht ja sehr wenig. Mit Hilf eines Scriptes (siehe hier: https://www.alefo.de/alexa-allgemein-f14/alexa-automatisiert-fernsteuern-t739-s90.html#p30994) starte ich morgens TuneIn-Radio und stoppe es nachts wieder. Damit die Musi...
von fantasticn
Mo 4. Dez 2017, 07:46
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 182001

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Zu meinem 'Off Topic': Die Idee mit dem geschalteten Lautsprecher hatte ich auch schon einmal kurz. Problem: Eigentlich habe ich an der Steckdose 'nur' die über den Lichtschalter geschaltete Spannung (Bisher läuft da ein Standard Radio). Hatte es daher wieder verworfen. Werde jetzt ein wenig in der...
von fantasticn
Sa 2. Dez 2017, 08:48
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 182001

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Was möchtest du denn erreichen? Es gibt wahrscheinlich in jedem Haushalt irgendein Gerät, was eine Shell und cURL anbieten kann - damit müsste der ESP zumindest nur noch einfache HTTP-Requests absenden Ist hier vielleicht (?) ein wenig Off Topic, aber ich möchte Alexa per Bewegungsmelder dazu überr...
von fantasticn
So 26. Nov 2017, 14:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 182001

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Hallo Alex, auch von meiner Seite kurzes feedback: Die Multiroom-Optionen funktionieren bei mir nicht. Hab eine Gruppe angelegt namens "test". Ich konnte sie weder löschen ( -m test), noch konnte ich sie löschen und gleichzeitig mit neuen Geräten bestücken (-m test device1 device 2 ...). Die Gruppe ...
von fantasticn
Sa 25. Nov 2017, 13:29
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 182001

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

@Alex, erneut ein herzliches Dankeschön für Deinen support! Mit den eingebauten Variablen ist es jetzt sehr easy, das Script für verschiedene Umgebungen anzupassen. Es läuft nun einwandfrei auf der CCU2. Ebenso hab ich es jetzt auch unter Windows in der Bash Shell laufen. Alles bestens! Die Sache mi...
von fantasticn
Fr 24. Nov 2017, 12:13
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 182001

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

<t>Sorry, ich komme leider jetzt erst zum testen und antworten. <br/> <br/> Also der Aufruf klappt bei mir nicht. "Fehlercode 60" wird mir vom Eingabefenster in WinSCP gemeldet. Ich entsinne mich aber, dass wir für die CCU2 den ursprünglichen Curl-Aufruf aus dem Script von Gehrig auch umbauen musste...
von fantasticn
Do 23. Nov 2017, 09:28
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 182001

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

@adn77 Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die Anpassung des Scripts. Das Problem mit dem getopts-Befehl ist damit behoben. Dennoch läuft das Script noch nicht auf der CCU2. Und ich kann aktuell nicht erkennen, woran es liegt. Bei einem Aufruf mit parameter -a kommt nur mehrfach "no such file...
von fantasticn
Mi 22. Nov 2017, 07:31
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 182001

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Hallo Leute, ich habe vor längerer Zeit bereits mit der Lösung von Gehrig herum expirementiert, um von einer Homematic CCU2 (Funksendestation für Homematic-Heimautomation auf Linux-Basis) meine Echo-Dots zu steuern. Ein erfahrener User im Homematic-Forum hat schließlich ein Script gebastelt, das ich...

Zur erweiterten Suche