Die Suche ergab 55 Treffer

von DirtyHarry
Mo 9. Sep 2019, 09:40
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen
Antworten: 18
Zugriffe: 14367

Re: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen

Von Dustcloud bin ich noch sehr weit entfernt ... das ist noch „nice to have“.

Im täglichen Einsatz geht’s um das Reinigen der Stockwerke, das wird anstandslos erledigt. Der Rest ist mehr oder weniger Spielerei und Interesse am Machbaren

... aber sehr spannend :slightly_smiling_face:
von DirtyHarry
Fr 6. Sep 2019, 22:34
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen
Antworten: 18
Zugriffe: 14367

Re: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen

... jetzt geht’s an ioBroker. Da muss ich mich erstmal einlesen! Der Roborock ist ein prima Sauger, die Wischfunktion ein Goody. Groben Schmutz kann er nicht wegwischen, aber das muss er bei uns auch in der Regel nicht. Wie schon anfangs erwähnt wären 2 oder 3 Karten toll. Zur Zeit habe ich den Kart...
von DirtyHarry
Fr 6. Sep 2019, 18:50
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen
Antworten: 18
Zugriffe: 14367

Re: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen

Wichtig ist der Token. Kann man auch ohne rooten ermitteln. Hier gibts verschiedene Wege. Ich hab’s über iOS gemacht Ich habe ebenfalls den Weg über iOS gewählt. Hier ist ein relativ einfacher und schneller Weg beschrieben: https://forum.smartapfel.de/forum/thread/370-xiaomi-token-auslesen/ Den Weg...
von DirtyHarry
Fr 6. Sep 2019, 09:12
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen
Antworten: 18
Zugriffe: 14367

Re: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen

Die Zonen gehen nicht bei Etagen , also für EG und OG klappt nicht! Habe selbst das Problem und noch keine Losung. Der S6 kann es zwar direkt in der App, aber für den S5 wird's die wohl nicht als update geben Der ganz neue S5 MAX wird es auch können. Die App für den S5 kommt von Xiaomi, die des S6 ...
von DirtyHarry
Do 5. Sep 2019, 18:31
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen
Antworten: 18
Zugriffe: 14367

Re: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen

Fonzo hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 18:18
Wenn Dich das ganze im Detail näher interessiert findest Du unter DustCloud alle Informationen.
Vielen Dank. Ich werde versuchen, mich dort einzulesen, es zu verstehen und es ggf. umzusetzen. Ich bekomme großen Ärger mit meiner Frau, wenn ich den Sauger kaputt spiele ':)
von DirtyHarry
Do 5. Sep 2019, 18:03
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen
Antworten: 18
Zugriffe: 14367

Re: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen

<r>@fonzo<br/> Vielen Dank für die Info. Soweit ich das Verstanden habe ist das Auslesen eines Token notwendig. Wobei ich nicht erkennen konnte, ob dies mit der aktuellen Version der App überhaupt noch möglich ist. Weiterhin muss der Roborock gerootet werden, um die Karte auslesen zu können. Das kom...
von DirtyHarry
Do 5. Sep 2019, 12:51
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen
Antworten: 18
Zugriffe: 14367

Re: Roborock S50 / S5 als Schnäppchen

Hallo, wir haben den S50 seit ein paar Tagen ... wir sind begeistert. Die Sprachsteuerung via Alexa ist zzt. noch sehr eingeschränkt. Du hast dich offenbar schon sehr intensiv mit dem Sauger beschäftigt. Ich habe sehr großes Interesse, mehr mit dem Roborock zu machen. Kannst du bitte die Vorgehenswe...
von DirtyHarry
Sa 30. Mär 2019, 15:39
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alternative zum Logitech Hub?
Antworten: 8
Zugriffe: 11992

Re: Alternative zum Logitech Hub?

Danke für den Tipp👍

Ich hab’s mir mal bestellt. Zum Spielen sind 3,90€ (plus 4,90€ Versand) okay😎
von DirtyHarry
Sa 2. Feb 2019, 16:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Tint Lampen per Echo UND Fernbedienung steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 12229

Re: Tint Lampen per Echo UND Fernbedienung steuern

... - alle Versuche, die Lampen dann noch einmal mit der Fernbedienung anzulernen, schlagen jedoch fehl. Diese reagieren dann nicht mehr. ... Dieser Schritt sollte eigentlich unabhängig von der verwendeten Bridge sein. Hier geht es ausschließlich um einen tint-zu-tint Kopplung. Hast du es schon so ...
von DirtyHarry
Sa 2. Feb 2019, 15:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: tint vs hue ... kann man die Fernbedienung koppeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 22143

Re: tint vs hue ... kann man die Fernbedienung koppeln?

Kein Problem. Es gibt ja neben der Kopplung mit der Hue Bridge noch weitere Bridges für die ggf Lösungen gesucht werden. Da macht es aus meiner Sicht immer Sinn, separate Threads zu erstellen.

Zur erweiterten Suche