Die Suche ergab 8 Treffer

von Susi
Mo 10. Dez 2018, 22:20
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Routine für nur einen Echo erstellen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1568

Routine für nur einen Echo erstellen?

Hallo, ich würde gerne eine Routine erstellen, die nur für einen Echo funktioniert. Im Keller höre ich z. B. Musik über Echo und möchte die Wiedergabe mit "Musik aus" stoppen. Im Wohnzimmer höre ich Musik über die Stereoanlage. Hier soll bei "Musik aus" die Wiedergabe auf der Anlage abgeschaltet wer...
von Susi
So 9. Dez 2018, 15:29
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: URL aus SmartHomeSkill funktioniert nur über die App
Antworten: 1
Zugriffe: 1825

Re: URL aus SmartHomeSkill funktioniert nur über die App

Hallo, ich habe es jetzt inzwischen hinbekommen, indem ich context.succeed(response); in die Funktion myHTTP() eingefügt habe und den Timeout der Lambdafunktion auf 10 Sekunden erhöht habe. Ich würde jetzt gerne erkennen, über welchen Echo ein Befehl an den Skill weitergeleitet wird, um z. B. Befehl...
von Susi
Sa 8. Dez 2018, 11:30
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: URL aus SmartHomeSkill funktioniert nur über die App
Antworten: 1
Zugriffe: 1825

URL aus SmartHomeSkill funktioniert nur über die App

Hallo zusammen, ich habe ein Verhalten, welches ich nicht verstehe. Ich habe einmal das Beispiel von Amazon unter developer.amazon ausprobiert. Der Skill funktionierte soweit, also habe ich das Script etwas erweitert und einen Aufruf meines Servers eingefügt. Meine Lambdafunktion sieht jetzt so aus:...
von Susi
Fr 22. Dez 2017, 16:26
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Platzierung des Echo Dot im Raum
Antworten: 18
Zugriffe: 30978

Re: Platzierung des Echo Dot im Raum

Hat jemand inzwischen einen Dot an der Decke hängen? Ich suche ein Gehäuse mit 5V Netzteil. Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für ein extrem kleines USB NT?
von Susi
Fr 22. Dez 2017, 16:06
Forum: Hardware
Thema: Echo Plus + Echo Dot "schwerhörig"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Re: Echo Plus + Echo Dot "schwerhörig"?

Ich habe diese Woche noch einen Dot (2) gekauft und finde dass das Teil sehr schlecht hört. Custom-Skills werden oft nicht erkannt und Alexa flötet mir eine Fehlermeldung entgegen. Auch die Ausgabelautstärke ist geringer. Ich habe alle Dots und Echos auf 40% stehen, den neuen muss ich auf min. 60%, ...
von Susi
So 2. Apr 2017, 12:06
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Echo Gerätename an Custom-Skill übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2303

Re: Echo Gerätename an Custom-Skill übergeben

Gerade abgeschickt, da kommt mir eine Idee. Ich könnte für jedes Gerät ein eigenes Konto anlegen. Dann kann ich unterschiedliche Skills installieren und kann darüber erkennen, welcher Echo gerade sendet. Gibt es eine Möglichkeit, einen Skill einem Echo verfügbar zu machen und den weiteren Geräten di...
von Susi
So 2. Apr 2017, 12:02
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Echo Gerätename an Custom-Skill übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2303

Re: Echo Gerätename an Custom-Skill übergeben

Schon traurig, dass Amazon die Geräte nicht weiterentwickeln möchte. Ich warte sehnsüchtig auf GoogleHome. Hoffentlich kann das Gerät mehr... Bewegungsmelder sind mir zu unsicher. Wir leben hier mit mehreren Personen nebst Haustier. Ich könnte mir vorstellen, den Stromverbrauch der Echos zu messen. ...
von Susi
Fr 31. Mär 2017, 23:27
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Echo Gerätename an Custom-Skill übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2303

Echo Gerätename an Custom-Skill übergeben

Hi, kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den Gerätenamen an einen Custom-Skill übergeben kann? Hintergrund ist der, dass ich mehrere Geräte habe und erkennen möchte über welchen Echo ein Befehl angenommen wurde. In diesem Fall kenne ich direkt den Raum und kann entsprechend reagieren. Es muss nich...

Zur erweiterten Suche