Die Suche ergab 2001 Treffer

von hartmut.krüger
Mo 15. Apr 2024, 10:45
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Tuya App und Skil + Kaffeemaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Tuya App und Skil + Kaffeemaschine

Charly hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 10:13

Versuche einmal mit Sprache, Alexa suche neue Geräte, ob sie dann etwas findet.

Hab ich versucht...... Nix
von hartmut.krüger
So 14. Apr 2024, 13:14
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Tuya App und Skil + Kaffeemaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Tuya App und Skil + Kaffeemaschine

Heute komme ich mal mit einem "Luxusproblem" um die Ecke.... Wir brauchten eine neue Kaffeemaschine. Also habe ich die Silvercrest W-Lan Kaffeemaschine Smart SKMS 900 A1 geholt. (War bei Lidl im Angebot) In der Lidl Home App eingerichtet. Ging problemlos. Die App taugt nicht viel, ausser dass sie de...
von hartmut.krüger
Di 19. Mär 2024, 19:40
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smartlife Steckdosen etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Re: Smartlife Steckdosen etc.

Hast Du den Skill mal deaktiviert und wieder aktiviert?

Bei uns funktioniert es.....
von hartmut.krüger
Mi 28. Feb 2024, 23:43
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1940

Re: Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Muffele hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2024, 18:52
Hi Volker,
der Schalter ist leider nicht Smart - nur das Leuchtmittel.
Wechsle den Schalter einfach zu einem Smart Lichtschalter und die Probleme sind "gegessen".

Kleiner Tipp, den ich Dir, auf Grund Deiner Fragestellung, geben möchte:

Lass es bitte einen Fachmann machen.
von hartmut.krüger
Mi 28. Feb 2024, 01:23
Forum: News
Thema: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten
Antworten: 17
Zugriffe: 18762

Re: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten

Kostet bestimmt bald extra .... „ Alexa Plus“: Wird Alexa kostenpflichtig? Das steckt hinter dem geplanten Abo Schon auf einem Event im September 2023 stellte Amazon zum einen neue Hardware vor und erwähnte zudem ein anstehende Abo für Alexa. Die Gebühren betreffen neue KI-Funktionen, die für die s...
von hartmut.krüger
So 25. Feb 2024, 16:14
Forum: News
Thema: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten
Antworten: 17
Zugriffe: 18762

Re: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten

padrino hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 15:35

Gestern aus Langeweile mal (wieder) versucht, was soll ich sagen, geht inzwischen. 🥳

Danke für den "Hinweis". Gerade auch probiert. Geht mit den Lichtschaltern und, wie geil, auch mit Homematic Thermostaten.
von hartmut.krüger
Fr 16. Feb 2024, 21:40
Forum: Echo Allgemein
Thema: Problem eine Gruppe zu erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Re: Problem eine Gruppe zu erstellen

Lies Dir mal Das hier genau durch.
von hartmut.krüger
Fr 9. Feb 2024, 08:48
Forum: Hardware
Thema: Echo Connect Unterstützung wird eingestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 3097

Re: Echo Connect Unterstützung wird eingestellt

Nach diesem Zeitpunkt ist das Gerät nicht mehr funktionsfähig. Ich hatte mich schon gewundert das ich keine Einstellungen mehr vornehmen konnte. Als Ausgleich hat Amazon einen 10€ Gutschein aktiviert. Die Ansagefunktion war/ist schon cool...... aber das Teil hat ja seit geraumer Zeit sowieso viele ...
von hartmut.krüger
Fr 19. Jan 2024, 20:33
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Widget aktualisiert sich nicht - was mache ich falsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2630

Re: Widget aktualisiert sich nicht - was mache ich falsch?

- Funktioniert mit Alexa ohne weiteren Skill. - Braucht in Alexa keinen (ich nenne es mal) zweiten Layer, also nix wie erst mal "Alexa starte die Einkaufsliste" - Hat eine Android-App mit Widget - man kann via Alexa Dinge hinzufügen und auch - Dinge löschen (Alexa, lösche Butter von der Einkaufslis...
von hartmut.krüger
Do 18. Jan 2024, 19:47
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Widget aktualisiert sich nicht - was mache ich falsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2630

Re: Widget aktualisiert sich nicht - was mache ich falsch?

Die Einkaufsliste hat noch einen weiteren Nachteil. Es wird nichts gelöscht.
Von daher nutze ich Bring. Also die Bring App und den zugehörigen Bring Skill. Das aktualisiert sich auf allen Endgeräten.

Zur erweiterten Suche