Die Suche ergab 1999 Treffer

von hartmut.krüger
Di 19. Mär 2024, 19:40
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smartlife Steckdosen etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: Smartlife Steckdosen etc.

Hast Du den Skill mal deaktiviert und wieder aktiviert?

Bei uns funktioniert es.....
von hartmut.krüger
Mi 28. Feb 2024, 23:43
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Re: Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Muffele hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2024, 18:52
Hi Volker,
der Schalter ist leider nicht Smart - nur das Leuchtmittel.
Wechsle den Schalter einfach zu einem Smart Lichtschalter und die Probleme sind "gegessen".

Kleiner Tipp, den ich Dir, auf Grund Deiner Fragestellung, geben möchte:

Lass es bitte einen Fachmann machen.
von hartmut.krüger
Mi 28. Feb 2024, 01:23
Forum: News
Thema: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten
Antworten: 17
Zugriffe: 18076

Re: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten

Kostet bestimmt bald extra .... „ Alexa Plus“: Wird Alexa kostenpflichtig? Das steckt hinter dem geplanten Abo Schon auf einem Event im September 2023 stellte Amazon zum einen neue Hardware vor und erwähnte zudem ein anstehende Abo für Alexa. Die Gebühren betreffen neue KI-Funktionen, die für die s...
von hartmut.krüger
So 25. Feb 2024, 16:14
Forum: News
Thema: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten
Antworten: 17
Zugriffe: 18076

Re: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten

padrino hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 15:35

Gestern aus Langeweile mal (wieder) versucht, was soll ich sagen, geht inzwischen. 🥳

Danke für den "Hinweis". Gerade auch probiert. Geht mit den Lichtschaltern und, wie geil, auch mit Homematic Thermostaten.
von hartmut.krüger
Fr 16. Feb 2024, 21:40
Forum: Echo Allgemein
Thema: Problem eine Gruppe zu erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: Problem eine Gruppe zu erstellen

Lies Dir mal Das hier genau durch.
von hartmut.krüger
Fr 9. Feb 2024, 08:48
Forum: Hardware
Thema: Echo Connect Unterstützung wird eingestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 2834

Re: Echo Connect Unterstützung wird eingestellt

Nach diesem Zeitpunkt ist das Gerät nicht mehr funktionsfähig. Ich hatte mich schon gewundert das ich keine Einstellungen mehr vornehmen konnte. Als Ausgleich hat Amazon einen 10€ Gutschein aktiviert. Die Ansagefunktion war/ist schon cool...... aber das Teil hat ja seit geraumer Zeit sowieso viele ...
von hartmut.krüger
Fr 19. Jan 2024, 20:33
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Widget aktualisiert sich nicht - was mache ich falsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2331

Re: Widget aktualisiert sich nicht - was mache ich falsch?

- Funktioniert mit Alexa ohne weiteren Skill. - Braucht in Alexa keinen (ich nenne es mal) zweiten Layer, also nix wie erst mal "Alexa starte die Einkaufsliste" - Hat eine Android-App mit Widget - man kann via Alexa Dinge hinzufügen und auch - Dinge löschen (Alexa, lösche Butter von der Einkaufslis...
von hartmut.krüger
Do 18. Jan 2024, 19:47
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Widget aktualisiert sich nicht - was mache ich falsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2331

Re: Widget aktualisiert sich nicht - was mache ich falsch?

Die Einkaufsliste hat noch einen weiteren Nachteil. Es wird nichts gelöscht.
Von daher nutze ich Bring. Also die Bring App und den zugehörigen Bring Skill. Das aktualisiert sich auf allen Endgeräten.
von hartmut.krüger
Mo 1. Jan 2024, 21:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fitop Glühlampen mit Echo steuern?
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Re: Fitop Glühlampen mit Echo steuern?

.Pummeltrompete hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2024, 13:07

Kann ich diese Lampen über einen Echo (mit Alexa App) steuern
Ja.......
brauche ich dazu zwingend eine App, die bei den Lampen in der Anleitung angegeben ist (smart life)
Ja.......

Dazu dann noch: DAS HIER aktivieren.

;) Einfach genug? ;)
von hartmut.krüger
Sa 30. Dez 2023, 16:33
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Fingerbot nun endlich mit Zigbee
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Fingerbot nun endlich mit Zigbee

In der Regel öffne ich Haushaltsgeräte und schließe am Taster/Schalter ein Zigbee,Wlan Relais an. Genau das mache ich auch. Die besten Erfahrungen habe ich da mit SonOff Actoren gemacht. Da muss man aber, gerade bei energiefressenden Geräten, auf die entsprechende Absicherung achten. Aber- gerade b...

Zur erweiterten Suche