Die Suche ergab 301 Treffer

von TI_Andreas
Fr 22. Nov 2019, 18:19
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Problem bei Geräte mit gleichen Namen/Funktionen in unterschiedlichen Gruppen
Antworten: 9
Zugriffe: 28604

Re: Problem bei Geräte mit gleichen Namen/Funktionen in unterschiedlichen Gruppen

Wenn die die Gruppen in Alexa und die Zimmer in Hue gleich benennst, dann geht das in die Hose. Niemals (!) Geräte oder Zimmer identisch benennen. Lösung: - In Alexa die Gruppe nach den Zimmern benennen (Wohnzimmer, Schlafzimmer etc.). - In Hue die Zimmer anders benennen (Wozi, Schlazi etc.). - Die ...
von TI_Andreas
Fr 22. Mär 2019, 13:13
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Alexa Plus mit Xiamoi Aqara Thermometer ohne Xiamoi Gateway
Antworten: 7
Zugriffe: 20108

Re: Alexa Plus mit Xiamoi Aqara Thermometer ohne Xiamoi Gateway

Rein von der Logik her: Wie sollte das ohne Gateway gehen? Die Zigbee Signale müssen ja umgewandelt ("übersetzt") werden, damit daraus dann eine Temperaturanzeige wird. Wie sollte der Echo das machen? Wenn ihr das Gateway nicht nutzen wollt, dann müsst ihr euch selber etwas basteln. Anleitungen dazu...
von TI_Andreas
Mo 19. Nov 2018, 06:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fehler LAN-Brücke
Antworten: 5
Zugriffe: 1761

Re: Fehler LAN-Brücke

Die SSIDs + Passwörter sind jeweils identisch (sonst könnte man den Haken auch nicht setzen) und bei den Kanälen habe ich 12/13 im 2,4 GHz Netz sowie alles über Kanal 48 im 5 GHz Netz nicht zugelassen.

Es scheint wirklich einzig daran zu liegen, dass sich der Repeater die Daten vom Router holt.
von TI_Andreas
So 18. Nov 2018, 20:00
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fehler LAN-Brücke
Antworten: 5
Zugriffe: 1761

Fehler LAN-Brücke

Hallo in die Runde. Kann jemand folgendes Problem bestätigen: AVM 7590 Router mit einem zusätzlichen 1750E Repeater als LAN-Brücke. Insgesamt 6 Echos/Dots, die sich entweder mit 2,4 oder 5 GHz Daten holen. Heute habe ich probehalber den Repeater so eingestellt, dass er sich alle Daten/Einstellungen ...
von TI_Andreas
Do 1. Nov 2018, 11:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: 4x Alexa in der Familie
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: 4x Alexa in der Familie

Du brauchst keine eigenen Accounts für die Kinder, das klappt auch alles so.

Das einzige Problem dabei wird nur sein, dass du über Amazon Prime maximal einen (Musik-)Stream gleichzeitig hören kannst. Bei 3 Kindern wird das nicht lange gut gehen.
von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 20:08
Forum: News
Thema: Alexa App bekommt überarbeitetes Design
Antworten: 19
Zugriffe: 7071

Re: Alexa App bekommt überarbeitetes Design

Nein, das dürfte nicht möglich sein. Evtl. hilft aber eine Deinstallation der App und dann eine Neuinstallation.

Alternativ könntest du die neuen Geräte aber auch per Browser einbinden.
von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 20:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Flüstert Modus
Antworten: 13
Zugriffe: 6597

Re: Flüstert Modus

Außerdem:

Wenn Alexa zu etwas nichts sagen kann oder keine Ahnung hat, dann sagt sie dir das auch. Ein Politiker würde dir dagegen trotzdem noch mit salbungsvollen Worten seine völlige Unkenntnis als absolute Wahrheit verkaufen.
von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 20:00
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Routerwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Re: Routerwechsel

Wie gesagt, ich bin gespannt. Ich müsste so ca. 40 - 45 Geräte eingebunden haben, die ich zwecks Unterscheidung alle individuell benannt habe. Wäre echt ein Aufwand, wenn ich die alle neu einbinden, dem jeweiligen WLAN zuordnen und neu benennen müsste. :-)
von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 18:52
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Routerwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Re: Routerwechsel

Dann bin ich gespannt. Durch das Einspielen der Sicherung werden ja eh alle Zugangsdaten etc. 1:1 übernommen. Was die Geräte angeht, da finde ich bei Fritz und Co. leider nichts zu.

Wenn ich natürlich alle WLAN-Geräte neu einbinden müsste, dann wäre das eine echte Sau-Arbeit.
von TI_Andreas
Fr 19. Okt 2018, 18:21
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Routerwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Routerwechsel

Frage in die Runde:

Wenn ich von Fritzbox 7490 auf die 7590 wechsle, dann kann ich ja die gesicherte Konfiguration aus der alten Box in die neue Box einlesen.

Werden dabei die vielen Netzwerkgeräte aus dem Smarthome mit übernommen oder muss ich alles neu einrichten?

Zur erweiterten Suche