Die Suche ergab 5 Treffer

von Christrian123
Sa 15. Apr 2017, 16:29
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Welcher günstige Anbieter hat Taster für Alexasteuerung?
Antworten: 19
Zugriffe: 21297

Re: Welcher günstige Anbieter hat Taster für Alexasteuerung?

Hallo zusammen, für eine kurze Anwort wäre ich dankbar. Ich habe mir jetzt die Hardware gekauft/bestellt: - FTDI Konverter mit 3.3V s.Link: http://tinyurl.com/kfw6j9a - Sonoff SV Safe Voltage WiFi Wireless Switch Smart Home Module (5V-24V-Betrieb) s.link: http://tinyurl.com/ju57wlr - Sonoff - WiFi W...
von Christrian123
Do 13. Apr 2017, 14:49
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Welcher günstige Anbieter hat Taster für Alexasteuerung?
Antworten: 19
Zugriffe: 21297

Re: Welcher günstige Anbieter hat Taster für Alexasteuerung?

Hi, hast du nochmal einen guten Link wo das flashen erklärt ist. Mir fehlt hier der Faden wie man was wo warum machen muss und wie man welchen skill dann nutzen muss/kann. Ganz trivial scheint das ja laut Video nicht zu sein und man braucht Zusatzhardware für den USB-Anschluss (s-2.Link)? Weiter sol...
von Christrian123
Do 13. Apr 2017, 12:50
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Welcher günstige Anbieter hat Taster für Alexasteuerung?
Antworten: 19
Zugriffe: 21297

Re: Welcher günstige Anbieter hat Taster für Alexasteuerung?

Hi Dr Loop, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Dual hat einen 2 Kanal Wifi Schalter und den 8266 verbaut. Die Frage ist warum itead für alexa nicht alle Module freigeben hat (Post finde ich leider nicht mehr) und wo es da Einschränkungen gibt beim unflashen gibt. Der Einkanal kann ja nich...
von Christrian123
Mi 12. Apr 2017, 17:50
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Welcher günstige Anbieter hat Taster für Alexasteuerung?
Antworten: 19
Zugriffe: 21297

Re: Welcher günstige Anbieter hat Taster für Alexasteuerung?

Hi, mir ist nicht ganz klar wie das Ganze geht vor allem in/welche App/Skill ich nutzen muss, da es ja kein Gateway gibt und man die Dinger flashen muss? Von der hauseigenen Software wird ja meines Erachtens abgeraten und ist diese auch als Skill über alexa in der deutschen Version steuerbar? Also A...
von Christrian123
Mi 12. Apr 2017, 13:08
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Welcher günstige Anbieter hat Taster für Alexasteuerung?
Antworten: 19
Zugriffe: 21297

Welcher günstige Anbieter hat Taster für Alexasteuerung?

Hallo zusammen, ich möchte über Alexa lediglich einen Schalter und 2 Taster möglichst einfach und kostengünstig steuern. Von der homematic bin ich ich wegen der überdimensionierten Möglichkeiten und der Komplexität und den laufnenen Kosten bei meine-homematic raus. Neben wisqo kam Sonoff als nächste...

Zur erweiterten Suche