Die Suche ergab 7 Treffer

von puschel_6
Di 27. Aug 2019, 14:46
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Steckdosenadapter mit möglichst kleiner Bauform gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4745

Re: Steckdosenadapter mit möglichst kleiner Bauform gesucht

Hallo und danke für eure Antworten! Da ich auch eine HomeBase 2 von der Telekom habe, die auch mit Alexa kompatibel ist, wird es wohl ein Schaltaktor aus dem Homematic-Universum werden. Damit kann ich auch Routinen in Abhängigkeit von Uhrzeit, Außentemperatur (Netatmo vorhanden) usw. basteln. Der hi...
von puschel_6
Fr 23. Aug 2019, 14:54
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Steckdosenadapter mit möglichst kleiner Bauform gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4745

Re: Steckdosenadapter mit möglichst kleiner Bauform gesucht

Weil ich den Platz leider nicht habe und im Motorraum das alles besser in einer richtig dichten Aufputzdose aufgehoben ist.
von puschel_6
Fr 23. Aug 2019, 11:50
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Steckdosenadapter mit möglichst kleiner Bauform gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4745

Steckdosenadapter mit möglichst kleiner Bauform gesucht

Hallo in die Runde, da ich zur Steuerung meines DEFA Heizers im Auto auch 230V "im Auto" habe, möchte ich diesen Heizer nun per Alexa steuern können. Dazu möchte ich das Innenleben einer alexafähigen Zigbee oder WLAN-Steckdose in eine wasserdichte Aufputzdose umbauen und hier alles verdrah...
von puschel_6
Fr 5. Jul 2019, 09:55
Forum: Zubehör
Thema: Netzteil Echo Dot 2. Gen US-Version
Antworten: 4
Zugriffe: 7680

Re: Netzteil Echo Dot 2. Gen US-Version

Ja, das ist mir schon bewusst, aber wie schon geschrieben, es muss das originale sein, da sonst die Halterungen nicht passen... ;)
Hier ein Beispiel für eine Halterung
von puschel_6
Fr 5. Jul 2019, 08:47
Forum: Zubehör
Thema: Netzteil Echo Dot 2. Gen US-Version
Antworten: 4
Zugriffe: 7680

Re: Netzteil Echo Dot 2. Gen US-Version

Ja, aber die Wandhalterungen setzen ein originales Netzteil voraus, über das wird der Dot gehalten. Nur deshalb brauche ich das Teil. Sonst klar, normales USB-Adapter und gut is, aber dann fliegt mir das Ding im Auto umher, und die US-Steckdose eignet sich auch von der Platzierung her ideal, das Din...
von puschel_6
Fr 5. Jul 2019, 07:53
Forum: Zubehör
Thema: Netzteil Echo Dot 2. Gen US-Version
Antworten: 4
Zugriffe: 7680

Netzteil Echo Dot 2. Gen US-Version

Hallo Zusammen, um meinen Echo Dot 2. Gen im Auto mit einer Halterung, die am Netzteil befestigt wird, nutzen zu können, brauche ich leider die US-Verison des Netzteils für den Echo Dot 2. Gen. Mein Auto ist ein US-Import und hat in der Mittelkonsole einen Spannungswandler, über den ich den Echo sup...
von puschel_6
So 15. Jul 2018, 07:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot geht von alleine an
Antworten: 10
Zugriffe: 53549

Re: Echo Dot geht von alleine an

Hallo, Ich habe das gleiche Problem mit meinem Echo Gen1 Irgendwann nachts, es ist alles ruhig im Wohnzimmer spielt das Ding den letzten Radiosender. Niemand ist im Raum oder am Handy an der App zugange. Das ist nun schon mehrfach passiert... Einzige Lösung, ich hab ne Zeitschaltuhr dran gemacht, ab...

Zur erweiterten Suche