Die Suche ergab 16 Treffer

von maxidico
Di 5. Jan 2021, 13:27
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 138
Zugriffe: 181629

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Hallo, ich bin Prime-Kunde hab ne Frage zu Amazon Music für Echo (€3,99/Monat): Ich habe mehrere Echo-Geräte, Musik streame ich aber zu 95% auf einem Echo Show im Wohnzimmer, der über Bluetooth mit der Stereoanlage verbunden ist. Wenn ich mir für diesen Echo Show das unlimitierte Abo "Amazon Music f...
von maxidico
So 25. Okt 2020, 16:07
Forum: Broadlink
Thema: Probleme mit ihc for EU skill
Antworten: 17
Zugriffe: 13835

Re: Probleme mit ihc for EU skill

Ich konnte das Problem doch noch auf einfache Art und Weise beheben: Einfach den WLAN-Router neu gestartet und plötzlich funktionierte alles wieder.

An die naheliegendsten Dinge denkt man manchmal leider zu spät... :)
von maxidico
So 25. Okt 2020, 11:31
Forum: Broadlink
Thema: Probleme mit ihc for EU skill
Antworten: 17
Zugriffe: 13835

Re: Probleme mit ihc for EU skill

Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir der IHC-Skill für Alexa plötzlich nicht mehr. Über die Android-App "IHC for EU" kann ich nach wie vor alle Broadlink-Geräte schalten, aber die Steuerung über Alexa funktioniert nicht. Ich hab schon alle naheliegenden Lösungen versucht: - Die Geräte über die A...
von maxidico
Sa 28. Dez 2019, 00:29
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 67496

Re: Broadlink Skill verfügbar

Ich hab das Problem mit dem Kanal 1 jetzt folgendermaßen "gelöst": Einfach in der IHC-App einen Kanal anlegen mit Namen "Eins" und der Kanalnummer 1. Dann kann man Kanal 1 wie jeden anderen mit der Nummer auswählen.
von maxidico
Fr 27. Dez 2019, 12:41
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 67496

Re: Broadlink Skill verfügbar

<r><QUOTE author="marc.oberheide" post_id="46771" time="1544810422" user_id="8373"><s>[quote=marc.oberheide post_id=46771 time=1544810422 user_id=8373]</s> <br/> Hast du die Funksteckdose als LAMPE angelernt? <e>[/quote]</e></QUOTE> <QUOTE author="miroxxl" post_id="46772" time="1544816311" user_id="...
von maxidico
Do 26. Dez 2019, 17:24
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 67496

Re: Broadlink Skill verfügbar

Hi, ich bin heute auch vom RM Plugin auf den Alexa Skill umgestiegen und alles funktioniert soweit gut. Nur die Sprachkommandos für das Auswählen eines bestimmten TV-Kanals werden großteils nicht erkannt. Kanäle ohne Zahl im Namen scheinen zu funktionieren. (z.B. für ZDF -> "Alexa, Fernseher auf ZDF...
von maxidico
So 8. Okt 2017, 13:04
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 21982

Re: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern

Ja genau das hatte ich aber auch oben geschrieben, wenn Dir das reicht nimmst Du einen SmartHomeSkill Deiner Wahl und schickst damit stets den gleichen Toggle Befehl über den Broadlink, das ist alles. Sorry, dann habe ich dich vielleicht missverstanden. Welchen Funk-Aktor nehme ich dazu? Gibt es ei...
von maxidico
So 8. Okt 2017, 11:52
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 21982

Re: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern

Ja, nachdem ich schon längere Zeit (vergeblich) nach einer Alexa-Lösung für Wechselschaltungen suche, scheint es tatsächlich nur mit einem bidirektionalen System möglich zu sein. Warum das so ist, kann ich aber nicht nicht wirklich nachvollziehen. Den realen Status der Schaltung brauche ich ja nich...
von maxidico
So 8. Okt 2017, 09:12
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 21982

Re: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern

Danke. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bereits jetzt die meisten Beleuchtungen, TV, HiFi usw. mit Echos und einem Broadlink RM2 Pro steuere. Fürs Licht verwende ich 433 MHz Aktoren von Smartwares (Ein/Aus) , die hinter den Lichtschaltern eingebaut sind. So simpel ist die Anforderung nicht, wenn...
von maxidico
Sa 7. Okt 2017, 08:52
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 21982

Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern

Hallo, ich möchte eine vorhandene Deckenbeleuchtung, die über zwei Wechselschalter bedient wird, echo-fähig machen um sie mit Alexa Sprachkommandos steuern zu können. Die vorhandenen Lichtschalter sollen erhalten bleiben, um das Licht weiterhin auch manuell schalten zu können. Außerdem soll die Lösu...

Zur erweiterten Suche