Die Suche ergab 18 Treffer

von digi1
Sa 7. Okt 2017, 09:56
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa App mit Telefonfunktion zeigt Fehlermeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

Re: Alexa App mit Telefonfunktion zeigt Fehlermeldung

Vor allem, die Amazon-Alexa Hotline ist komplett ahnungslos, eine kompetente Antwort - Fehlanzeige. Der Rat des Hotliners: "Warten" . Auf die Frage, welchen Zeitraum man noch warten soll: "Das erfahren wir auch nicht". Da kann man nur den Kopf schütteln....
von digi1
Fr 6. Okt 2017, 15:42
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa App mit Telefonfunktion zeigt Fehlermeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 5417

Re: Alexa App mit Telefonfunktion zeigt Fehlermeldung

Ein Tablet mit SIM-Karte hat auch eine IMEI, an der Abfrage der IMEI kann es also nicht liegen. Die IMEI kann man durch wählen von *#06# im Telefonmodus abfragen und anzeigen, egal ob Handy oder Tablet. Hab ein GalaxyTab A (2016) mit SIM-Karte, mir wird die IMEI angezeigt und trotzdem keine Anzeige ...
von digi1
Sa 8. Jul 2017, 08:58
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)
Antworten: 52
Zugriffe: 43525

Re: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

Ja, heute Morgen gab es Probleme mit der Webseite, der Autor will sich aber kümmern.
Mit den Szenen habe ich mich noch nicht beschäftigt, weiß dort nicht, wie das ablaufen sollte. In Zukunft sollen bei mir noch mehrere Geräte dazukommen, dann muss ich mich auch damit mal beschäftigen.
von digi1
Fr 7. Jul 2017, 21:38
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)
Antworten: 52
Zugriffe: 43525

Re: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

Einrichten geht wirklich blitzschnell, wenige Minuten und Alexa schaltet nach deiner Ansage...
von digi1
Fr 7. Jul 2017, 21:11
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)
Antworten: 52
Zugriffe: 43525

Re: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

Dann mach die Geldbörse fit, bei mir funktioniert es jetzt sofort.
Ein sehr freundlicher Entwickler, hat sofort reagiert und es läuft hervorragend, schaltet ohne merkbare Verzögerung. "Alexa, Fernseher ein" und los gehts...
von digi1
Fr 7. Jul 2017, 13:29
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)
Antworten: 52
Zugriffe: 43525

Re: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

Der Autor hat sich extra eine DECT200 gekauft, die soll heute ankommen. Wer sich also in der Lage fühlt, soll an eine Kaffeespende denken ;-) , vielleicht hilft ihm das, wach zu bleiben, wenn seine Tochter ihren Mittagsschlaf hält...
von digi1
Di 4. Jul 2017, 20:29
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)
Antworten: 52
Zugriffe: 43525

Re: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

Ich hatte eben Kontakt zum Autor, sehr freundlich. Obwohl er zeitlich sehr gebunden ist, sucht er nach einer Lösung, das Timingproblem zwischen Anforderung der Daten von Alexa vom Skill und dem Timing zum Login und Antwort von der Fritzbox zu lösen. Es wird also daran gearbeitet.
von digi1
Sa 1. Jul 2017, 12:32
Forum: Echo Allgemein
Thema: Immer öfter keine Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 7860

Re: Immer öfter keine Verbindung

Und vor allem seinem Router einen eigenen Namen geben, oft schwirren in der Nachbarschaft mehrere Router mit ihrem Defaultnamen herum, das kann auch zu Problemen führen.
von digi1
Fr 30. Jun 2017, 21:07
Forum: Zubehör
Thema: Akku für den Echo
Antworten: 36
Zugriffe: 45726

Re: Akku für den Echo

Ich habe so einen Aufsatz für einen Bosch Akku, 18V/5Ah. Dieser Adapter liefert Strom für 2 USB-Anschlüsse und 12V. Das Teil wird auf dem Akku eingerastet und hat einen Gürtelclip. Meinen Echo-Dot hab ich in so einer Kunstlederhülle stecken, deren Bodenplatte ich unter den Gütelclip fixiere. Sieht g...
von digi1
So 23. Apr 2017, 21:16
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Googlesuche integrieren (Tutorial)
Antworten: 239
Zugriffe: 148960

Re: Googlesuche integrieren (Tutorial)

Veröffentlichen sollte das nur der Autor, der die Grundlagen auf Github eingestellt hat. Wenn der es nicht macht, wird es schon einen Grund haben...

Zur erweiterten Suche