Die Suche ergab 783 Treffer

von paoplo
Do 18. Jan 2024, 14:33
Forum: Alexa Gadgets
Thema: Flex 3rd Party Licht reagiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2807

Re: Flex 3rd Party Licht reagiert nicht

3rd Party Licht ??? Ich hab auch div. Probleme mit der Steuerung div. Sachen. Lt. Amazon Support gibt es wohl gerade Probleme spez. mit dem Philips Hue Skill. Auch funktionieren manche Geräte nicht mehr, auch gerade wenn sie in Routinen benutzt werden, weil sie nach einer Gerätesuche neu angelegt we...
von paoplo
Mo 15. Jan 2024, 19:17
Forum: Echo Allgemein
Thema: Reservierte Aktornamen ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Reservierte Aktornamen ?!

Irre ...Flurlampe geht wie gesagt bei mir nicht, aber

Flur Lampe geht. Muss ich das verstehen? 🤮🤮🤮
von paoplo
So 14. Jan 2024, 20:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Reservierte Aktornamen ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Reservierte Aktornamen ?!

Nur die % Angabe funzt nicht. An Aus geht.
Flur und andere kann es nicht woanders geben, da komplett neu erstmalig angelernt und eingerichtet wurde.
von paoplo
Sa 13. Jan 2024, 12:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Reservierte Aktornamen ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Reservierte Aktornamen ?!

Habe ebenfalls einen Raum mit Namen Flur und eben probiert "Flur auf 50%" Hat auf Anhieb funktioniert. Wahrscheinlich ist der Sohn vom Hausmeister gerade Brotzeit machen. ;) unglaublich.....wenn ich sage "Flur auf 50%" sagt die Zicker permanent Flur unterstützt das nicht Wie gesagt benenne ich Flur...
von paoplo
Fr 12. Jan 2024, 13:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Reservierte Aktornamen ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Reservierte Aktornamen ?!

Ich breche mir gerade die Finger..... Ich versuche Geräte einzurichten und benutze natürlich einfach zu merkende Bezeichnungen. Nun habe ich eine Lampe im Flur und habe sie auch Flur benannt. Sage ich nun Flur auf 50% bekomme ich als Antwort das wird von diesem Gerät nicht unterstützt. Benenne ich F...
von paoplo
Sa 30. Dez 2023, 19:15
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Fingerbot nun endlich mit Zigbee
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Fingerbot nun endlich mit Zigbee

Sonoff's sind auch meine Favoriten (mit tasmota) Bei einigen geräten ist es nicht getan sie mit einer schaltsteckdose einzuschalten. Deshalb meine "Lösung" für die Waschmaschine. Bei Strom an will sie noch einen Tastendruck. Als nächstes bekommt noch die Espresso Maschine so ein Teil. Auch die will ...
von paoplo
Sa 30. Dez 2023, 13:48
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Fingerbot nun endlich mit Zigbee
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Fingerbot nun endlich mit Zigbee

geiles Teil....... https://youtu.be/GdBtKg_6jv4?feature=shared Sorry paoplo....... möchtest Du wirklich an jedem Schalter so ein Teil pappen haben? Um Gotteswillen- nein. In der Regel öffne ich Haushaltsgeräte und schließe am Taster/Schalter ein Zigbee,Wlan Relais an. Aber- gerade bei der Waschmasc...
von paoplo
Fr 15. Dez 2023, 14:21
Forum: Hardware
Thema: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!
Antworten: 12
Zugriffe: 4201

Re: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!

natürlich über die app, anders geht es ja nicht. die Installationsprozedur läuft ab wie immer. Am Ende der Einrichtung bestätigt Alexa auch wie immer "Ihr Echo ist nun betriebsbereit". Ich kann kein Problem lösen, welches ich nicht habe. Woran ich mich dumpf erinnere......als ich 5ghz und 2,4ghz wla...
von paoplo
Fr 15. Dez 2023, 13:19
Forum: Hardware
Thema: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!
Antworten: 12
Zugriffe: 4201

Re: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!

Im ersten Post steht "Hallo, mein altes Echo Gerät. der 1 Generation...." Aber aber ich habe es auch mit einem Echo der 1 Gen mit zigbee hub getestet. Auch dieses Teil lässt sich problemlos einrichten. Ebenso Echo input, Auto. Nun hab ich meine Schublade entstaubt und durchgetestet. Wâre ja fatal we...

Zur erweiterten Suche