Die Suche ergab 9 Treffer

von signo25
Di 7. Nov 2017, 11:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165541

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Das mit „LichtEr“ hatte ich gelesen. Funktioniert bei mir nicht. Eine richtige Zuordnung funktioniert nicht. Wenn ich in der Küche bin, kann ich von da das Licht im Wohnzimmer einschalten, nur mit dem Befehl „Licht an“. Was ich mir wünsche, dass es wie mit der Musik funktioniert. Wenn ich in der Küc...
von signo25
Mo 6. Nov 2017, 14:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165541

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Ich hab es jetzt mal getestet. Alle Gruppen angelegt, aber funktioniert leider nicht wie gehofft.
Sage ich in der Küche „Licht an“, geht im Wohnzimmer das Licht an, wird „Alexa“ außerhalb vom Wohnzimmer aktiviert, dann wird auch Sonos im Wohnzimmer leiser...
von signo25
Sa 4. Nov 2017, 22:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165541

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Funktioniert bei mir noch nicht
Hab zwei Lampen die gleiche Bezeichnung gegeben in unterschiedlichen Räumen und Alexa kann sie nicht auseinander halten.
von signo25
Sa 4. Nov 2017, 21:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165541

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Die Funktion hatte ich auch gefunden, aber funktioniert noch (?) nicht wie erhofft
Scheint ja nur nicht freigeschaltet zu sein, ansonsten macht die Zuordnung z.B. Lampe 1-3 mit Echo Wohnzimmer in einer Gruppe keinen Sinn oder?
von signo25
Sa 4. Nov 2017, 19:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sammelthema: Diskussion zum Klang der neuen Echos 2017
Antworten: 82
Zugriffe: 29744

Re: Sammelthema: Reviews/Tests zu den Echos 2017

Hat es heute Nacht ein Software-Update für den Echo 2 gegeben? Bei mir ist es jetzt die 592452420, bis gestern war es noch die 592452320. Bei Amazon Deutschland ist bei den aktuellen Software-Versionen noch "Platzhalter" angegeben, bei Amazon US steht noch 592452320. Ich habe subjektiv de...
von signo25
Di 19. Sep 2017, 11:33
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify mit tradfri , funktioniert das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10320

Re: Lightify mit tradfri , funktioniert das ?

Hallo, nicht ganz. Hab kein tradfri Gatway und die Lampen schon ein paar Monate. Die Lampen lassen sich ins Osram lightify einbinden (was beim Kauf nicht funktioniert e) allerdings ohne Dimmfunktion oder Farbe (weiße Töne) zu ändern. Die tradfri Fernbedienung findet Osram auch, aber leider ohne Funk...
von signo25
Mo 18. Sep 2017, 19:32
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify mit tradfri , funktioniert das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10320

Re: Lightify mit tradfri , funktioniert das ?

Hallo,

tradfri Lampen können bei osram lightify eingebunden werden.
Tradfri Fernbedienung wird auch von osram gefunden, schaffe ich aber leider nicht zu programmieren.
Somit schaltet auch Alexa Teadfri ein und aus.
von signo25
Do 20. Apr 2017, 16:38
Forum: Osram Lightify
Thema: Lightify - Erfahrungen und eine Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 5980

Re: Lightify - Erfahrungen und eine Frage

Moin, habe das Osram Gateway und eine Lampe zum "spielen" geholt. Beim einrichten des Gateways bin ich auch verzweifelt, Osram ließ sich einfach nicht einbinden. Jedesmal gab es Verbindungsprobleme, Fehlermeldungen und Authentifizierungsprobleme. Nichts hat geholfen. Nach einer halben Stun...
von signo25
Do 20. Apr 2017, 10:10
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 33834

Re: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)

Moin,

aber es können nur alle Lampen zusammen angesteuert werden und nicht einzeln oder?

Zur erweiterten Suche