Die Suche ergab 22 Treffer

von uklov
Mo 17. Jul 2023, 08:18
Forum: Kameras
Thema: Live Bild Kamera auf Echo Show im WLAN ohne Internet-Datennutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2471

Re: Live Bild Kamera auf Echo Show im WLAN ohne Internet-Datennutzung

Die Kommunikation innerhalb eines WLAN-Netzwerkes beansprucht kein Datenvolumen eines Mobilfunkanbieters und verursacht deshalb auch keine weiteren Kosten. Das heißt also, sobald dein Smartphone in ein beliebiges WLAN-Netzwerk eingeloggt ist, z.B. bei Verwandten oder auf der Arbeit, wird kein Mobilf...
von uklov
Fr 14. Jul 2023, 08:07
Forum: Kameras
Thema: Live Bild Kamera auf Echo Show im WLAN ohne Internet-Datennutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2471

Re: Live Bild Kamera auf Echo Show im WLAN ohne Internet-Datennutzung

Meine Arenti-Kamera verhält sich in allen Punkten genauso wie gewünscht.
Ich vermute aber, dass das Standard bei WLAN-Kameras ist.
von uklov
Mo 16. Nov 2020, 09:25
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 14393

Re: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk

Ich habe gerade mit dem Amazon Support gechattet. Dort hat man mir empfohlen, den externen Echo erstmal ins Haus zu holen, die Alexa App neu zu installieren, die Echos neu einzubinden und - wenn dann der Drop In im Haus funktioniert - den einen Echo wieder an den externen Standort zu bringen. Das kl...
von uklov
So 15. Nov 2020, 19:44
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 14393

Re: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk

Doch, Drop In ist auf allen Geräten aktiviert.
von uklov
So 15. Nov 2020, 18:45
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 14393

Re: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk

Ich habe gerade mal etwas experimentiert. Vom Echo meiner Mutter auf meinen funktioniert es jetzt wunderbar, nur andersrum leider noch nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Es gibt keinen aktiven Anruf". Vielleicht ist es tatsächlich meine Fritzbox 7590, die nichts rausslässt. Ich werde diesbezüglic...
von uklov
Fr 13. Nov 2020, 12:47
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 14393

Re: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk

Ich habe das mal ausprobiert.
Den Echo umbenannt in Dachboden, "Drop In auf Dachboden" gesagt und erhalte eine neue Fehlermeldung "Es gibt keinen aktiven Anruf."

Ich glaube fast, es geht wirklich nicht über unterschiedliche Netzwerke. :'(
von uklov
Do 12. Nov 2020, 14:15
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 14393

Re: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk

Bei mir im Haus klappt das tatsächlich prima mit den drei Echos, die ich hier habe. Nur mit dem Echo meiner Mutter verbindet er sich nicht. :sob: Folgende Nachricht erhalte ich beim Versuch: "Ich konnte keine Person mit dem Namen "Echo Hannelore" finden, die dir Erlaubnis zum Drop In erteilt hat. Ic...
von uklov
Do 12. Nov 2020, 13:07
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 14393

Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk

Hallo zusammen, ich habe meiner technophoben Mutter einen Echo aufgeschwatzt *) , mit dem sie gut zurecht kommt, und mit dem sie auch sonst sehr zufrieden ist. Ihr Echo ist mit meinem Amazon-Konto verknüpft, läuft aber - sie wohnt 15km entfernt - in einem anderen Netzwerk. Ich möchte gerne von einem...
von uklov
Do 20. Dez 2018, 11:25
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa kennt "Licht an/aus" nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 13749

Re: Alexa kennt "Licht an/aus" nicht mehr

Mit Philips Hue?
Das ging mir genauso und hat wohl seinen Grund hierin:
https://stadt-bremerhaven.de/stoerung-v ... alexa-aus/

Edit: Hätte ich mal vor dem Posten weiter gelesen. :-.
von uklov
Mo 19. Nov 2018, 12:06
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Amazon Echo Dot 3 für 16,98 (für Otto Neukunden)
Antworten: 1
Zugriffe: 7359

Re: Amazon Echo Dot 3 für 16,98 (für Otto Neukunden)

Vielen Dank für den Tip und den Code. :grinning:
Bei meiner Anmeldung wurden übrigens aktuell nur 10€ Neukundenrabatt angeboten, aber dein 15€ Code funktionierte problemlos.

Zur erweiterten Suche