Die Suche ergab 71 Treffer

von Acid
Sa 11. Feb 2017, 12:51
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)
Antworten: 93
Zugriffe: 47337

Re: Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)

Hatte eine Supportanfrage an Philips Lighting gestellt, ob dieses Problem bekannt sei und eventuell mit dem Update vom 30.1 zusammenhängen könnte. Sie haben geantwortet, dass dieses Problem nicht generell bekannt ist, es aber durchaus sein kann, das es am Update liegt. Sie würden es an das interne H...
von Acid
Di 7. Feb 2017, 19:43
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)
Antworten: 93
Zugriffe: 47337

Re: Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)

Da es ja nun doch mehrere Leute betrifft würde ich erstmal folgendes vorschlagen: Alexa App => Einstellungen => Verlauf => auf eine Szenen Auswahl klicken => hat Alexa das gemacht, was sie wollten => NEIN => ausführliches Feedback senden => den entsprechenden Echo und Skill (HUE) auswählen => Proble...
von Acid
Di 7. Feb 2017, 18:56
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)
Antworten: 93
Zugriffe: 47337

Re: Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)

Selbe Problem habe ich auch. Szenen mag sie einfach nicht mehr. Habe schon... den Skill deaktiviert/aktiviert Bridge vom Strom genommen Echo vom Strom genommen Echo: 4812 Hue App: 2.8.0 (129) Hue Bulb: 1.15.2_r19181 Hue Iris: 5.23.1.13452 Bridge: 01036659 Hatte leider noch keine Zeit mich damit zu b...
von Acid
Mo 9. Jan 2017, 20:23
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alternative App für die Einkaufsliste gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 19051

Re: Einkaufsliste

Ich nutze todoist. (kostenlose Version)

Sehr praktisch, da man auch weitere Familienmitglieder zur Shoppinglist einladen kann.
Diese wird dann für alle automatisch aktualisiert, falls etwas dazu kommt oder abgehakt wird.

Ansonsten kannst du auch die Shoppinglist in der Alexa App benutzen.
von Acid
Mo 9. Jan 2017, 16:52
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Szenen
Antworten: 23
Zugriffe: 13932

Re: Hue Szenen

Ob die in beiden Apps gelöscht werden müssen kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur die neuere App benutze.

Was meinst du damit das die Lampen wieder auftauchen?
Alle Lampen die in der Hue App eingerichtet sind, werden natürlich auch an die Alexa App weitergereicht.
von Acid
So 8. Jan 2017, 23:50
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Szenen
Antworten: 23
Zugriffe: 13932

Re: Hue Szenen

Du musst die Szenen in der Hue App löschen und dann erst in der Alexa App.
Sonst werden diese wieder von der Hue App an die Alexa App übertragen.
von Acid
Mi 4. Jan 2017, 18:02
Forum: Philips Hue
Thema: Kann man irgendwie die Hue Config aus der Bridge sichern und zurück schreiben ?
Antworten: 10
Zugriffe: 14849

Re: Kann man irgendwie die Hue Config aus der Bridge sichern und zurück schreiben ?

Ich denke es wird auf jeden Fall noch kommen.
Auch wenn ich sowas als Basic ansehe und von vorne rein erwartet hätte von einem "Smart" System.
von Acid
Mi 4. Jan 2017, 15:03
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Neato Skill jetzt verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 2416

Neato Skill jetzt verfügbar

Unter der Kategorie "Smart Home" ist nun der Neato Skill zu finden.
neato.JPG

Zur erweiterten Suche