Die Suche ergab 128 Treffer

von Christian1234567
So 12. Nov 2023, 14:06
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Viessmann-Heizung über Geotagging runter/hoch fahren möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Viessmann-Heizung über Geotagging runter/hoch fahren möglich?

Habe mich versucht über die APP mit einem neuem User der Fritzbox-Smarthome und der internen sowie der über das Internet zugreifbaren externen Adresse zuzugreifen, aber es ging nicht. Wieso ist Geofancing in D nicht zulässig und wie macht TADO und andere Anbieter das dann? Gibt es keinen Skill den m...
von Christian1234567
Sa 11. Nov 2023, 14:26
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Viessmann-Heizung über Geotagging runter/hoch fahren möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Viessmann-Heizung über Geotagging runter/hoch fahren möglich?

Hallo zusammen, für die Viessmann gibt es einen Skill über den ich die Tepmeratur der Zentralheizung per Sprache einstellen/steuern kann, wie halt bei den Fritzboxtermostaten. Geht hier eine Routineanbindung über einen Skill wie bspw. wenn 100m weg dann 18 Grad und umgekehrt bei Näherung 21Grad? TAD...
von Christian1234567
Sa 11. Nov 2023, 14:21
Forum: Philips Hue
Thema: Unterschied (Produktnr.) zwischen HUE Bridge 2.0 & 2.1?
Antworten: 0
Zugriffe: 1632

Unterschied (Produktnr.) zwischen HUE Bridge 2.0 & 2.1?

Hallo zusammen, ich habe mir grad ein Bundle mit Bridge gekauft. Angeblich soll die Bridge 2.1. ja weniger Strom verbrauchen. Ich habe meine Brige schon zig Jahre und frage mich ob ich diese einfach gegen die neue tausche. Produktnr. scheint die selbe zu sein, lohnt sich der Aufwand also? Hat jemand...
von Christian1234567
Mo 20. Mär 2023, 21:58
Forum: Musik
Thema: Bestimmte Musiktitel bei Alexa/Amazon Music für Kinder sperren möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 6301

Re: Bestimmte Musiktitel bei Alexa/Amazon Music für Kinder sperren möglich?

Hi und Danke für die Alternativen. Es wir ausschließlich Amazon music genutzt. Wir haben das lied/Lieder zwar von der Playliste verdammt, aber er findet sie wieder. Er ist erst drei und ja Handy ist keine gute Sache für einen 3jährigen aber Music macht ihm Spaß und er kann BMW schreiben und hört euc...
von Christian1234567
So 19. Mär 2023, 13:11
Forum: Musik
Thema: Bestimmte Musiktitel bei Alexa/Amazon Music für Kinder sperren möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 6301

Bestimmte Musiktitel bei Alexa/Amazon Music für Kinder sperren möglich?

Hallo zusammen, mein Sohn spielt gerne DJ doch teilweise kommen mehr als grenzwertige Titel in der Abspielliste vor. Hat jemand eine Idee oder kennt eine Funktion wie man diese Titel sperren kann ohen dass wir den ganzen Tag Kinderlieder hören müssen? Gruß Chris
von Christian1234567
Mo 23. Jan 2023, 20:49
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2min Strom für Steckdose geht das (bspw. Zirkualtionspumpe an)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2233

Re: 2min Strom für Steckdose geht das (bspw. Zirkualtionspumpe an)?

...das mit Schaltsteckdosen ist ein workaround den ich bei der Fritzbox auch nehme. Es ist traurig, dass es keine Sleepfunktion bei den Geräten gibt. Kann man nach Ausführung den Befehl "Zirkualtionspumpe an" dann auch für 3 Stunden sperren? Weil Wasser ist ja dann warm. Also wie eine Art Kindersper...
von Christian1234567
So 22. Jan 2023, 10:02
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2min Strom für Steckdose geht das (bspw. Zirkualtionspumpe an)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2233

Re: 2min Strom für Steckdose geht das (bspw. Zirkualtionspumpe an)?

Super, genau das meine ich. Nach Plan und auch nach Befehl anschalten! Das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Mal anders gefragt. Kann man die Echos eigentlich auch temporär deaktivieren um Strom zu sparen? Meine Fritzbox ballert Tag und Nacht 25Watt durch und nachts brauche ich wie alles a...
von Christian1234567
Sa 21. Jan 2023, 14:01
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2min Strom für Steckdose geht das (bspw. Zirkualtionspumpe an)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2233

2min Strom für Steckdose geht das (bspw. Zirkualtionspumpe an)?

Hallo zusammen, da wir unregelmäßig ins Bad kommen und die Zirkualtionpumpe nicht ständig an haben oder manuell mit dem Schalter bestätigen wollen und vergessen sie aus zu machen, die Frage, ob man das mit Alexa realsieren kann wie mit dem Befehl "Zirkualtionspume an" nur dass sie halt nach 5min aus...
von Christian1234567
Mi 11. Aug 2021, 22:26
Forum: Philips Hue
Thema: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 12079

Re: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?

Für alle Leidgeplagten: Es hat jetzt am Ende geklappt. ALLE Ikea-Lampen wurden gefunden. Manche sofort, manche nicht. Vielleicht so als Tipp: mit 6x zurücksetzten etwas anlassen und dann suichen. Klappt das nicht, das Ganze nochmal. Zwischenzeitig auch mal den HUB zurücksetzten und stromlos machen. ...
von Christian1234567
Sa 7. Aug 2021, 00:20
Forum: Philips Hue
Thema: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 12079

Re: Was braucht man um die Ikea-Lampen mit dem HUE zu koppeln!? Wer hat Erfahrung und kennt die Probleme?

Werde wohl die eine Ikea gegen eine Hue tauschen, aber ich bekomme ja keine Ikea mehr angemeldet. Frage mich was da schief läuft.

Ikea liegen direkt auf dem HUB. Sind frisch zurück gesetzt und ich hab gleich die Suche gestartet. Kein Erfolg bei der Erkennung.

Was kann ich anders versuchen?

Zur erweiterten Suche