Die Suche ergab 15 Treffer

von regengott
Sa 23. Okt 2021, 06:49
Forum: Echo Allgemein
Thema: Erweiterung Klingel an der Haustüre
Antworten: 9
Zugriffe: 5399

Re: Erweiterung Klingel an der Haustüre

im eigentlichen Gong habe ich jetzt zusätzlich einen Elektromagneten mit 9V angeschlossen, dem gegenüber befindet sich ein Luminea Fenstersensor ( https://www.pearl.de/a-NX4480-3103.shtml ) ohne den beigelegten Magneten. Betätigt nun jemand den Drücker an der Haustür, wird neben dem Gong auch der M...
von regengott
Mi 14. Apr 2021, 08:29
Forum: Kameras
Thema: Blink Kamera aktivieren per Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 32649

Re: Blink Kamera aktivieren per Alexa

Das Blink-System zu aktivieren/ deaktivieren geht problemlos mit Alexa und dem entsprechenden Skill, die Befehle sind hinterlegt und funktionieren. Wenn man das System mit einer Routine steuern möchte, ist ifttt Mittel der Wahl und klappt bei mir super.
von regengott
Fr 9. Apr 2021, 11:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Erweiterung Klingel an der Haustüre
Antworten: 9
Zugriffe: 5399

Re: Erweiterung Klingel an der Haustüre

im eigentlichen Gong habe ich jetzt zusätzlich einen Elektromagneten mit 9V angeschlossen, dem gegenüber befindet sich ein Luminea Fenstersensor ( https://www.pearl.de/a-NX4480-3103.shtml ) ohne den beigelegten Magneten. Betätigt nun jemand den Drücker an der Haustür, wird neben dem Gong auch der M...
von regengott
Do 8. Apr 2021, 20:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Erweiterung Klingel an der Haustüre
Antworten: 9
Zugriffe: 5399

Re: Erweiterung Klingel an der Haustüre

Ich habe lange nach einer Lösung für ebendieses Problem gesucht und habe sie auch gefunden. Eigentlich ist es simpel, jede klassische Türklingel hängt an einem Klingeltrafo (in meinem Fall 9V), im eigentlichen Gong habe ich jetzt zusätzlich einen Elektromagneten mit 9V angeschlossen, dem gegenüber b...
von regengott
So 3. Jan 2021, 19:54
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Routinen zum Sonnenaufgang & Sonnenuntergang auslösen – So geht’s
Antworten: 2
Zugriffe: 5141

Re: Amazon Alexa – Routinen zum Sonnenaufgang & Sonnenuntergang auslösen – So geht’s

Der Sinn vom Smarthome und damit auch von Routinen ist die Vereinfachung von Abläufen, leider fehlt mir bei Alexa die Möglichkeit mehrere Abhängigkeiten zu verknüpfen. Ich möchte, dass das unser Licht im Hauswirtschaftsraum angeschaltet wird, sobald ich die Tür öffne und beim Schließen soll es wiede...
von regengott
Do 15. Okt 2020, 08:06
Forum: Routinen
Thema: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 4654

Re: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!

Hallo,
ich habe mich auch mit dem Service von Amazon in Verbindung gesetzt und warte deren Antwort ab, mit den Türsensoren des gleich Herstellers geht es schließlich ohne Probleme.
von regengott
Mi 14. Okt 2020, 17:05
Forum: Routinen
Thema: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 4654

Re: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!

Der Bewegungsmelder wird mir als Smarthomegerät angezeigt, ich habe ihn über den SmarLife Skill hinzugefügt. Wenn ich eine Routine erstelle, wird er mir als Sensor vorgeschlagen, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er die Routine auch triggern kann, vor allem, weil in der Alexa App auch eine "Be...
von regengott
Mi 14. Okt 2020, 09:29
Forum: Routinen
Thema: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 4654

Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!

Hallo, ich habe mir eine Routine gebastelt, die durch einen Luminea Bewegungsmelder getriggert werden soll, leider funktioniert sie nicht wie sie soll, genauer gesagt, sie wird nicht ausgelöst. Der Bewegungsmelder ist über die Smart Life App eingebunden, er wird von Alexa erkannt und Bewegungen zeig...
von regengott
So 12. Jul 2020, 10:24
Forum: Routinen
Thema: Haustür offen Erkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 3687

Haustür offen Erkennung

Hallo, Alexa soll mich informieren, wenn meine Haustür länger wie 5 Minuten offen steht, realisieren möchte ich das ganze mit einem Luminea Fenstersensor, eingebunden über die Smartlife App und den entsprechenden Skill. Ich bekomme zwar ein Routine hin, die mich nach einer Zeit X darüber informiert,...
von regengott
Mo 29. Okt 2018, 19:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 6964

Echo reagiert nicht!

Hallo Leute , ich habe mit meinem Echo der zweiten Generation ein Problem, er reagiert auf das Aktivierungswort, der Ring leuchtet blau, der Befehl wird jedoch nicht ausgeführt. In der Multiroomgruppe spielt der Echo die Musik ab, steuert jedoch auch hier nicht. Beheben kann ich das Problem nur, ind...

Zur erweiterten Suche