Die Suche ergab 6 Treffer

von Ruffryda
Di 14. Nov 2017, 21:45
Forum: openHAB
Thema: Szenen mit openhab
Antworten: 3
Zugriffe: 9197

Re: Szenen mit openhab

Mittlerweile gibt es Routinen, damit funktioniert das einwandfrei. Einfach genial!

Ich hatte es vorher mit einem dummy Switch gemacht, jedoch kommt es einfach nur blöd wenn man z.b. sagt: „schalte gute Nacht an“ oder „schalte ich gehe Duschen an“. :grimacing:
von Ruffryda
Di 15. Aug 2017, 14:51
Forum: openHAB
Thema: Szenen mit openhab
Antworten: 3
Zugriffe: 9197

Szenen mit openhab

Hallo Ist es möglich mit Openhab 2.0 in der Alexa App "Szenen" zu erstellen ? Ich habe einen Raspi mit Openhab 2.0 am laufen und es sind mehrere Geräte darunter eingebunden. Unter anderem auch Sonoff Schalter, jedoch wird kein Gerät in der Alexa App unter Szenen angezeigt! Die Alexa sucht ...
von Ruffryda
Mi 10. Mai 2017, 00:01
Forum: openHAB
Thema: Openhab2 Fritzbox / Eurotronic Comet Heizungssteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 10358

Re: Openhab2 Fritzbox / Eurotronic Comet Heizungssteuerung

Betreffend der uuid und des Secret Codes habe ich das über Paper UI gemacht, einfach unter Addons die OpenHAB Cloud installieren.

Danach sind in dem conf Ordner beide Codes vorhanden.

Anleitung ist aber unter openHAB.org zu entnehmen.
von Ruffryda
Di 9. Mai 2017, 16:01
Forum: openHAB
Thema: Hilfe mit Openhab 2
Antworten: 4
Zugriffe: 6601

Re: Hilfe mit Openhab 2

Der Tipp war wohl goldrichtig. :grinning: Ich verstehe es selber nicht so genau aber nachdem ich eine zweite item angelegt habe und einen Neustart durchgeführte, geht es. Einzige Erklärung für mich wäre, dass sich was aufgehängt habe, da ich die ganze was verändere und die Auswirkungen teste. Zum wi...
von Ruffryda
Mo 8. Mai 2017, 08:31
Forum: openHAB
Thema: Hilfe mit Openhab 2
Antworten: 4
Zugriffe: 6601

Re: Hilfe mit Openhab 2

Ich brauche leider nochmal Hilfe da ich nicht weiter komme. Ich schreibe in der Item Datei sowie in der sitemap den identischen Text (mit Ausnahme des Itemnames und des Channels) , jedoch bekomme ich ab dem "Flur" keine Temperatur mehr angezeigt und ab "Badezimmer" noch nicht mal...
von Ruffryda
So 7. Mai 2017, 16:18
Forum: openHAB
Thema: Hilfe mit Openhab 2
Antworten: 4
Zugriffe: 6601

Hilfe mit Openhab 2

Hallo Ich habe openhabian (openhab 2.0) auf einem Raspberry Pi 2 installiert und es läuft auch ohne Probleme. Über das Paper UI ist es möglich items zu erstellen was ich auch gemacht habe. Ich habe auch Channels mit items verknüpft und kann diese bei "Controls" steuern. Jetzt ist meine Fra...

Zur erweiterten Suche