Die Suche ergab 8 Treffer

von Borkenkaefer
Do 13. Jul 2017, 14:01
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rademacher HomePilot + Amazon Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 9297

Re: Rademacher HomePilot + Amazon Alexa

die szene wird bei mir ganz normal unter Geräten angezeigt. Auch hier gilt, in den Beschreibungstext (Alex) eintragen
von Borkenkaefer
Fr 30. Jun 2017, 09:52
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rademacher HomePilot + Amazon Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 9297

Re: Rademacher HomePilot + Amazon Alexa

Und selbst entgegen manchen Einträgen in den Amazon Rezensionen funktionieren bei mir die Szenen auch.
von Borkenkaefer
Do 29. Jun 2017, 15:16
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rademacher HomePilot + Amazon Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 9297

Re: Rademacher HomePilot + Amazon Alexa

Also bei mir läuft das prima, allerdings hat Alexa wohl ein Problem mit dem Wort "Rolladen" oder "Rolläden". Ich habe die Teile nach den Räumen benannt, ist zwar doof, funktioniert aber. Sprich ich sage "Alexa. stelle Wohnzimmer auf 100%" und schon fährt der Rolladen ru...
von Borkenkaefer
Mi 28. Jun 2017, 15:18
Forum: Yonomi
Thema: "Starte Netflix" funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 5415

Re: "Starte Netflix" funktioniert nicht mehr

Das "Problem" mit "starte Netflix" bzw. "schalte Netflix ein" hab ich auch. Hab gestern den Harmony Hub eingerichtet und ich dachte ich spinne aber dann scheint das ja ein bekanntes Problem zu sein. Hab Netflix jetzt durch "streaming" ersetzt. das klappt zwar,...
von Borkenkaefer
Fr 23. Jun 2017, 12:17
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Taster Schaltungen auf Hue umrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 30522

Re: Taster Schaltungen auf Hue umrüsten

Das geht mit dem Homematic System, allerdings brauchst du dann dafür die Zentrale und jeweils einen neuen Homematic Schalter. Mir ist das aktuell noch zu teuer alles umzurüsten, daher lebe ich mit der Krücke über Sonoff Schalter für alles außer E27 und eben Yeelights. Die Frau darf dann halt den Lic...
von Borkenkaefer
Fr 23. Jun 2017, 12:15
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: Yeelight OHNE Smartphone mit Alexa bedienen/einrichten?
Antworten: 10
Zugriffe: 16869

Re: Yeelight OHNE Smartphone mit Alexa bedienen/einrichten?

Hmm, also ich würde sagen dass Alexa ja nur auf die in der Yeelight App angemeldeten Geräte zugreifen kann. Also ohne App wirds nicht gehen. Vielleicht noch mit dem Xiaomi Gateway aber ich glaube auch dafür benötigt man die App. Ich kanns leider auch zuhause nicht testen, da meine Bulbs noch auf dem...
von Borkenkaefer
Fr 23. Jun 2017, 12:12
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Welche Skills nutzt ihr regelmäßig ?
Antworten: 36
Zugriffe: 17690

Re: Welche Skills nutzt ihr regelmäßig ?

Also ich kann prima von unterwegs per Alexa App auf meine Einkaufsliste zugreifen. Daher ja meine Frage was Bring! besser kann :-)
von Borkenkaefer
Di 20. Jun 2017, 12:04
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Welche Skills nutzt ihr regelmäßig ?
Antworten: 36
Zugriffe: 17690

Re: Welche Skills nutzt ihr regelmäßig ?

Was kann Bring! denn besser/mehr als die eingebaute Einkaufsliste? Die reicht mir aktuell völlig aus. Hab unsere neue Mitbewohnerin allerdings auch erst seit Sonntag :-)

Zur erweiterten Suche