Die Suche ergab 6 Treffer

von bgrimm
Sa 25. Apr 2020, 11:06
Forum: Musik
Thema: Deutschlandfunk nicht über ARD Audiothek?
Antworten: 6
Zugriffe: 4437

Deutschlandfunk nicht über ARD Audiothek?

Hallo zusammen, neuerdings spielt Alexa den Deutschlandfunk nicht mehr über die ARD Audiothek ab. Andere Sender (NDR, WDR etc.) werden anstandslos zB mit dem Befehl "Alexa, spiele WDR2" über die ARD Audiothek abgespielt. Der Befehl "Alexa, spiele Deutschlandfunk" startet dagegegen Apple Music mit ei...
von bgrimm
Mi 16. Mai 2018, 11:40
Forum: Musik
Thema: Unlimited Speicherplatzabo`s werden nicht mehr verlängert
Antworten: 11
Zugriffe: 6802

Re: Unlimited Speicherplatzabo`s werden nicht mehr verlängert

Habe die Mail auch erhalten. Aber inzwischen auf Nachfrage bestätigt bekommmen, dass diese falsch ist. Alle Abos laufen aus und werden nicht verlängert! Bernd Update 28.04.18: Ich habe von Amazon die Nachricht erhalten, dass bestehende Abos weiterlaufen werden. Somit ist das "Problem" für mich gelös...
von bgrimm
So 17. Sep 2017, 18:23
Forum: Kalender
Thema: iCloud Kalender immer doppelt
Antworten: 0
Zugriffe: 3244

iCloud Kalender immer doppelt

Hallo zusammen, bei der Synchronisierung mit iCloud werden in in der Kalenderübersicht in Alexa die Apple Kalender immer jeweils doppelt angezeigt. Also z.B 2x "Privat" und 2x "Arbeit". Wenn ich die Kalender "Privat" und "Arbeit" in iCloud lösche, meint Alexa immer noch die Kalender "Privat" und "Ar...
von bgrimm
Di 8. Aug 2017, 18:02
Forum: Hardware
Thema: Echo Hacking: Herstellungsjahr 2016?
Antworten: 4
Zugriffe: 3544

Echo Hacking: Herstellungsjahr 2016?

Hallo zusammen, vor dem Hintergrund der Meldungen, dass ältere Echo Geräte (2015 & 2016) unter bestimmten Umständen gehackt werden können, wähnte ich mich mit meinem vor einem Monat gekauften Echo zunächst "in Sicherheit". Nun habe ich aber festgestellt dass das Gerät laut Copyright-Hinweis (auf der...
von bgrimm
Mo 12. Jun 2017, 10:23
Forum: Musik
Thema: Alexa findet keine importierten Songs, Alben, Playlists in der eigenen Bibliothek
Antworten: 9
Zugriffe: 8933

Re: Alexa findet keine importierten Songs, Alben, Playlists in der eigenen Bibliothek

Pocky hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 08:22
Versuch mal so:
Alexa, spiele meine Musik das Album XYZ
Hatte ich auch probiert. Leider ohne Erfolg :(

UPDATE: Falls es interessiert ;-)
Erst ein Kontakt mit Amazon konnte den Fehler beheben. Offenbar wurden meine Kontodaten "angepasst".
Nun klappt es!
von bgrimm
So 11. Jun 2017, 21:45
Forum: Musik
Thema: Alexa findet keine importierten Songs, Alben, Playlists in der eigenen Bibliothek
Antworten: 9
Zugriffe: 8933

Re: Alexa findet keine importierten Songs, Alben, Playlists in der eigenen Bibliothek

Bei mir leider dasselbe Problem.
Alexa findet keinen Titel bzw. kein Album aus der eigenen Bibliothek.
Abfrage z.B.: Alexa, spiele das Album XYZ aus meiner Bibliothek oder Alexa spiele das Lied XYZ aus meiner Bibliothek
Antwort Alexa: Ich kann XYZ nicht finden.

Was läuft da schief?

Danke
Bernd

Zur erweiterten Suche