Die Suche ergab 8 Treffer

von safire
Sa 28. Apr 2018, 12:11
Forum: News
Thema: Alexa Routinen mit neuen Musik Funktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 12840

Re: Alexa Routinen mit neuen Musik Funktionen

Und wieder nur halbgares Gebastel was Amazon da abliefert. Wenn ich Routinen erstelle, dann sollen eben diese mir meinen Alltag erleichtern. Das starten von Musik in einer Routine ist ne tolle Sache aber dann möchte ich natürlich auch das die Musik nach einer bestimmten Zeit oder beim beenden dieser...
von safire
Sa 3. Feb 2018, 11:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Echo Dot Fehlfunktion?
Antworten: 33
Zugriffe: 11639

Re: Echo Dot Fehlfunktion?

Laufen die Echos eigentlich alle auf der selben Software? Also die mit Kamera und die ohne dann könnte da der Fehler liegen. Ich habe das Gefühl das der Begriff "schalten" irgendwie in Zusammenhang mit einer Kamera gebracht wird. Bei mir ist das Prob immer noch: Alexa Kaffeemaschine ausschalten = Ka...
von safire
Sa 3. Feb 2018, 10:45
Forum: News
Thema: Echo jetzt als Radiowecker nutzbar!
Antworten: 18
Zugriffe: 7522

Re: Echo jetzt als Radiowecker nutzbar!

Moin wenn ich ihr sage " wecke mich um ... Uhr mit Playlist ..xyz... oder ..xyz.. Playlist, dann macht sie das. Mir ist aufgefallen das je mehr Infos/Wörter du in den Satz packst desto eher funktioniert das nicht weshalb ich auch die Namen der Playlist angepasst bzw. eine eigene Playlist für den Wec...
von safire
So 21. Jan 2018, 14:48
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: [SH Neuling] Grundlegendes zu HUE + Plugs
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Re: [SH Neuling] Grundlegendes zu HUE + Plugs

Natürlich kannst du einen direkten Farbwechsel oder auch eine Farbschleife per Sprachbefehl auf Räume oder auf einzelne Lampen absetzten. Bei mir z.B: "Alexa... Stehlampe rot oder blau etc. "Alexa Farbschleife im Wohnzimmer etc. Natürlich später auch die von dir in der Bridge gespeicherten Szenen.. ...
von safire
So 21. Jan 2018, 11:30
Forum: News
Thema: Echo jetzt als Radiowecker nutzbar!
Antworten: 18
Zugriffe: 7522

Re: Echo jetzt als Radiowecker nutzbar!

Es funktioniert tatsächlich... da wartet man monatelang auf diese Funktion und dann wird sie einfach stillschweigend implementiert?
Die Logik bei Amazon ist mir manchmal ein Rätsel..
von safire
So 27. Aug 2017, 21:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Handy als Fernbedienung
Antworten: 8
Zugriffe: 8324

Re: Handy als Fernbedienung

@Rainer du kannst mit Reverb deinen Echo steuern. Mein Dot habe ich zb. In der alexa app umbenannt in küche. Wenn ich nun das reverb widget drücke und sage: ,,spiele wdr2 auf küche'' dann spielt er wdr2 auf dem genannten Dot. Genauso sind lautstärke und andere befehle möglich. Wichtig ist der Name d...
von safire
Sa 17. Jun 2017, 17:10
Forum: News
Thema: Benachrichtigungen bald in Alexa Skills verfügbar
Antworten: 27
Zugriffe: 16031

Re: Benachrichtigungen bald in Alexa Skills verfügbar

Die lang ersehnte Erinnerungsfunktion ist endlich da. :grinning: Aber wie immer nicht ausgereift. Wer gibt solchen Entwicklungen eigentlich die Freigabe? Da kann ja der Wecker mehr.. Die Funktion hat echt potenzial und ist definitv noch ausbaufähig. Es wäre doch schön das die Erinnerung so lange bes...
von safire
Sa 17. Jun 2017, 15:38
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa reagiert auf das Wort ...Drecksack
Antworten: 25
Zugriffe: 13338

Re: Alexa reagiert auf das Wort ...Drecksack

Moin Moin

wann man ein A vor Drecksack sagt, also adrecksack dann führt sie auch Befehle aus.
Bei mir z.B: ADrecksack schalte die Glotze ein... :')

Zur erweiterten Suche