Die Suche ergab 9 Treffer

von skoser
Sa 26. Dez 2020, 08:44
Forum: Timer und Wecker
Thema: Erinnerung sagt den Text nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 4202

Re: Erinnerung sagt den Text nicht mehr

Falls andere das gleiche Problem haben - bei mir lag es daran, dass ich vor einiger Zeit (über einem Jahr) meine Alexas in Gäste-WLAN der FritzBox gepackt hatte. Das ganze hatte auch wunderbar funktioniert, bis vor kurzem. Was da passiert ist kann ich nicht sagen - evtl. hat der Provider eine andere...
von skoser
Sa 21. Nov 2020, 20:40
Forum: Timer und Wecker
Thema: Erinnerung sagt den Text nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 4202

Erinnerung sagt den Text nicht mehr

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass bei einigen Geräten Alexa nicht mehr den Text für die Erinnerung nennt. Wenn ich eine Erinnerung einstelle, z.B. mit "Alexa, erinnere mich in 2 Minuten an Zähne putzen", klingelt nach zwei Minuten nur noch der Wecker. Kein Text. Sonst kam da immer "Hier ...
von skoser
So 12. Mai 2019, 07:41
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop-in Qualität
Antworten: 3
Zugriffe: 6416

Re: Drop-in Qualität

Hallo , das mit dem anrufen habe ich noch nicht probiert, aber auch bei uns ist die Drop-In Qualität derart schlecht, dass ich fast gar nichts verstehe. Ich finde das sehr schade, weil ich das mit zwei kleinen Kindern sehr gerne nutzen würde. Aber ich rufe dann doch eher durchs Haus. Hat jemand eine...
von skoser
Sa 17. Feb 2018, 18:34
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Kosten Amazon Infrastruktur
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Kosten Amazon Infrastruktur

Ich verwende nur ASK. Und natürlich die eine oder andere Bibliothek. Mit dem letzten Skill habe ich mal Google GSON ausprobiert - wegen der Unart Objekte in Session-Attributen in Hashmaps zu pressen. Das hat ganz gut geklappt. Habe heute gerade angefangen ein Buch "Javascript für Java Entwickler" (o...
von skoser
Sa 3. Feb 2018, 16:31
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Kosten Amazon Infrastruktur
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Kosten Amazon Infrastruktur

So, jetzt habe ich tatsächlich auch meine erste Rechnung bekommen: $0,27 für Januar. Und zwar für "Elastic Compute Cloud" - also wohl meinen Tomcat. Da hätte ich jetzt erst mal gar keine Kosten erwartet. Das muss ich nochmal prüfen. ..ok geprüft: Da waren noch ein paar Details: Amazon Elastic Comput...
von skoser
Fr 2. Feb 2018, 16:41
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Kosten Amazon Infrastruktur
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Kosten Amazon Infrastruktur

Hi Rasenlatscher, danke für den Hinweis mit der Promo Aktion - ich hatte schonmal was darüber gelesen, aber noch nichts unternommen. Ich bin nicht sicher, ob ich das jetzt schon beantragen sollte, denn so wie es da steht ist der Gutschein ein Jahr gültig. Die schreiben da nur was von AWS - weißt Du,...
von skoser
Di 30. Jan 2018, 10:48
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Kosten Amazon Infrastruktur
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Kosten Amazon Infrastruktur

Hallo, wenn man anfängt, ist ja alles kostenlos bei Amazon. Da macht es Spaß vieles zu nutzen. Ich mache mir aber langsam Gedanken über die Kosten, die nach einem Jahr anfallen. Ich finde das sehr undurchsichtig, was da alles auf einen zukommt. Ich habe bis jetzt vier Skills live - mein fünfter ist ...
von skoser
Fr 30. Jun 2017, 08:09
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Googlesuche integrieren (Tutorial)
Antworten: 239
Zugriffe: 150098

Re: Googlesuche integrieren (Tutorial)

Wenn man Fragen mit Kurzantworten stellt - also welche, die präzise von Google beantwortet werden können, kommt ja das Ergebnis dafür auf der Google Seite ganz oben. Rechts daneben kommt dann auch immer noch ein Hinweis mit weiteren Informationen. Offenbar ist es das, was ich als Ergebnis bekomme. I...
von skoser
Do 29. Jun 2017, 19:31
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Googlesuche integrieren (Tutorial)
Antworten: 239
Zugriffe: 150098

Re: Googlesuche integrieren (Tutorial)

Hallo, ich bräuchte auch mal Hilfe. Ich habe den Skill nach Anleitung gebaut. Er funktioniert auch, aber ich bekomme eine andere Antwort als alle anderen. Bei mir kommt auf die Frage "Wie alt werden Hunde": "Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten. Seine wilde Stammfor...

Zur erweiterten Suche