Die Suche ergab 13 Treffer

von Ancient
So 14. Feb 2021, 11:04
Forum: Philips Hue
Thema: Unterschied: Hue Milliskin vs. Centura GU10 Einbauspots?
Antworten: 1
Zugriffe: 8853

Unterschied: Hue Milliskin vs. Centura GU10 Einbauspots?

Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint als gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Serien ausser den GU10 Lampen. Milliskin kommt mit Ambience White und der Centura mit Color+White. Dann wäre der Aufrpreis für den Centura mit 30 EUR aber ziemlich heftig und besser wäre doch ein Milliskin z...
von Ancient
Do 11. Feb 2021, 21:34
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrips & Spots im Bad?
Antworten: 7
Zugriffe: 5843

Re: Lightstrips & Spots im Bad?

Naja, vermutlich habt ihr recht. Ich war jetzt beim Kondenswasser, aber das ist wohl eher nicht ganz so realistisch, es tropft ja derzeit auch kein Wasser von der Decke auch nach längeren Duschorgien...
von Ancient
Do 11. Feb 2021, 11:46
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrips & Spots im Bad?
Antworten: 7
Zugriffe: 5843

Re: Lightstrips & Spots im Bad?

Da bin ich halt gerade am grübeln, IP20 hat halt gar keinen Wasserschutz, also auch ein Tropfen Wasser der von der Decke ggfs. auf das Band tropft könnte es killen. Ist jetzt ein normales Bad, aber das Band wäre ja schon über der Dusche und der Badewanne an der Decke, ich lüfte auch und so weiter......
von Ancient
Di 9. Feb 2021, 13:31
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrips & Spots im Bad?
Antworten: 7
Zugriffe: 5843

Lightstrips & Spots im Bad?

Hallo, hat von Euch wer evtl. Erfahrungen damit? Ich bin gerade an der Badplanung dran und hatte überlegt ob ich an der Decke eine Schattenfuge + Lightstrip realisieren kann. Sieht zumindest auf den Fotos ja immer recht hübsch aus. Ich bräuchte allerdings recht genau 10 Meter und muss auch um die Ec...
von Ancient
Mi 11. Nov 2020, 14:08
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Dauerstrom Deckenlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 33062

Re: Dauerstrom Deckenlampe

Ja, genau...da legt sich der Hue-Schalter - in welcher Form auch immer - über die alten Schalter. Das würde auch das Problem lösen, passt halt bei meinem Schaltern leider nicht. Ich bin aber schon froh, dass jemand mein "Problem" (das ja keins ist) verstanden hat. Ich fände es halt komfortbabel zur ...
von Ancient
Di 10. Nov 2020, 18:54
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Dauerstrom Deckenlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 33062

Re: Dauerstrom Deckenlampe

Ich grabe hier nochmal ein etwas älteres Thema aus. Ich habe auch gerade das "Problem", dass ich meine Flurleuchten auf Hue-E14 umgerüstet habe. Jetzt würde ich gerne die Wechselschalter loswerden und ggfs. den einen oder andere durch einen Friends of Hue ersetzen (Busch Jaeger). Aber zu meiner Frag...
von Ancient
Fr 29. Nov 2019, 09:35
Forum: News
Thema: Deutscher Alexa Skill Store hat nun 10000 Skills
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Deutscher Alexa Skill Store hat nun 10000 Skills

Tja, Hand auf Herz: Einziger praktischer Nutzen ist der Abfallkalender. Ich wünsche mir noch eine bessere Einkaufs- und Todo Liste als das Any.do (bring find ich zu umständlich). Ob mir Alexa Witze erzählt, furzt, den 328x überflüssigen Nachrichten Skill oder ich mit ihr spielen kann...vielleicht ei...
von Ancient
Sa 20. Jul 2019, 14:57
Forum: News
Thema: Alexa und Co. dürfen bereits heute abgehört werden
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Re: Alexa und Co. dürfen bereits heute abgehört werden

Nur vom Verständnis her, da geht es nicht um das "Abhören" über einen Echo, sondern um den Zugriff auf die bei Amazon gespeicherten Aufzeichnungen von Euch, also in etwa wie bei eurem Internetprovider. Bei dem gibt es ggfs. Logfiles, auf den Servern die ihr besucht, und den DNS Betreibern etc. Das j...
von Ancient
Fr 12. Jul 2019, 09:26
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Sync ToDo Liste und Einkaufsliste bei zwei Android User
Antworten: 3
Zugriffe: 7759

Re: Sync ToDo Liste und Einkaufsliste bei zwei Android User

Also Zumindest die Einkaufsliste geht wie gewünscht auch mit Any.do, die To-Do Liste nutzen wir aber nicht.
von Ancient
Fr 12. Jul 2019, 09:25
Forum: Musik
Thema: Music unlimited für Echo und Multiroom
Antworten: 20
Zugriffe: 15981

Re: Music unlimited für Echo und Multiroom

<t>Also laut dem was ich hier schriftlich habe und was ich ausprobiert habe, kann ich Music Unlimited nicht auf einer Gruppe streamen. Bei mir spielt nur eine der beiden Kisten gleichzeitig. Dass du nicht an zwei Gruppen gleichzeitig streamen kannst ist ja auch wieder irgendwie verständlich, aber we...

Zur erweiterten Suche