Die Suche ergab 37 Treffer

von Doggie
Mi 22. Sep 2021, 14:31
Forum: Musik
Thema: Amazon Musik wird immer Spotify vorgezogen
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

Amazon Musik wird immer Spotify vorgezogen

Hallo. Ich habe ein Problem, dass bei einem Freund von mir immer Amazon Musik anstatt Spotify gespielt wird. Wenn ich bei mir sage Alexa spiele Michael Jackson oder wen auch immer kommt die Ansage "This is Michael Jackson von Spotify". Bei meinem Freund kommt immer die Ansage "Es wird die Zufallswie...
von Doggie
Fr 10. Sep 2021, 13:51
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Bevorzugten Lautsprecher der Alexa App festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 3669

Re: Bevorzugten Lautsprecher der Alexa App festlegen

OK aber nicht wie für einen Echo einen Sonos Lautsprecher...?? Oder?
von Doggie
Do 9. Sep 2021, 13:27
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Bevorzugten Lautsprecher der Alexa App festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 3669

Bevorzugten Lautsprecher der Alexa App festlegen

Hallo.

Kann ich mit der Android App irgendwo einen bevorzugten Lautsprecher anlegen? Bedeutet ich sage Alexa was in der App und ein Lautsprecher in einem anderen Raum reagiert.

Gruß,
Doggie
von Doggie
Do 29. Apr 2021, 09:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Bei einigen Routinen kein Bestätigungston
Antworten: 2
Zugriffe: 1809

Re: Bei einigen Routinen kein Bestätigungston

Hallo.

Nein ich meine den Bestätigungston bei einem Befehl. Zum Beispiel: Alexa Garten aus..jetzt gehen mehrere Lampen aus..vorher kommt der Bestätigungston von Alexa.
Das klappt bei der Routine Schlaf jetzt nicht.

Gruß,
Doggie
von Doggie
Di 30. Mär 2021, 09:17
Forum: Echo Allgemein
Thema: Bei einigen Routinen kein Bestätigungston
Antworten: 2
Zugriffe: 1809

Bei einigen Routinen kein Bestätigungston

Hallo.

Bei einigen Routinen kommt ein Bestätigungston und bei anderen Routinen nicht.

Woran liegt das?

Gruß,
Doggie
von Doggie
Mi 5. Aug 2020, 09:49
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Konten
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Alexa Konten

Hallo. Ich habe ein Netzwerk über 2 Haushalte mit mehreren Alexa und Sonos Alexa Lautsprechern. Als erster Musikdienst ist Amazon eingetragen. Zusätzlich nutze ich Spotify. Wenn ich also einen Titel über Spotify hören möchte sage ich spiele über Spotify ab. Wenn aber im 2. Haushalt jemand einen Tite...
von Doggie
So 21. Jun 2020, 20:50
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lumary Stripes dimmen geht nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 3676

Lumary Stripes dimmen geht nicht mehr

Hallo.

Von jetzt auf gleich kann ich die Lumary Stripes über Alexa nicht mehr dimmen. Ich kann in den Routinen auch nur die Farbe und an/aus bestimmen.

Woran liegt das?

Gruß,
Doggie
von Doggie
Do 26. Dez 2019, 13:16
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Osram Smart Plug Steckdose 'lässt Strom durch'
Antworten: 9
Zugriffe: 16620

Re: Osram Smart Plug Steckdose 'lässt Strom durch'

Das war es auch bei mir....zwei HDMI Splitter mischten sich immer in meine Schaltung ein... Osram gedreht..alles OK.

Danke
von Doggie
Mo 28. Jan 2019, 20:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Haushaltsprofile
Antworten: 0
Zugriffe: 969

Haushaltsprofile

Hallo.

Ich habe mich mal mit den Haushaltsprofilen befasst. Wo liegt eigentlich der Vorteil von diesen Profilen?? Meine Frau hat Spotify und meine Alexen greifen darauf zu und bei Prime Musik greifen diese auf mein Prime Konto zu.

Wo liegt denn der Sinn der Profile?

Gibt es Vorteile?

Gruß,
Doggie
von Doggie
Do 27. Sep 2018, 08:33
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa heute Morgen "Übrigens ich kann jetzt auch..."
Antworten: 2
Zugriffe: 4282

Alexa heute Morgen "Übrigens ich kann jetzt auch..."

Hallo.

Heute morgen sagte Alexa nach einem OK "Übrigens ich kann jetzt auch...".

Leider habe ich nicht mehr gehört weil der Fernseher lief.

Wer hat das auch gehört? Was hat Sie gesagt? Wird das noch mal wiederholt?

Gruß,
Doggie

Zur erweiterten Suche