Die Suche ergab 10 Treffer

von sfmaster2
Fr 5. Jul 2019, 12:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot3 sofort mein WLAN erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 1662

Re: Echo Dot3 sofort mein WLAN erkannt

Anscheinend habe ich das tatsächlich aktiviert, trotzdem verstehe ich nicht wie der neue Dot an das WLAN Passwort kommt, wenn man ihn das erste mal Betrieb nimmt? Bekommt der die Zugangsdaten von einem bereits integriertem Echo in der Nähe? Der neue Dot ist kurz nach der Bestellung in meiner Gerätel...
von sfmaster2
Fr 5. Jul 2019, 10:46
Forum: Philips Hue
Thema: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig
Antworten: 10
Zugriffe: 25668

Re: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig

Kann jetzt sagen, dass seit dem Update im März 2019 die Bewegungsmelder zuverlässiger funktionieren. Außerdem habe ich eine 2. Brigde installiert und die BWM und Lampen etwas aufgeteilt, vielleicht hat dies auch zur Verbesserung beigetragen?
von sfmaster2
Fr 5. Jul 2019, 10:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot3 sofort mein WLAN erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 1662

Echo Dot3 sofort mein WLAN erkannt

Hallo Leute, bin heute etwas verblüfft wie das funktioniert. Habe mir einen zusätzlichen Echo Dot 3 zugelegt (Grund Sonderpreis 19,99). Nun wollte ich das Ding nach Anleitung einrichten. Habe das Gerät original verpackt und eingeschweißt aus dem Karton genommen, an den Strom gesteckt und wollte nun ...
von sfmaster2
Di 12. Mär 2019, 17:08
Forum: Philips Hue
Thema: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig
Antworten: 10
Zugriffe: 25668

Re: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig

Heute am 12.03.2019 gab es wohl ein Update der Bewegungsmelder mit Rev Nr. 6.11.27575. Dieses soll sich angeblich der Zuverlässigkeit der BWM widmen, in den nächsten Tagen werde ich berichten ob es etwas gebracht hat.
von sfmaster2
Sa 23. Feb 2019, 14:50
Forum: Philips Hue
Thema: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig
Antworten: 10
Zugriffe: 25668

Re: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig

# Haiko: Wenn das Licht im Keller aus ist, dann ist absolut dunkel - das heißt er müsste sofort wieder anspringen bei der nächsten Bewegung, tut er aber nicht. Das Programm werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp # luigidc: Also meine Erfahrungen haben gezeigt, dass HUE schon auf unters...
von sfmaster2
Fr 22. Feb 2019, 14:07
Forum: Philips Hue
Thema: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig
Antworten: 10
Zugriffe: 25668

Re: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig

Nein Hue Lab verwende ich z.Zt. nicht, sondern nur die reine Philips HUE App Android Einstellungen, viele Möglichkeiten gibt es ja hier nicht. Es soll eben automatisch nach 5 Min. - wenn keine Bewegung festgestellt wird - das Licht wieder ausgeschalten werden. Natürlich im Umkehrschluss soll bei Bew...
von sfmaster2
Fr 22. Feb 2019, 11:43
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue dimmt plötzlich meine Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 13196

Re: Philips Hue dimmt plötzlich meine Lampen

Ich habe die Bridge zurück gesetzt und noch eine zweite Bridge installiert und die Geräte aufgeteilt. Seit dieser Aktion ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Seit ca. 2 Monaten diesbezüglich keine Probleme mehr. Leider konnte ich nicht heraus finden, was diesen Fehler verursacht hat.
von sfmaster2
Fr 22. Feb 2019, 11:37
Forum: Philips Hue
Thema: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig
Antworten: 10
Zugriffe: 25668

Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig

Hallo, bei mir sind insgesamt 4 HUE Bewegungsmelder im Haus über 3 Etagen installiert. Keller 2 Stück, Erdgeschoss 1 Stück, Obergeschoss 1 Stück. Die Raumsteuerung ist dabei übergreifend - Beispiel: wenn jemand im Keller ist geht das Licht im Keller + Erdgeschoss an, bzw. wenn jemand im Erdgeschoss ...
von sfmaster2
Sa 8. Dez 2018, 13:00
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue dimmt plötzlich meine Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 13196

Philips Hue dimmt plötzlich meine Lampen

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann? Seit über einem Jahr habe ich Philips hue mit ca. 30 Lampen, 4 Bewegungsmeldern und 3 Schaltern, 3 x Echo im Einsatz. Bisher funktionierte alles sehr zuverlässig. Seit gestern werden einfach alle Lampen die gerade an sind, in undefinierbaren A...
von sfmaster2
Mi 19. Jul 2017, 16:10
Forum: Echo Allgemein
Thema: Musik auf mehreren Echos/Dots gleichzeitig abspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 13771

Re: Musik auf mehreren Echos/Dots gleichzeitig abspielen

Also ich finde da muss sich Amazon was einfallen lassen, denn der Google Home soll Multi Room Audio unterstützen.

Zur erweiterten Suche