Die Suche ergab 31 Treffer

von tiobb
Mi 11. Aug 2021, 17:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Routinen starten nicht korrekt
Antworten: 6
Zugriffe: 4867

Re: Alexa Routinen starten nicht korrekt

Wenn du anstatt des Sonnenuntergangs mal eine Urzeit als Auslöser nimmst, gleiches Problem? Du meinst eine feste Uhrzeit? Was halt funktioniert ist, dass das Licht um 23:30 Uhr komplett ausgeschaltet wird, auch die Stehlampe und der kleine Drache, wenn ich sie dann per Sprachbefehl dazu geschaltet ...
von tiobb
Mi 11. Aug 2021, 10:23
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Routinen starten nicht korrekt
Antworten: 6
Zugriffe: 4867

Re: Alexa Routinen starten nicht korrekt

Servus Heiko,
sorry, ich dachte ich hätte es freigegeben

Gruß,
tiobb
WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.22.47.jpeg
von tiobb
Di 10. Aug 2021, 09:37
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Routinen starten nicht korrekt
Antworten: 6
Zugriffe: 4867

Re: Alexa Routinen starten nicht korrekt

Servus Heiko, vielen Dank für Deine Antwort. Welche Leuchtmittel und welche Steckdose wurde denn ignoriert? 2 Leuchtmittel (Stehlampe1 und Stehlampe) Leider hatte ich mich vertippt, denn in der Gruppe Stehlampe habe ich die beiden Yeelight YLDP06YL LED (Birnen) Stehlampe1 und Stehlampe2 genannt. Die...
von tiobb
Mo 9. Aug 2021, 10:32
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Routinen starten nicht korrekt
Antworten: 6
Zugriffe: 4867

Alexa Routinen starten nicht korrekt

Servus an alle, leider funktionieren seit einiger Zeit mehrere Routinen nicht mehr korrekt. Eine Routine z. B. soll bei Sonnenuntergang mehrere Lampen, LED Strips und Stechdosen schalten, aber seit ein paar Wochen bleibt eine Steckdose aus und 2 Leuchtmittel (Stehlampe1 und Stehlampe) in einer Lampe...
von tiobb
Sa 17. Nov 2018, 18:05
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Mehrere Befehle hintereinander
Antworten: 9
Zugriffe: 4265

Re: Mehrere Befehle hintereinander

Mal sehen ob ich das mit mehreren Routinen in den Griff bekomme.
von tiobb
Sa 17. Nov 2018, 15:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Mehrere Befehle hintereinander
Antworten: 9
Zugriffe: 4265

Re: Mehrere Befehle hintereinander

Mal sehen wie ich das realisiere, da es ja nicht immer die selben Lampen sind die ich kombiniere. Mal schalte ich von den "vielen" Lampen nur 2 aus, manchmal 3 oder vier, aber nicht immer die selben, je nach Lust und Laune.
von tiobb
Sa 17. Nov 2018, 11:52
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Mehrere Befehle hintereinander
Antworten: 9
Zugriffe: 4265

Re: Mehrere Befehle hintereinander

Na das wäre ja schon mal was, danke für deine Antwort. Wünsche ein schönes Wochenende.
von tiobb
Sa 17. Nov 2018, 10:41
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Mehrere Befehle hintereinander
Antworten: 9
Zugriffe: 4265

Mehrere Befehle hintereinander

Servus, Ich habe bei mir mehre Yeelight Lampen im Wohnzimmer, jetzt schalte ich z.B. alle Lampen an und möchte später 3 davon wieder ausschalten, ich muss Alexa dann 3 mal sagen: "Alexa, schalte Stehlampe aus"..."Alexa, schalte Ecklampe aus"..."Alexa, schalte Schreibtisch au...
von tiobb
Fr 2. Feb 2018, 10:48
Forum: Broadlink
Thema: rmPlugin auf FireTV Stick
Antworten: 25
Zugriffe: 9182

Re: rmPlugin auf FireTV Stick

So, Broadlink und rmPlugin sind Geschichte, habe mir einen Harmony Hub gekauft, und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Endlich funktioniert alles zuverlässig, permanent und ohne Aussetzer. Der Broadlink geht in die Bucht.
von tiobb
Sa 27. Jan 2018, 11:22
Forum: Broadlink
Thema: rmPlugin auf FireTV Stick
Antworten: 25
Zugriffe: 9182

Re: rmPlugin auf FireTV Stick

Ah Ok, dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Ich bin jetzt fast soweit das blöde Teil zu verkaufen und mir einen teuren Harmony Hub zu kaufen. Meine alten Funksteckdosen fliegen dann raus und werden durch smarte ersetzt. Es ist einfach total nervig das der Mist mal funktioniert und mal nicht. ...

Zur erweiterten Suche