Die Suche ergab 26 Treffer

von Exolio
Di 5. Sep 2023, 22:27
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Zigbee Frage zur Reichweite
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

Zigbee Frage zur Reichweite

Moin zusammen, ich habe mir heute eine Innr Gartenbeleuchtung gegönnt. Allerdings ist der Empfang bzw. wenn mal eine Verbindung besteht die Reaktion auf Befehle mehr schlecht als recht. Ich vermute also mal es liegt an der Reichweite. Da nächste gelegene Zigbee Gerät, zum Garten, wäre meine Wohnzimm...
von Exolio
Mi 8. Feb 2023, 10:04
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lidl Deckenleuchte mit Alexa verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 5603

Re: Lidl Deckenleuchte mit Alexa verbinden

Etwas spät, aber evtl für andere hilfreich:

Dein Accounts sind auch in den entsprechenden Skills aktiviert ?
Wenn ja sollten diese, eigentlich, die verbunden Geräte automatisch "ziehen".
von Exolio
Di 8. Nov 2022, 21:33
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Die neue Prime Music bringt meine Routinen durcheinander
Antworten: 1
Zugriffe: 1771

Re: Die neue Prime Music bringt meine Routinen durcheinander

Tja, willkommen beim verschlimmbesserten Amazon Music. Verkauft als Verbesserung ist dies der größte Rückschritt seit der Einführung von Prime.
Verbunden mit der Preiserhöhung eine Frechheit hoch drei...
von Exolio
Di 8. Nov 2022, 21:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo spielt keine Hörspiele ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

Re: Echo spielt keine Hörspiele ab

Eine Lösung habe ich leider nicht parat, generell muss ich aber auch sagen das Amazon schon ewig immer wieder Probleme mit Hörbüchern oder Hörspiele hat. Ich habe das Gefühl dass immer wieder die "Zuweisungen" für bestimmte Wörter verändert werden. Keine Ahnung wie ich das anders beschreib...
von Exolio
Di 30. Aug 2022, 12:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo-Studio wird nicht leiser beim Sprachbefehl
Antworten: 0
Zugriffe: 1487

Echo-Studio wird nicht leiser beim Sprachbefehl

Moin moin zusammen,

haben noch andere Echo-Besitzer das Problem dass der Studio, sobald Alexa gerufen wird, das derzeit abgespielte nicht leiser stellt sondern normal weiter läuft ?

Bei allen anderen meiner Echos, außer halt Studio, klappt dies noch wunderbar.
von Exolio
Sa 26. Jun 2021, 09:53
Forum: Logitech Harmony
Thema: Sendegeschwindigkeit der Befehle
Antworten: 2
Zugriffe: 5824

Sendegeschwindigkeit der Befehle

Hallo zusammen! :) Ich habe eine Harmony Elite und bin auch sehr zufrieden mit dieser Fernbedienung. Aber ist es normal dass die Befehle, gefühlt, im Gegensatz zu einer "normalen" Fernbedienung sehr verzögert gesendet werden ? Beispiel: Ich klicke mich durch ein Menü. Eine normale Fernbedi...
von Exolio
Mo 15. Feb 2021, 20:13
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Google Play Store auf Amazon-Fire-Tablet installieren
Antworten: 13
Zugriffe: 14105

Re: Google Play Store auf Amazon-Fire-Tablet installieren

Oh man, ich bekomme es nicht hin...
Ich will doch nur YoutubeKids auf dem Fire HD zum laufen bekommen. :(
von Exolio
So 11. Okt 2020, 20:22
Forum: Philips Hue
Thema: Dimmen per Sprache nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 4767

Re: Dimmen per Sprache nicht möglich

Ich habe eine ganze Reihe von Hue Lampen. Die lassen sich alle per Sprachkommando dimmen. Es reicht den Lampennamen mit einer Zahl zu sagen, z.B. Schreibtischlampe 50, dimmt die Schreibtischlampe auf 50%. Im Wohnzimmer habe ich auch mehrere, klappt alles wunderbar per Sprache. Nur eben diese eine L...
von Exolio
Sa 10. Okt 2020, 20:50
Forum: News
Thema: Amazon stellt neuen Echo der 4. Generation vor
Antworten: 5
Zugriffe: 4250

Re: Amazon stellt neuen Echo der 4. Generation vor

Deejan hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 10:08 Und was ist jetzt zum dem der 3. Generation anders? Bis auf Lautsprecher, zigbee und schnellerer Prozessor?

gruß

Deejan
Was soll denn deiner Meinung nach noch anders sein ? Das Ding besteht doch nicht aus mehr als dem genannten... :')
von Exolio
Sa 10. Okt 2020, 20:49
Forum: Philips Hue
Thema: Dimmen per Sprache nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 4767

Dimmen per Sprache nicht möglich

Moin zusammen, ich habe bei der Vorbestellung des neues Echo ja diese Hue Lampe dazu bekommen: https://www.amazon.de/gp/product/B07SV88LGC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 Leider lässt sich diese per Alexa-Sprachbefehl nicht dimmen. Über die App klappt es wunderbar. An/Aus geht fu...

Zur erweiterten Suche