Die Suche ergab 881 Treffer

von robin.h
Do 2. Jan 2020, 08:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Heimkino-Funktion: FireTV 4K + 2x Echo Dot (LAN-Problem)
Antworten: 8
Zugriffe: 13736

Re: Heimkino-Funktion: FireTV 4K + 2x Echo Dot (LAN-Problem)

Theoretisch sollte es klappen, wenn der 4K über LAN angeschlossen ist... Hauptsache alle Geräte sind im gleichen Netzwerk und "sehen" sich... Bei mir hat es funktioniert... Habe aber auch meinen Cube und 4k Stick wieder vom Lan genommen, weil es immer mal wieder Probleme gab... Beide Geräte laufen (...
von robin.h
Fr 9. Aug 2019, 10:45
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Wall Clock (erster Eindruck)
Antworten: 31
Zugriffe: 22772

Re: Echo Wall Clock (erster Eindruck)

Also... Der Preis ist ja nicht wirklich hoch... Ne Uhr mittlerer Qualität (ohne Alexa) ist auch nicht günstiger. Und die fehlende Abdeckung halte ich für eine Designentscheidung... Ob es gefällt oder nicht... Ob es sinnvoll sein mag... Das darf dann der Kunde jeweils für sich entscheiden. Rein optis...
von robin.h
Do 8. Aug 2019, 10:16
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Wall Clock (erster Eindruck)
Antworten: 31
Zugriffe: 22772

Re: Echo Wall Clock (erster Eindruck)

Ah, okay... Evtl. braucht es für die Probleme noch nen Sub... Mir war jedenfalls so, als hätte ich da was gelesen.

Meine bleibt aber im Bad, also werde ichs nicht testen ;)
von robin.h
Do 8. Aug 2019, 07:58
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Wall Clock (erster Eindruck)
Antworten: 31
Zugriffe: 22772

Re: Echo Wall Clock (erster Eindruck)

Meine kam auch vorgestern... Und hängt jetzt im Bad ;) Mal schauen, wann und ob sie Aufgrund der Luftfeuchtigkeit den Geist aufgibt. Aber da ich eine Uhr fürs Bad haben wollte, hatte ich mir das Ding bestellt und mit meinen Badezimmer-Echo gekoppelt. Ne andere Uhr wäre auch nicht viel günstiger gewe...
von robin.h
Mo 11. Feb 2019, 09:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Schon wieder..... Nichts geht mehr..
Antworten: 18
Zugriffe: 10692

Re: Schon wieder..... Nichts geht mehr..

Ja. Bei mir war gestern auch wieder von ca. 5:30 bis 9 nichts zu holen... Ich bin gerade extrem genervt. Neben den bekannten Großstörungen der letzten Monate, gibts gerade in den frühen Morgenstunden auch immer wieder zwischendurch Aussetzer, die dann bei Störungsmonitor und Co natürlich weniger Auf...
von robin.h
Do 3. Jan 2019, 19:00
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....
Antworten: 35
Zugriffe: 26287

Re: Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....

Langsam nervt Hue... Denn der Amazon Server scheint sonst problemlos zu laufen... Nur Hue lässt sich nicht steuern :(

PS: liegt am Remote-Zugriff auf Hue. Da gibt es eine Störung... Also definitiv Hues-Schuld ;)
von robin.h
Sa 29. Dez 2018, 07:32
Forum: Homematic
Thema: Neubau
Antworten: 3
Zugriffe: 7038

Re: Neubau

Ich würde in erster Linie auf Lösungen mit einem externen Server verzichten... Ich habe z.b. Mein Alarmsystem von Homematic IP... Zwar hat sich da viel zum guten gewendet, aber es gibt noch immer Serverstörungen und dann ist's eben vorbei mit dem Smarthome. Auch bei Internetproblemen usw. Wenn man a...
von robin.h
Di 25. Dez 2018, 14:53
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Server halten Weihnachtsansturm nicht Stand
Antworten: 9
Zugriffe: 2998

Re: Alexa Server halten Weihnachtsansturm nicht Stand

<r>Leider jedes Jahr das gleiche... Oder auch nach der Einführung von neuen Geräten oder Ländern.<br/> <br/> Bin gerade auch ziemlich genervt, da Musik hören natürlich auch nur über die Anlage möglich ist.<br/> <br/> Ich bin da auch echt entsetzt, dass Amazon es nicht gebacken bekommt.<br/> <QUOTE a...
von robin.h
Di 25. Dez 2018, 14:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Echos in einem Haushalt
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

Re: Mehrere Echos in einem Haushalt

Gibt gerade eine massive Störung... Evtl liegt es daran
von robin.h
Sa 22. Dez 2018, 12:06
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....
Antworten: 35
Zugriffe: 26287

Re: Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....

Hier funxt gerade alles... Aber das heißt ja nichts.
Evtl. hängen eure Geräte auf einem anderen Server

Zur erweiterten Suche