Die Suche ergab 12 Treffer

von dogson
Sa 11. Nov 2017, 13:19
Forum: Sonoff
Thema: Unterschied Sonoff Touch zu Sonoff T1
Antworten: 4
Zugriffe: 4876

Re: Unterschied Sonoff Touch zu Sonoff T1

kapbreiter hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 18:07
danke jetzt sehe ich es auch

also G1-3 nur für UK ohne die Wand aufzustemmen :-)
jawohl.
lt itead ist aber auch geplant, die g1-3 für den eu bzw us markt rauszubringen. leider bisher noch keine termine, warte auch drauf ;)
von dogson
Do 9. Nov 2017, 06:18
Forum: Sonoff
Thema: Unterschied Sonoff Touch zu Sonoff T1
Antworten: 4
Zugriffe: 4876

Re: Unterschied Sonoff Touch zu Sonoff T1

von der funktionsweise gibt es keinen unterschied. einzig die zu verwendenden einbaudosen (unterputzdosen) haben eine andere form. die t1 schalter benötigen eine 4eckige einbaudose, da der schalter vorerst nur für den uk markt ausgelegt ist. der touch ist für us/eu markt mit den entsprechenden maßen...
von dogson
Mo 30. Okt 2017, 14:21
Forum: Timer und Wecker
Thema: Alexa als Zeitschaltuhr fürs Licht?
Antworten: 4
Zugriffe: 42621

Re: Alexa als Zeitschaltuhr fürs Licht?

cyberandi hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 13:43
Oder aber die neuen Routinen für die Homeautomation https://tmblr.co/Z0AR1s2RQUnWn
weder online (pc) noch auf dem handy bzw tablet habe ich unter einstellungen den punkt routinen.
irgendeine idee?
von dogson
Di 10. Okt 2017, 21:53
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Echo Plus, welche Unterputz-Lichtschalter?
Antworten: 49
Zugriffe: 30118

Re: Echo Plus, welche Unterputz-Lichtschalter?

Winni hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 09:23
...Es soll kein Skill sein, den man explizip ansprechen muss, also eben nicht "Alexa sag xyz es soll die Wohnzimmerlampe anschalten", es muss reichen wenn ich sage "Alexa schalte Wohnzimmerlampe".
...
genau so macht es ewelink (skill)
du sagst: alexa lampe an und das licht geht an ;)
hth
von dogson
Mo 9. Okt 2017, 22:22
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Echo Plus, welche Unterputz-Lichtschalter?
Antworten: 49
Zugriffe: 30118

Re: Echo Plus, welche Unterputz-Lichtschalter?

diesen hier hab ich bei mir mehrfach im einsatz und bin sehr zufrieden: https://www.amazon.de/Wireless-Fernbedienung-geh%C3%A4rtetes-Schalter-Wandschalter-As-picture-shown/dp/B074R8RNGV/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1507580418&sr=8-10&keywords=wifi+sonoff bedenke aber, dass du zum betreiben unbedingt eine...
von dogson
Sa 23. Sep 2017, 10:35
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: RGB Leuchten mit Sonoff ein/aus und dann Farbwechsel per Broadlink
Antworten: 19
Zugriffe: 8313

Re: RGB Leuchten mit Sonoff ein/aus und dann Farbwechsel per Broadlink

ich denke schon, da es ja auch einen skill für alexa gibt
von dogson
Sa 23. Sep 2017, 10:24
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: RGB Leuchten mit Sonoff ein/aus und dann Farbwechsel per Broadlink
Antworten: 19
Zugriffe: 8313

Re: RGB Leuchten mit Sonoff ein/aus und dann Farbwechsel per Broadlink

rgbw

hab meinen ersten post edidiert. ist jetzt nen link dabei
alexa kann weiß, kaltweiß und warmweiß einstellen. einzig gelb ist nicht wirklich gelb ;)
von dogson
Sa 23. Sep 2017, 10:16
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: RGB Leuchten mit Sonoff ein/aus und dann Farbwechsel per Broadlink
Antworten: 19
Zugriffe: 8313

Re: RGB Leuchten mit Sonoff ein/aus und dann Farbwechsel per Broadlink

ok es gibt bei ebay jede menge solcher wlan adapter nur lassen die sich dann mit alexa steuern? EBAY LINK hallo, ich habe mir so ein teil bestellt und es funktioniert mit alexa. man benötigt "nur" den skill magic home. hth dogson ps: allerdings einen ohne fernbedinung http://www.ebay.de/itm/5M-SMD-...
von dogson
Mo 11. Sep 2017, 21:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Probleme mit der Installation
Antworten: 12
Zugriffe: 21080

Re: Probleme mit der Installation

bei meiner fritzbox 6490 ist standardmäßig unter wlan -- sicherheit ein haken bei "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" gesetzt. dies muß auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" geändert werden. nach erfolgreicher verbindung bitte wieder auf "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte...

Zur erweiterten Suche